[Frage] Einblendungen im Twitch Livestream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Frage] Einblendungen im Twitch Livestream

    Anzeige
    Hallo Leute. Wie ihr an dem Thema schon seht, geht es um gewisse einblendungen während des streamens auf der Plattform Twitch.
    Häufig sehe ich gerade laufende Sitzungen, in denen gewisse einblendungen zu sehen sind, die beispielsweise den YouTube namen, Facebook und Twitter Verbindungen einblenden.
    Nun wollte ich gerne für meinen morgigen livestream auch so etwas machen.
    Die Einblendung habe ich bereits im 16:9 format als png bild fertiggestellt.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie kann ich diese auf das gestreamte Material legen?
    Ich habe überall auf twitch gesucht und auch bereits google und die sufu hier genutzt, leider bislang ohne Erfolg.

    Hier sind sicher welche unter euch, die hin und wieder bis hin zu regelmäßig livestreams machen und dies eventuell nutzen.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.
  • Anzeige
    Glaube die Software der Karte kann das nicht ... dafür bräuchtest du OBS oder XSplit.
    Müsstest dann erst mal die Ausgabe der Karte im OBS/XSplit einbinden und dann einfach das PNG dazu.

    Denke nicht das du das direkt über die Karten Software hin kriegst ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
  • zAfLu schrieb:

    Glaube die Software der Karte kann das nicht ... dafür bräuchtest du OBS oder XSplit.
    Müsstest dann erst mal die Ausgabe der Karte im OBS/XSplit einbinden und dann einfach das PNG dazu.

    Denke nicht das du das direkt über die Karten Software hin kriegst ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)


    Nee da gibts keine Option die das hergibt. Zumindest habe ich noch keine gefunden.
    Und wie genau würde das gehen? Beide Programme starten aber das bild anstatt aus der elgato dann vom OBS streamen?
  • DerNephias schrieb:

    Mit der Elgato kannst du nur das Gameplay Material + deine Stimme streamen. Du musst dich dafür in OBS oder Xsplit (für HD Streams kostenpflichtig) einarbeiten wenn du sowas nutzen willst.


    Formuliere es das nächste mal bitte richtig das nur Xsplit kostenpflichtig ist ;)

    OBS ist und bleibt kostenlos

    Ich besitze zwar beides, aber ich würde definitiv OBS empfehlen, allein weils kostenlos ist und das kann was auch Xsplit kann und sogar noch weniger Ressourcen frisst.

    obsproject.com/de/index