Aufnahmeproblem bei Dead Space 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmeproblem bei Dead Space 3

    Anzeige
    Hi ich habe ein problem beim aufnehmen von Dead Space 3. (Mein co-op partner auch)

    Also wenn wir so DS3 starten ohne aufnahme progamm (Ich habe DxTory/Fraps und er nur Fraps) dann läuft das spiel normal und so wie es soll.
    Sobald wir aber das aufnahme programm starten kommen folgende probleme.
    Bei FRAPS stürzt das spiel ab sobald es aktiviert wurde und bei DXTory wir die Verbindung mit Origin blockiert und man kann das spiel auch nicht mehr minimieren usw.
    Das spiel kann man dann nur noch via Spiel beenden (Wenn man nicht versucht hat es zu minimieren) oder via strg+alt+entf und dann abmelden (wenn man versucht hat es zu minimieren).

    So und ich habe einiges versucht aber ich bekomme das Problem nicht weg.
    Beide aufnahmeprogramme sind aktuell bei mir.


    MfG KK
  • 1. Warum minimiert ihr? ^^ Dafür sollten Hotkeys da sein um aufzunehmen und die Aufnahme zu stoppen.
    2. Aufnahmeprogramm würde ich zuerst starten. Das gildet für FRAPS sowieso das man es vor dem Spiel erst mal startet und im Spiel per Hotkey dann aufnimmt.

    Habt ihr das so schon probiert? Ohne irgendwas zu minimieren und FRAPS als erstes gestartet vor dem Spiel? ^^
  • Sagaras schrieb:

    1. Warum minimiert ihr? ^^ Dafür sollten Hotkeys da sein um aufzunehmen und die Aufnahme zu stoppen.
    2. Aufnahmeprogramm würde ich zuerst starten. Das gildet für FRAPS sowieso das man es vor dem Spiel erst mal startet und im Spiel per Hotkey dann aufnimmt.

    Habt ihr das so schon probiert? Ohne irgendwas zu minimieren und FRAPS als erstes gestartet vor dem Spiel? ^^

    Minimieren muss ich ansich nur wegen audacity start.

    Aber davon abgesehen wenn ich FRAPS geöffnet habe lässt sich DS3 nicht starten und stützt gleich ab und wenn es mal nicht abstürzt dann blockiert es die verbindung zu origin.
    Und das ist bei beiden Programmen das Problem.
    Nur wenn kein aufnahme Programm läuft (also .exe gestartet wurde) dann läuft das spiel ohne probleme.
    Und da habe ich im spiel auch zugriff auf Origin.
    Starte ich einen der beiden aufnahmeprogramme stürzt das game entweder bei start ab oder man hat kein zugriff auf origin.... was für co-op aber benötigt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleinerKumpel ()

  • Scheint so, als ob die Hooking Funktion der Aufnahmeprogramme nicht richtig greifen kann und wichtige Funktionen blockiert.

    Probiert es mal mit dem Afterburner. Erst mit Hooking und dann mal ohne Hooking. Ich denke mal das letzters bestimmt funktionieren wird. Hooking sollte aber immer vorgezogen werden aus Performancegründen.

    Das Hooking lässt sich über Applikation Detection Level im Rivatuner ändern. Um es auszuschalten einfach auf "None" stellen ^^
  • DXTory hat zwar kein error gehabt aber bitte hier.


    Spoiler anzeigen
    ========== 2013/10/13 12:04:38 ==========
    PID:4792 E:\Origin Spiele\Dead Space 3\deadspace3.exe
    PID:4792 TID:5652 TickCount: 4931768 DETECTED HOOK OVERWRITE: IDirect3DDevice9_Release
    PID:4792 TID:5652 TickCount: 4931768 FAIL AnalyzeHook
    PID:4792 TID:5652 TickCount: 4931768 DETECTED HOOK OVERWRITE: IDirect3DDevice9_Present
    PID:4792 TID:5652 TickCount: 4931768 FAIL AnalyzeHook
    PID:4792 TID:5652 TickCount: 4931768 DETECTED HOOK OVERWRITE: IDirect3DDevice9_Reset
    PID:4792 TID:5652 TickCount: 4931768 FAIL AnalyzeHook
    PID:4792 TID:5652 TickCount: 4931768 DETECTED HOOK OVERWRITE: IDirect3DDevice9_TestCooperativeLevel
    PID:4792 TID:5652 TickCount: 4931768 FAIL AnalyzeHook
    PID:4792 TID:5652 TickCount: 4931768 DETECTED HOOK OVERWRITE: IDirect3DSwapChain9_Present
    PID:4792 TID:5652 TickCount: 4931768 FAIL AnalyzeHook
    PID:4792 TID:4972 TickCount: 4988709 HU_UnsetHookCode Can't restore hook
    PID:4792 TID:4972 TickCount: 4988709 HU_UnsetHookCode Can't restore hook
    PID:4792 TID:4972 TickCount: 4988709 HU_UnsetHookCode Can't restore hook
    PID:4792 TID:4972 TickCount: 4988709 HU_UnsetHookCode Can't restore hook
    PID:4792 TID:4972 TickCount: 4988709 HU_UnsetHookCode Can't restore hook

    ========== 2013/10/19 00:41:59 ==========
    PID:3704 E:\Origin Spiele\Dead Space 3\deadspace3.exe
    PID:3704 TID:5328 TickCount:31969347 DETECTED HOOK OVERWRITE: IDirect3DDevice9_Release
    PID:3704 TID:5328 TickCount:31969347 FAIL AnalyzeHook
    PID:3704 TID:5328 TickCount:31969347 DETECTED HOOK OVERWRITE: IDirect3DDevice9_Present
    PID:3704 TID:5328 TickCount:31969347 FAIL AnalyzeHook
    PID:3704 TID:5328 TickCount:31969347 DETECTED HOOK OVERWRITE: IDirect3DDevice9_Reset
    PID:3704 TID:5328 TickCount:31969347 FAIL AnalyzeHook
    PID:3704 TID:5328 TickCount:31969347 DETECTED HOOK OVERWRITE: IDirect3DDevice9_TestCooperativeLevel
    PID:3704 TID:5328 TickCount:31969347 FAIL AnalyzeHook
    PID:3704 TID:5328 TickCount:31969347 DETECTED HOOK OVERWRITE: IDirect3DSwapChain9_Present
    PID:3704 TID:5328 TickCount:31969347 FAIL AnalyzeHook
    PID:3704 TID:6956 TickCount:32062620 HU_UnsetHookCode Can't restore hook
    PID:3704 TID:6956 TickCount:32062620 HU_UnsetHookCode Can't restore hook
    PID:3704 TID:6956 TickCount:32062620 HU_UnsetHookCode Can't restore hook
    PID:3704 TID:6956 TickCount:32062620 HU_UnsetHookCode Can't restore hook
    PID:3704 TID:6956 TickCount:32062620 HU_UnsetHookCode Can't restore hook

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KleinerKumpel ()

  • De-M-oN schrieb:

    DXTory hat zwar kein error gehabt aber bitte hier.


    Und warum stehen dann Errors in deinem log? :P

    Irgendwas übernimmt den hook, so das DXTory nicht mehr den hook wiederherstellen kann. Das kann man zumindest der Log entnehmen.

    weil ich davon ausgegangen bin das dieses programm kein problem hat da ja nur das game selbst abstgützt und DXTory aufnahmetechnisch funktioniert