Metro2033 Format

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metro2033 Format

Anzeige
    Hi,
    ich hab irgendwie ein Problem:
    ich wollte grade Metro2033 aufnehmen .. nun als ich mir das Rohvideo angeguckt habe, war das Bildeverhältnis "normal" ... als ich aber dann gerendert habe, war das total komisch .... :huh:
    Ich hab verschieden Formate ausprobiert (1280x1024 ; 1280x720 ; 1280x768 etc ...)

Danke im Vorraus :)

Grüße
    Husky
  • RE: Metro2033 Format

HuskyLP schrieb:

Hi,
    ich hab irgendwie ein Problem:
    ich wollte grade Metro2033 aufnehmen .. nun als ich mir das Rohvideo angeguckt habe, war das Bildeverhältnis "normal" ... als ich aber dann gerendert habe, war das total komisch .... :huh:
    Ich hab verschieden Formate ausprobiert (1280x1024 ; 1280x720 ; 1280x768 etc ...)

Danke im Vorraus :)

Grüße
    Husky

In wiefern Komisch ?? Wie soll ich/wir dir helfen wenn wir nichtmal wissen wie das Problem aussieht

^^ okay...
    ehm...unter "normal" verstehe ich breitbild ohne links-rechts ränder ... und das alles vom spiel drauf ist... unter "komisch" verstehe ich, dass ein teil vom spiel nicht sichtbar ist ... außerdem ist dann nicht nur oben und unten der rand, sondern auch links + rechts ... also is das video viel kleiner geworden..:D
    keine ahnung wie man das beschreiben soll

Anzeige

HuskyLP schrieb:

^^ okay...
    ehm...unter "normal" verstehe ich breitbild ohne links-rechts ränder ... und das alles vom spiel drauf ist... unter "komisch" verstehe ich, dass ein teil vom spiel nicht sichtbar ist ... außerdem ist dann nicht nur oben und unten der rand, sondern auch links + rechts ... also is das video viel kleiner geworden..:D
    keine ahnung wie man das beschreiben soll

Als entweder hast du das Video im falschen Seiten verhältnis gerendert also nicht so wie es richtig wäre in 16:9 sondern in 4:3 oder du hast ausversehen das Croping angeschaltet welches automatisch schwarze Balken in dein Video einfügt.

Wenn es allerdings im Rohvideo aus so ist dann liegt das an Metro welches mit einigen Auflösungen irgendwie Probleme hat ???

HuskyLP schrieb:

also ich mach 16:9 ... Croping weiß ich nich wie man das beim movie maker - bzw. bei format factory - ändern könnte :-/
    aber als ich andere bildverhältnisse bei metro ausprobiert habe, war zwar alles vom spiel sichtbar, aber ich konnte das nicht richtig rendern ... :-/

Siehst du diese Fehler auch ingame ???
    Als bsp in den Ladescreens links abgeschnittene Texte oder Breitgezogene Menschen oder ähnliches ??

HuskyLP schrieb:

ja mit den abgeschnittenen texten..

Ja das Problem habe ich auch gerade das liegt daran das Metro kein Widescreen unterstützt
    http://www.pcgameshardware.de/aid,706727/Metro-2033-Patch-kommt/Action-Spiel/News/
    Angeblich wird ja wie du im Lik lesen kannst an einem Fix gearbeitet:D

Angeblich soll es aber ne 16:9 Auflösung zu geben die Funzt ich kann dir nur mal raten es mit 1440x900 zu versuchen die scheint zu gehen

DeadEcho2209 schrieb:

HuskyLP schrieb:

okay ich probiers^^ .... aber blackhandcommando hats ja auch irgendwie hinbekommen ... egal :D

Naja wie gesagt es gibt irgendeine funktionierend Auflösung

_____________________________________________----
    also irgendwie find ich diese auflösung 1440x900 nicht -.- und die anderen gehen nicht ...

HuskyLP schrieb:

DeadEcho2209 schrieb:

HuskyLP schrieb:

okay ich probiers^^ .... aber blackhandcommando hats ja auch irgendwie hinbekommen ... egal :D

Naja wie gesagt es gibt irgendeine funktionierend Auflösung

_____________________________________________----
    also irgendwie find ich diese auflösung 1440x900 nicht -.- und die anderen gehen nicht ...

Vielleicht macht dein Monitor nicht so "große" Auflösungen mit ???

monitor is auf 1280x1024 eingestellt .... bei mafia gings ja auch ... bei dir im 1. part hats ja auch geklappt
    hab mal nur mit format factory gerendert - irgendwie gings^^ hab 1024x768 ... bloß jetz hab ich kein programm zum zusammenschneiden...(hatte vorher movie maker, der aber falsch gerendert hat)