Kopfhörer spielen Sound komisch ab!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kopfhörer spielen Sound komisch ab!

    Anzeige
    Hallo liebe LPF´ler und liebe LPF´lerinen,

    Vor paar Wochen gab meine Linke Ohrmuschel den Geist auf. Meine Mutter hat sich Heute ein neues Handy gekauft inklusive Vertrag, die Nette Telekom Mitarbeiterin gab ihr Handyhülle und Kopfhörer geschenkt.
    da es keine normalen Headphones waren sondern Kopfhörer.. gab meine Mutter netterweiße mir die Kopfhörer.

    Das Problem ist nun das dass Kabel von den Phillips Kopfhörer(BILD) leider zu kurz ist und ich ein Adapter brauchte.. In meiner Kiste habe ich eine Gefunden von Nokia(Bild1;Bild2)..
    Leider ist das Problem nun hier, dass wenn ich diese einfach Reinstecke sich der Sound *So* anhört!

    Wenn ich diesen Adapter weglasse hört sich der Sound (Musik und Spiel) genauso an, ziehe ich jetzt die Klinkenstecker paar "mm" raus, hört sich der Sound gut an doch wie gesagt ist dan dass Kabel zu Kurz.

    Wieso hört sich der Sound denn nun so "Komisch" mit Adapter an?
    An den Kopfhörern liegt es nicht!! Da ich auch normale "Headphones" nehmen kann und der Sound sich mit und ohne Adapter schei** anhört.
  • Anzeige
    Habe mir heute bei Media Markt einen von Hama gekauft für 12€ 5meter.

    Der Sound hört sich immer noch so an wie mit dem anderen Adapter.
    Stecke ich aber die Kopfhörer direkt rein, dann hört sich es normal an..!
    Liegt es vielleicht wirklich an meiner Soundkarte?
  • Also die Klinke ist Sauber und abgenutzt ist die Klinke natürlich nicht.
    Schon normale Headphones probiert.. Gleiche Problem!

    @Hab das Problem erkannt. Und zwar hat dieser Phillips Kopfhörer einen Mikrofon dran, wie bei Samsung Headphones. Da es nur ein Klinken ist, spielt er den Sound anscheinend so Komisch ab da es ja Kopfhörer sind und Mikrofon.. - Habe ich gemerkt da ich mein ganz ganz ganz altes Headset ausprobiert habe.. Ja mit der Verlängerung hört sich alles Normal an.. Kann ich das irgendwie in einer Hinsicht "Fixen"?