Abobo's Big Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abobo's Big Adventure

      Anzeige
      Name: Abobo's Big Adventure
      Autor: Pixelstreiter
      System: PC
      Angefangen am: 17.10.2013
      Fertiggestellt am: 25.10.2013
      Genre: 8-Bit NES-Parodie

      Beschreibung:

      Abobo's Sohn wurde entführt! Jetzt liegt es an dir ihm bei seiner Rettung zu helfen, und sich durch die großartigsten NES-Games aller Zeit zu kämpfen. Dafür muss er natürlich auch die verschiedenen Gameplay-Elemente adaptieren: Von Beat 'em up und Dungeon Crawler über Run-and-Gun und Platformer bis hin zu Boxing und Side-Scroller ist alles dabei. Und habe ich schon Bosse erwähnt? Kleine, mittlere, große und riesige Bosse müssen vernichtet werden, um das Ziel zu erreichen!

      Abobo muss mehr Gegner bekämpfen als das je ein einzelner Charakter machen musste! Aber hey, wir sprechen hier von Abobo, und der hat das Herz eines Löwen! Wahrscheinlich deshalb, weil er einen Löwen umgehauen und sein Herz gegessen hat.

      Bist du bereit, in Abobo's unglaublich gewalttätige Welt der Pixel einzutreten, und ihn auf seiner Suche zu begleiten? Du solltest es besser sein...

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:

      >> PLAYLIST mit allen Folgen <<

      #01 - Prügelaction und Laser-Haie
      #02 - Prinzessinnen retten... Oder so...
      #03 - Luftballons und Wrestling-Action
      #04 - Schneller als Mega Man
      #05 - Ballern wie in Contra
      #06 - Kampf gegen die rosa Knutschkugel
      #07 - Punch Out: Abobo vs. Little Mac (Finale)

      Screenshot:

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Pixelstreiter ()

    • #01 - Prügelaction und Laser-Haie

      In der Welt von Double Dragon lässt Abobo seine Fäuste sprechen und so richtig die Fetzen fliegen. Blutige Pixelbröckchen sind an der Tagesordnung! Anschließend geht es in ein Mario-Unterwasserlevel. Hier gibt es zum Glück nicht nur unangenehme Laser-Haie, auch eine hübsche Meerjungfrau wartet schon auf unseren blutrünstigen Helden.

      #02 - Prinzessinnen retten... Oder so...

      Abobo ist im Dungeon von The Legend of Zelda gelandet. Ganz im Stil von Link macht er mit Schwert und Schild ordentlich einen drauf. Doch der alte Mann, der normalerweise immer so hilfreich war, entpuppt sich als riesiges Arschloch! Und auch Prinzessin Zelda selbst ist nicht mehr als eine besserwisserische Nervensäge.

      #03 - Luftballons und Wrestling-Action

      Ganz wie Balloon Kid erhebt sich Abobo in die Lüfte und schweb sanft über den Wolken. Naja, ganz so sanft dann auch wieder nicht. Anschließend gibt es ein actionreiches Wrestlingmatch, bei dem natürlich auch die ganz Großen mit von der Partie sind.
    • #04 - Schneller als Mega Man

      In der Quick-Man Stage kämpft sich Abobo auf den Spuren von Mega Man quer durch haarsträubende Gegner und beeilt sich den Hochgeschwindigkeits-Laserstrahlen auszuweichen. Am Ende wartet noch ein echter Brocken: Robobobo!

      #05 - Ballern wie in Contra

      In der Contra-Stage darf Abobo mal so richtig die Sau rauslassen und nach Herzenslust die Gegner zerlegen. Sein Waffenarsenal wird dabei um einige Extras ergänzt, z. B. die Lemming-Kanone. Was Turtles-Erzfeind Krang hier allerdings zu suchen hat, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
    • Anzeige
      #07 - Punch Out: Abobo vs. Little Mac (Finale)

      Jetzt ist alles klar: Der größenwahnsinnig gewordene Little Mac hat Abobos Sohn entführt! In einem letzten Boxkampf im Punch Out Style will Abobo die Sache endgültig klären, aber der plötzlich garnicht mehr so kleine Mac dopt sich mit jeder Menge Power-Ups. Ende gut alles gut... Oder doch nicht?