gleichzeitig kommentieren und aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gleichzeitig kommentieren und aufnehmen

Anzeige
    Habe mir für die PS3 eine roxio game capture geholt und wollte Fragen wie ich gleichzeitig aufnehmen kann und das Geschehen kommentiere kann. Würde mich über jede helfende Hand mega freuen und danke schon mal im voraus.

Mfg lulumarion
  • indem du mit der capture card aufnimmst und am PC audacity laufen hast? o.ö so würd ich es machen wenn ich SO ne capture card hätte.

Hab aber die Avermedia - da würde ich eh alles aufn Monitor spielen und mit meinem Aufnahmeprogramm auch gleich alles aufnehmen.
  • Die Software vom Roxio hat auch die Funktion gleichzeitig zur Aufnahme eine Audiospur mit ins Video einzubinden. Geh in das Aufnahmemenü und schalte diese Funktion dort ein. Weiß jetzt nicht mehr wo genau die ist aber ich weiß das es sie gibt. Für die Aufnahme empfehle ich dir ein kleines Mikro das man sich an den Kragen klemmen kann. Wenn du vorhast irgendwann zu einer Elgato zu wechseln (kann ich wegen der Videoqualität nur empfehlen sofern es eine HD Version ist)) dann ist hier noch ein kleiner Tip: Behalte unbedingt die Bearbeitungssoftware der Roxio. Diese ist um Längen besser und ermöglicht dir auch Überlagerungen wie man es für eine Facecam nutzen kann. Also wirf die CD nicht weg!!! Mit der Software hab ich die ganzen Spielevideos auf meinem Kanal bearbeitet.
  • lulumarion schrieb:

Okay und mit der hdpvr geht das dann bestimmt auch nicht ander oder??? Sorry für die bestimmt nervigen Fragen aber bin super Anfänger

Doch, das ist mit der HD-PVR2 möglich, mit der Hauppauge Capture Software kannst du Mikrofon und SPiel gleichzeitig aufnehmen, jedoch bislang nur in der selben Tonspur, was die Nachbearbeitung schwierig bis unmöglich macht. hauppauge.com/capture/

Allerdings ist es sehr interessant zu wissen , dass es bald eine Version geben wird, mit der Kommentar / System Sound / Konsolensound in drei unterschiedliche Tonspuren aufgenommen werden kann. Ich bin da momentan im Beta Test und es läuft wirklich super. (Bald kein Audacity und anschließende Synchronisation mehr benötigt)

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Utgardus schrieb:

lulumarion schrieb:

Okay und mit der hdpvr geht das dann bestimmt auch nicht ander oder??? Sorry für die bestimmt nervigen Fragen aber bin super Anfänger

Doch, das ist mit der HD-PVR2 möglich, mit der Hauppauge Capture Software kannst du Mikrofon und SPiel gleichzeitig aufnehmen, jedoch bislang nur in der selben Tonspur, was die Nachbearbeitung schwierig bis unmöglich macht. hauppauge.com/capture/

Allerdings ist es sehr interessant zu wissen , dass es bald eine Version geben wird, mit der Kommentar / System Sound / Konsolensound in drei unterschiedliche Tonspuren aufgenommen werden kann. Ich bin da momentan im Beta Test und es läuft wirklich super. (Bald kein Audacity und anschließende Synchronisation mehr benötigt)

Das ist aber nur softwareseitig.

Die Avermedia Game Capture HD 2 kann dies hardwareseitig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()

• THC schrieb:

Utgardus schrieb:

lulumarion schrieb:

Das ist aber nur softwareseitig.

Die Avermedia Game Capture HD 2 kann dies hardwareseitig.

Wow, das Teil ist ja der Hammer...

Da muss ich mir doch glatt mal ne weitere Investition für nächstes Jahr vormerken ;)

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword