InternetDrosselung - Kabel Deutschland - Könnt ihr KabelD trotzdem empfehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • InternetDrosselung - Kabel Deutschland - Könnt ihr KabelD trotzdem empfehlen?

    Anzeige
    Guten Morgen, Forum :)
    Wir haben derzeit einen Telekom Vertrag mit 6 mbits, aber nur 4 mbits Durchsatz.
    Nun wollten wir zu Weihnachten den Provider wechseln und bei KabelD 100mbits buchen.
    Allerdings steht in der AGB, dass täglich ab 10GB Datenvolumen(Traffic?!) auf die unvertretbare Geschwindigkeit von 375 kbits gedrosselt wird. Nun fragen wir uns, ob sich das wechseln überhaupt lohnt, oder ob wir bei unseren jetzigen 4 mbits bleiben sollen, die immerhin nicht gedrosselt werden(weil Altvertrag). Wie schnell sind 10GB verbraucht? Ich denke nach 2-3 Runden League of Legends und 3 YouTube videos hätten wir dann denke schon die Drossel drinnen, oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Hilfe/Tipps/Feedback wäre schön :)
    Lg,
    //Xomoda
  • Ich bin bei KabelDE und kann es eigentlich nur Empfehlen. habe dort die 100k Leitung
    diese bekomme ich größten teils auch, wenn ich dann wieder ein kleines Tief habe einfach Router reset, oder bei KabelDE Stress machen.
    Von einer Drosselung habe ich noch nichts mitbekommen bei den 2-3 Jahren die ich nun bei ihnen bin.

    Aber, meines wissens liegt die drosslung auch nur in bestrimmten bereichen aus, also zb Torrent, sharehosting usw..
    vom normalen http diensten habe ich bisher noch keine drosselung mitbekommen, und in den anderen bereichen bin ich auch nicht tätig
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Anzeige
    Da wird etwas anderes gedrosselt. Zitat:
    Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.
  • Es werden nur die Standardports für Usenext und torrent und co. gedrosselt. Der restliche Verkehr bleibt davon unbeeinflusst. Ich erzeuge mit meiner Leitung derzeit einen Traffic von ~40GB/Tag, Tendenz steigend und es gab noch keine Probleme. Diverse andere DSL Anbieter nutzen diese Art der Drosselung schon seit Anfang des Jahrtausends, da hat sich bislang auch kaum einer beschwert.
  • CruelDaemon schrieb:

    Ich bin bei KabelDE und kann es eigentlich nur Empfehlen. habe dort die 100k Leitung
    diese bekomme ich größten teils auch, wenn ich dann wieder ein kleines Tief habe einfach Router reset, oder bei KabelDE Stress machen.
    Von einer Drosselung habe ich noch nichts mitbekommen bei den 2-3 Jahren die ich nun bei ihnen bin.

    Aber, meines wissens liegt die drosslung auch nur in bestrimmten bereichen aus, also zb Torrent, sharehosting usw..
    vom normalen http diensten habe ich bisher noch keine drosselung mitbekommen, und in den anderen bereichen bin ich auch nicht tätig
    Kann ich ganz genau so bestätigen. Hab zwar nur 50k aber bin mega zufrieden seit über 7 Jahren bin ich dort Kunde!
    Meine Eltern noch länger! Hatte bisher vllt 2 Probleme und die waren innerhalb weniger Minuten gelöst!
    KabelDE :love:

    Und von einer Drosselung merk ich auch nix! 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plek ()

  • Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis
    zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird
    eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag
    durchgeführt.

    Wie schon kepu94 schon meinte mit ihrem Zitat, es wird NUR gedrosselt wenn du von Filesharing Seiten was runterlädst und auch NUR für die Filesharing Seiten. Das heißt du hast bei anderen Spielen durchgehend deine 100K Leitung. Habe bei meinem Dad auch KD und bin super zufrieden :)!!!
  • Kabel Deutschland hat in meinen Augen die bisher fairste Drosselung überhaupt. Selbst wenn man das angegebene Datenvolumen erreichen würde, begrenzt werden nur die Filesharing-Anwendungen, alles andere wird so laufen wie immer. Aber die Drosselung bleibt wenigstens für den Rest des Tages bestehen, nicht für einen ganzen Monat.

    In der WG, wo ich bin, haben wir zwar nur eine 8K-Leitung von Kabel Deutschland, die einen etwas mageren Upload hat, dennoch kann man sich echt nicht beschweren. Probleme treten extrem selten auf. Wenn ich irgendwann die Möglichkeit habe umzuziehen, will ich mir auch definitiv eine 100K-Leitung von KD besorgen (notfalls 32K). Und für den Preis und den "hohen Mangel an Problemen" ist das mehr als fair.
  • Huhu Leute !
    Danke für die Antwort :)
    Ich ****** hab erstmal wieder stunden gebraucht bis cih meinen thread gefunden hab haha :D
    Also sind Spiele wie LoL, BF3... Nicht von der Drosselung betroffen, weil keine filesharing dienste?

    Dachte nur, MMORPGs und MOBAS usw. Wären filesharing, weil ka manchmal auch peer to peer besteht und die files eben ausgetauscht werden. Wenn dem aber nicht so ist, dann freue ich mich über eure Antworten und werde wohl im Dezember auf 100k KabelD umsteigen :)
    Lg,
    Xomoda
  • Filesharing =/= Peer to Peer (zumindest von der definition her)

    Falls du natürlich bei einem Spiel die Ports von torrent oder ähnlichem benutzt, könnte es im extremfall zu problemen führen. Allerdings, wie andere schon erwähnt haben, erreicht man erstens die 60GB doch eher selten und wenn doch, wird nur für den restlichen Tag gedrosselt.

    Falls du also nicht vor hast 24/7 Filme/Serien/Spiele mehr oder weniger illegal hoch oder runter zu laden, ist Kabel Deutschland immer eine gute Wahl.

    Ich liebe meine 100k Leitung :love:
  • Ich gebe Kabeldeutschland für keinen Provider der Welt mehr her.

    Ich erzeuge deutlich mehr als 10 GB selten aber kommt auch vor, dass ich über 100 GB am Tag verursache. Wenn ich mal meine Games neu ziehe wie GW2 und BF3.

    Ind gedrosselt wurde ich noch nie. Ich bin übrigens neukunde also ja.. WENN sie drosseln, dann bemerkst du es garnicht bei einer 100k Leitung.

    Ich gebe sie niewieder her :love: :love: :love: