Welche Grafikkarte würdet ihr euch holen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Grafikkarte würdet ihr euch holen?

Anzeige
    Hey Leute,

Mal frage stehe vor der entscheidung mir entwender die GTX 770 iChill zu holen oder besser doch die HD 7970 OC?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToxicWarfare ()

• Gehts noch mit der Schriftgröße? Mein Gott nochmal.

Leistungsmäßig dürften die beiden sich relativ wenig tun, ist eigentlich völlig egal. Ich persönlich würde jetzt zur 770 tendieren - a) der Effizienz wegen, b) gibts vernünftige Linux-Treiber (was bei dir wahrscheinlich keine Rolle spielt, wenn ich mir den Beitrag durchlese).
  • Anzeige
    Immer die GTX. Und die TITAN ist eine schlechte Grafikkarte. 4GB, wenn du schon die Wahl hast. Du willst ja Geld ausgeben, also dann nimm gleich 4GB!
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GLaDOS ()

• GLaDOS schrieb:

4GB, wenn du schon die Wahl hast. Du willst ja Geld ausgeben, also dann nimm gleich 4GB!
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

• GLaDOS schrieb:

Immer die GTX. Und die TITAN ist eine schlechte Grafikkarte. 4GB, wenn du schon die Wahl hast. Du willst ja Geld ausgeben, also dann nimm gleich 4GB!
    Bevor die GTX 770 die 4GB VRAM auslastet, ist die Karte schon verbrannt.

4GB machen bei einer 770 keinen Sinn.

„Himmel und Hölle ist im Menschen. Und es ist so, dass man mit diesem Stoff nun Einblick bekommt in die eigene Hölle oder den eigenen Himmel.“ – Albert Hofmann The sun is crying neon blue and pastel green tears for you, RIP
  • Das würde ich nicht sagen. Das kann mir vielleicht ein typischer Zocker sagen, aber spätestens, wenn du mit Blender Realtimerendering in Cycles machst, sind 4GB angenehmer als 2GB.
    Grüße, GLaDOS

• Battlefield 4 dürfte auch von mehr VRAM profitieren. Meine 2GB sind jedenfalls chronisch voll. Brauchen tut mans nicht, sinnlos ist es aber auch ned.

GLaDOS: Ist Cycles bei dir eigentlich auf der GPU flotter als auf der CPU? Hier ist das nämlich irgendwie.... manchmal nicht so :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

• Ich kann dir diese Frage nicht beantworten. Ich habe eine GTX 780 Supercloaked + 4GB VRAM und einen AMD FX8350 Eight-Core Processor 4,0GHz + 16 GB RAM. Ich merke eigentlich keinen Unterschied.

Battlefield 4 profitiert aber auch nur wegen der PhysX Integration in die Frostbite Engine. Klar, dass du den Speicher voll kriegst, wenn du dann alles auf 100% stellst.
    Grüße, GLaDOS