Probleme mit der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit der Aufnahme

    Anzeige
    Hi Leute ich bin ein noch ziemlich neuer Let's Player und habe zwei kleine Probleme die ich hier noch nicht gefunden hab.

    1: Ich möchte gerne ein LP und Vampires Dawn machen und nehme mit Fraps auf. Leider is der Ton vom Spiel zu laut, sodass man mich kaum hört, und ein Optionsmenü bei dem man den Ton leiser stellen kann gibt es bei VD nicht. Nun ist eben die Frage ob mir da jemand helfen kann egal wie^^

    2: Ich würde gerne ein Snes Spiel aufnhemen mit Camtasia Studio 6, nun ist hier das Problem das der Sound vom Game ganz weg ist und hätte da schon gerne Ton.

    So das wären meine zwei Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir helfen![/size][/font]
  • RE: Probleme mit der Aufnahme

    1. Hast du Windows Seven oder Vista? Falls ja, kannst du den Sound manuell einstellen im Soundmixer. Ansonsten kannst du den Ingame-Sound auch mit Stereo-Mix aufnehmen (erkläre ich hier jetzt nicht, weil's einfach schon tausend Mal erklärt wurde)

    2. SNES kann man auch mit FRAPS aufnehmen... Mit Snes9x und ZSNES getestet, mit Snes9x aber bessere Ergebnisse. Einfach Triple Buffering unter Filter oder Grafikoptionen einstellen (bei ZSNES noch eine passende Auflösung nehmen, den Filter gibt's nicht bei jeder Auflösung)

    Btw... falscher Bereich.... Verdammt nochmal... Niemand kann lesen, warum habt ihr denn alle in der Schule nicht aufgepasst? :(

    EDIT: Templer war wieder schneller
  • RE: Probleme mit der Aufnahme

    Anzeige
    Jup, FRAPS merkt das dann auch.

    Wie gesagt, Triple Buffering gibt's nich bei allen Auflösungen in ZSNES... Aufjedenfall funktioniert die allerletzte Auflösung (Custom Resolution, DR F) mit FRAPS. Oben müsste dann ein weiterer Menütab FILTERS erscheinen und da solltest du Triple Buffering ein/ausschalten können.
  • RE: Probleme mit der Aufnahme

    Stell fRaps auf Aero Desktop aufzeichnen und stell den ZSNES auf Fullscreen, dann nimmt Fraps das Aufnahmefenster des ZSNES auf...
    Egal wie groß es ist, weil es denkt es handle sich um einen Teil deines Desktops...
    Andernfalls:
    Hat Mania Mist erzählt, es gibt nur eine Fullscreen einstellung in der Fraps auf den Fullscreen des ZSNES reagiert und das ist die Ursprüngliche Fullscreen einstellung, die der ZSNES im unangetasten Zustand (bzw. nach dem Löschen der Configdateien) hat... dürfte eine der 640x480er Fullscreen einstellungen sein, probier damit mal rum, dann kriegste den auch mit Fraps aufgenommen...
    Achtung: Fraps Filmt dann aber den Schwarzen Rand um das eigentliche Spielfenster mit...

    Und:
    Da steht dick und Fett "NUR FÜRS FORUM" in der Beschreibung, meine Güte, ab demnächst fang ich an fürs Falschposten von Threats echt punkte zu verteilen -.-"

    Verschoben in den Richtigen Bereich, die Weiterleitung bleibt 3 Tage aktiv...
  • RE: Probleme mit der Aufnahme

    Fraps dürfte den epsxe direkt als 3D oberfläche ansehen, ansonsten musst du ein wenig im Grafikplugin rumspielen...

    Mein epsxe reagiert leider allergisch auf Fraps (von 50 FPS geht der runter auf 18 , dann wieder auf 50, dann auf 2... usw), muss noch etwas rumschaun, ob ich das behoben krieg ^^

    Ansonsten dürfte das eigentlich sofort auf Fraps reagieren :3
  • RE: Probleme mit der Aufnahme

    Exitussan schrieb:


    Andernfalls:
    Hat Mania Mist erzählt, es gibt nur eine Fullscreen einstellung in der Fraps auf den Fullscreen des ZSNES reagiert und das ist die Ursprüngliche Fullscreen einstellung, die der ZSNES im unangetasten Zustand (bzw. nach dem Löschen der Configdateien) hat... dürfte eine der 640x480er Fullscreen einstellungen sein, probier damit mal rum, dann kriegste den auch mit Fraps aufgenommen...

    Wer hat hier Mist erzählt? O.o

    FRAPS nimmt 100%tig die letzte Auflösung (DR F) auf. Woher ich das weiß? Weil ich es selbst getestet habe, man, man man... Ach, ausserdem nimmt FRAPS auch noch andere Window-Auflösungen von ZSNES auf, aber nur wenn man HQx eingeschaltet hat (glaube zumindest, dass es so oder so ähnlich hieß)

    Und ePSXe funktioniert bei mir problemlos mit FRAPS. Ich benutze das Grafik-Plug-In Pete's OpenGL2 Driver 2.9.
  • RE: Probleme mit der Aufnahme

    Ich hoffe ich bin beim richtigen Teahter.
    Erstmal sorry für die Rechtschreibung ich habs leider nciht so gut da ich einen schwäche habe.

    Und nun mein prblem ich habe gestern so rum geschaut per Goggel und wurde auch fündig.Aber leider gab es Preoblem bei meinen ersten versuche von meiner AUfnahme.

    Also ich benutze das Program "HyCam2" und muste feststeheln das er erstens nicht den Ton auf genommen hat und zweitens mein Emulator-Fenster mit den Ramen der auswahl also er nimmt das ganze Fenster auf nicht nur das Bild wo das Spiel zu sehen ist sonderen auch das start,datei,extra und dem weitern.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vileicht er klären oder einen Seite zeigen die mir dabei hilft.

    Zu den fragen welches System ich benutze ich benutze Windows XP Profisonel.

    Ich danke schon mal in voraus und hoffe das das bald erledigt ist.

    Lg Death_Zero