Asus Xonar D2X Microfon geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Asus Xonar D2X Microfon geht nicht

    Anzeige
    Hallo liebe Gemiende, wie der Name schon sagt hab ich ein Problem mit meiner Soundkarte.

    Und zwar lässt sich mein Mic nicht nutzen wenn ich über den Mic in Eingang reingehe. hatte schon gelesen das liege am Treiber aber alles Aktuell. zur Information: Habe ein Rode NT2-A über mischpult auf kleine klinke in Pc rein.
    Wenn ich über die Onboard Karte gehe, funst alles Super (Sound ist auch nicht schlecht weil ich ein Gigabyte G1 Sniper 1 Mainboard hat aber es stört mich weil ich ja für das gewisse extra an Geld die Karte gekauft hab.
    Anschlüsse sind auch alle richtig, da ich das Mic schon in WAVE in angeschlossen hab und es ein ton macht, allerdings wer ahnung hat voll heftig schlecht, weil ja nicht passender Anschluss.

    ja ich bin direkt über die Karte drin. falls die frage kommt ob ich vorne drin bin.

    Vllt liegt es am Board das man das umstellen muss, kann ich mir aber fast schon nicht vorstellen, zumal ich keine einstellung mit audio gefunden hab xD

    ich wäre dankbar für tipps (ich bin dann nicht son extremer Nerd der ahnung hat, also bitte nicht in hochkomplkizierter Computersprache reden bitte :)

    was kann ich noch als info geben. ja im Geräter Manger ist alles aktiv. Hab auch schon bei den Audio einstellungen alle settings durchprobiert aber nix ... wie gesagt am mix und Anschluss des mic´s sollte esw nicht gehen da es ja mit onboard geht (sound auch gut find ich wenn man sich meine videos anguckt ;) <--- Spoiler alarm)

    Ich wäre echt dankbar für alle lösungen oder vllt noch jemand hier der auch das Problem hat :)

    Danke und gruß Lasakfly
  • Anzeige
    habe beide Cd´s nachgeschaut die eine ist ne treiber cd wo mir gleichzeit nur nen billig aufnahmeprogramm mit install wird und die andere da ist keine ahnung was für ne sprache wo ich aber nur irgendwie nero oder so bekomm, also mehr sone werbungs cd und im internet weiß ich nicht komm da nur auf komische seiten, aber ich such mal, ich meld mich, oder wenn einer nen passenden link hat dann immer her damit :)

    edit: habe gerade festgestellt wenn ich bei audicity auf das mic von asus umstell dann hat das bei aufnahme start schon nen gewaltiges eigenrauschen also auch die pegel schlagen aus als wenn wer was sagen würde, allerdings wenn man dann was sagt kommt nix nur nen extrem lautes rauschen also keine mic ansteuerung
    p.s wenn ich den neusten treiber von der offizelen seite daonloade und install mach dann bluescreen xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lasakfly ()

  • De-M-oN schrieb:

    Neuste Version von der Asus Webseite runterladen und den aktuellen Treiber installieren.
    ja das mit den treiber erweist sich als schwierig, wenn ich den von der Asus seite downloade (hab ach von ner drittanbieter seite probiert) und install, dann kommt ein kleiner bluescreen xD bzw bei win 8 eher son trauer smiel mit der nachricht windows fährt jetzt runter :D

    und im bios ja gut ich hatte schonmal geguckt ob ich was fnde was wie sound aussieht aber irgendiwe nix gefunden, ich werde nachher nochmal schauen. kann ich mir aber kaum vorstellen, mal gucken
  • SaintzLP schrieb:

    Worüber gibst du den Sound denn aus, wenn die Karte nicht funktioniert? 8|

    Hast du den zusätzlichen Stromanschluss angeschlossen, bevor du den Treiber installiert hast?
    also klar der stomanschluss ist vorhanden <-- muss ich jetzt aber echt lügen wenn ich sage ich weiß das, weil ich das bei ein pc spezialisten habe alles zusammenbauen lassen aber denke mal der hat das gemacht. die einzelen farben leuchten auch hinten an der karte

    ja und wie ich gerade feststelle kommt nicht mal sound output mäßig was -.- das natürlich blöd... aber irgendwie erkennt windows die karte.
    muss ich mich nachher mal mit befassen, bin gerade aufm sprung ... vllt liegt es doch am bios :)