Starcraft 2: Heart of the Swarm - 2on2 Turnier [Random]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starcraft 2: Heart of the Swarm - 2on2 Turnier [Random]

    Anzeige
    Einleitung

    Hallo liebe Let's Play Gemeinde,

    da ich ein großer Starcraft 2 Fan und zugleich Let's Player bin, kam ich auf die Idee ein Starcraft 2 Turnier zu veranstalten bei dem alle Teilnehmer ihre Spiele aufnehmen und auf ihren Kanälen veröffentlichen. Da hierbei natürlich Spaß und Unterhaltung im Vordergrund stehen, wird 2 gegen 2 mit zufälligen Rassen gespielt. Das soll zum Einen zu mehr spontanen und lustigen Aktionen führen und zum Anderen den ungezwungenen Charakter des Turniers hervorheben. Mein Ziel ist es natürlich auch, ein für alle Teilnehmer spannendes und spaßiges Turnier zu bieten und ich hoffe meine Idee gefällt euch. Falls das so ist, solltet ihr euch unbedingt die folgenden Punkte durchlesen.

    Allgemeines

    • Jeder darf teilnehmen! Egal in welcher Liga du spielst, ob Bronze oder Diamant, du bist herzlich eingeladen mitzumachen :)
    • Das Turnier wird nur stattfinden, wenn sich 4 oder mehr Teams finden. Alles darunter macht einfach keinen Sinn.
    • Das Turnier wird an einem Tag gespielt (Datum folgt), so muss sich niemand darum kümmern Termine untereinander auszumachen die dann nicht eingehalten werden etc. Ich schlage einen Sonntagnachmittag ab 15 Uhr vor.
    • Da es sich um ein 2on2 Turnier handelt solltet ihr einen Partner haben mit dem ihr spielt. Solltet ihr keinen Mitspieler haben und wollt trotzdem mitmachen, dann macht das einfach in eurem Post deutlich (s.u.) und wenn sich mehrere einzelne Teilnehmer finden, können diese sich untereinander austauschen und Teams bilden.
    • WICHTIG: Es wird die Erweiterung Heart of the Swarm gespielt! Falls sich jedoch erheblich mehr Spieler für Wings of Liberty (also Starcraft 2 OHNE Erweiterung) finden sollten, kann über einen Wechsel nachgedacht werden.

    Turniersystem

    Hier meine Vorschläge (je nach Teilnehmerzahl/euren Meinungen veränderbar):

    • Single Elimination (also ein „normaler“ Turnierbaum), alle Runden Best of 1, ab Round of 8 wird Best of 3 gespielt, im Finale Best of 5
    • Alternativ: Single Elimination, alle Runden Best of 1, im Finale Best of 3

    Falls erwünscht werde ich beim Erstellen des Turnierbaums ein Seeding durchführen, also (so gut wie möglich) darauf achten, dass die vermutlich besten Teams möglichst spät aufeinander treffen. Für den finalen Turnierbaum werde ich ein Google Docs Dokument erstellen, damit wir keinen Admin brauchen an den alle Ergebnisse weitergegeben werden müssen etc etc.

    Mappool

    Es werden die aktuellen 2on2 Maps aus dem offiziellen Starcraft 2: HotS Ladder Mappool gespielt. Die erste Map jeder Runde wird im Turnierbaum vorgegeben. Bei Best of 3/5 wählt das Verliererteam die nächste Map aus dem Mappol (aka Loosers Choice).

    Streams/Casts

    Ich selber werde das gesamte Event live Streamen und bei meinem Ausscheiden aus dem Turnier nehme ich mir das Recht andere Spiele zu casten.
    Falls ihr das Event auch streamen wollt (egal ob ihr mitspielt oder nicht), schreibt einfach einen Post ;)

    Anmeldung

    Wenn ihr mitmachen wollt, verfasst einen Post nach folgender Vorlage:

    Account: Nick#123*

    Partner: Nick#123* / Suche Partner

    Youtube Kanal 1 – euer Kanal

    Youtube Kanal 2 – Kanal eures Partners (optional)

    *Nick = Euer Starcraft 2 Nickname; 123 = euer Charactercode. ACHTUNG: Euer Charactercode ist IMMER 3 stellig!

    Angemeldete Spieler:

    1. Einntopf - sucht Partner
    2. Letszocktogether - sucht Partner
    3. F u IR i X - sucht Partner - Zerebratox#437

    Regeln:

    1. Wenigstens einer der beiden Spieler muss die Spiele aufnehmen und auf Youtube hochladen. Dabei werden der Kanal/die Kanäle der Gegner und (gegebenenfalls) des Mitspielers im Video und/oder in der Beschreibung verlinkt. (Tipp: Der Ladebildschirm bietet sich dafür an)
    2. Mindestens ein Spieler jedes Teams muss sich zu Beginn des Turniers im Channel „LPF Turnier“ einfinden. Sollte 15 Minuten nach Beginn des Turniers kein Spieler eines Teams im Channel anwesend sein, erhält das gegnerische Team automatisch einen Sieg.
    3. Alle Teilnehmer spielen zufällige Rassen.
    4. Sollte bei einem oder mehreren Spielern die Verbindung während eines Spiels abbrechen, wird das Spiel vom Replay wieder aufgenommen.
    5. Cheats, Hacks etc. sind verboten und führen zum Ausschluss aus dem Turnier. Dazu zählt auch, sich (falls vorhanden) den Stream des eigenen Spiels anzusehen.
    6. Beobachter sind genau dann erlaubt, wenn alle Spieler damit einverstanden sind. Ausnahmen sind „offizielle“ Caster.
    7. Alle Replays der Spiele müssen bis zum Ende des Turniers aufgehoben werden.
    8. Der Start eines Spiels muss im Chat-Kanal angekündigt werden, damit gegebenenfalls Caster dem Spiel beitreten können.
    9. Ein Spieler des siegreichen Teams trägt den Entstand in den Turnierbaum ein.

    Schlusswort

    Falls ihr Vorschläge, Kommentare oder Fragen habt, lasst mich das einfach hier im Thread wissen, so dass wir gemeinsam an einem möglichst guten Event arbeiten können. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich über alle Teilnehmer.

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/user/azubizucchini
    Mein Twitch Kanal: twitch.tv/holly1337
    Mein Starcraft 2 Account: Holly#395

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Anzeige
    ich wäre dabei aber habe schon ein halbes jahr nicht mehr gezockt und jetzt erst wieder angefangen ich würde mich als mittelmäßig einstufen.
    Ich kann jeder rasse spielen.
    wenn ich darf mach ich gerne mit.
    habe aber auch keinen partner.




    Account: F u IR i X



    Partner: Zerebratox / Suche Partner



    Youtube Kanal 1 – [url]http://www.youtube.com/channel/UC-WuJOEJb_BoFGi_VRIT4Vw[/url]



    *Nick = Zerebratox 437

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von F u IR i X ()