[Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    Anzeige
    Hi Leute, wollte mal nach einer genauen Erklärung fragen, die mir Schritt für Schritt beibringt, wie ich mit Win XP bei Fraps den InGame-Sound aufnehmen kann. Stimme und InGame gleichzeitig ist mir nicht so wichtig, hauptsache ich kann den Sound aufnehmen, die Stimme kann man auch anderweitig aufnehmen und dann dazuschneiden.
    Also, wie kann mit meinem XP mit Fraps den Windows Sound aufnehmen? :D
    Hoffe ihr könnt mir helfen, sry wenns diesen Thread schonmal gab^^
  • RE: Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    MegaGameplayGER schrieb:


    Hi Leute, wollte mal nach einer genauen Erklärung fragen, die mir Schritt für Schritt beibringt, wie ich mit Win XP bei Fraps den InGame-Sound aufnehmen kann. Stimme und InGame gleichzeitig ist mir nicht so wichtig, hauptsache ich kann den Sound aufnehmen, die Stimme kann man auch anderweitig aufnehmen und dann dazuschneiden.
    Also, wie kann mit meinem XP mit Fraps den Windows Sound aufnehmen? :D
    Hoffe ihr könnt mir helfen, sry wenns diesen Thread schonmal gab^^


    Ganz einfach du wählst bei Fraps: Detect best Sound Input
    Und stellst in deiner Lautstärke regelung noch unter dem Menü Input den Stereo Mix an .
    Fertig ^^
  • RE: Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    DeadEcho2209 schrieb:


    Ganz einfach du wählst bei Fraps: Detect best Sound Input
    Und stellst in deiner Lautstärke regelung noch unter dem Menü Input den Stereo Mix an .
    Fertig ^^


    Bei mir steht kein Input. Ist ein bisschen ungenau beschrieben. Klick für Klick wäre gut^^
    Keine Ahnung was du sonst meinst..

    Edit: hab das jetz geschafft, also fraps nimmt jetz nur den windows sound auf. wenn ich jetzt aber mit einem audiorecorder meine stimme aufnehmen will, nimmt er auch nur den ingame-sound auf. was mach ich falsch? hab unter aufnahme bei stereo mix und mikrofon ein häkchen, muss ich vlt einen rausnehmen?

    Hallo, noch jemand da?^^
  • RE: [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    du hast den Stereomix also an?
    und hörst aber noch immer nichts, von dem was du in dein Mikro sprichst?
    normal sollte jetzt deine Stimme und der ingamesound von Fraps aufgenommen werden...
    wenn nicht dann schau ob der Schieberegler (in der Aufnamesteuerung (in der Windows-Systemsteuerung Sound anklicken)) von dem Mikrofon und Stereomix ganz oben ist.
    wenn auch dass schon passend ist, dann schau ob du das Mikrofon auch in den richtigen (rosa ) Anschluss eingesteckt hast.
    wenn du dann noch immer nichts hörst...sry dann kann nur noch dein Mikro defekt sein, oder einer der Punkte, von vorher, stimmt noch immer nicht.
  • RE: [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    Ja, thx für die Antwort, hab die Regler jetz nach oben gemacht, aber kann das im moment leider nicht testen, da garkeine mikros bei mir gehen. Ich hab nämlich vor ein paar tagen einen Soundkarten-treiber runtergeladen und installiert (bin mir zu 70% sicher, dass es der richtige ist^^), seitdem kann ich nichts mehr vom mikro aufnehmen, oder über skype voicen.
  • RE: [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    ...hast du denn die Einstellungen mit Stereomix und Mikro wieder neu gemacht?
    die wurden bei der installation wieder rückgängig gemacht,
    glaube das ist nicht so wichtig im Moment...wäre es besser wenn du den neuesten richtigen Treiber für deinen Sound findest.
    kannst du mir sagen welchen Soundchip (genauer Name) du hast?
  • RE: [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    den Namen findest du da:
    auf Start in der Taskleiste klicken, dann mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klicken und Verwalten auswählen, dann in dem aufpoppenden Fenster, im linken Bereich, auf Gerätemanger klicken und dann rechts im Fenster unter Sound findest du die Sound-karte/Chip .
    schreibe hier alle Soundnamen auf (wenn nur Realthek, oder so, da steht, doppelklick auf den Namen, dann sollte der genaue Name im neuen Fenster auftauchen)
  • RE: [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    vergiss den neben stehenden Text -------->>>((((Doppelklick auf Realtec AC'97 Audio...dann steht der volle Name im neuen Fenster))))

    habe den richtigen Treiber gefunden und zwar hier: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC

    mach den haken rein bei "I accept to the above. " und klicke auf next.
    Dann downloade diesen Treiber:
    Windows 98Gold/98se/Me/2000/XP/2003(32/64 bits) for Driver only. For Windows 98 SE, DirectX(R)8 is required to enable advanced features. (Executable file)
    nach dem Download installieren
    natürlich wäre der Treiber, von der Herstellerseite (des Mainbords) besser, aber die meisten Mainbordhersteller haben sich sowieso nicht die Mühe gemacht, den AC97 Codec zu ändern.
    darum sollte der Original Realtek Treiber gut passen.
  • RE: [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    OK, ich versuchs mal.
    Muss ich den alten Treiber vorher löschen?
    Aber ich trau mich eh nicht :D

    Ich editier dann, wenns geklappt hat.

    Edit: Hat sich schon ein Problem ergeben -.-
    Wenn ich das Häkchen mache, und auf Next klicke, steht da: Object moved to here.
    Dann klick ich auf "hier" und dann bin ich wieder da wo ich das Häkchen setzen muss, usw. TEUFELSKREIS X(
  • RE: [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    versuch mal den Link : http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3
    dann auf Software klicken im Weißen Feld, der Rest sollte dann genauso sein, wie ich ihn schon gepostet habe.

    8| Realtek und seine blöde Downloadseite...wenns nicht klappt such ich eine andere Downloadseite.

    Alternativer Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/Realtek-AC-97-Audio-Codecs_34305224.html
  • RE: [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    maestrocool schrieb:


    versuch mal den Link : http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3
    dann auf Software klicken im Weißen Feld, der Rest sollte dann genauso sein, wie ich ihn schon gepostet habe.

    8| Realtek und seine blöde Downloadseite...wenns nicht klappt such ich eine andere Downloadseite.


    Da klappt es, das was du geschrieben hast ist das 2.
    Bins gerade am laden, die datei heißt WDM_A406.exe
    ist das das richtige? (Falls du es weißt^^)
    Aber danke schonmal für deine ganze hilfsbereitschaft :)
  • RE: [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    ja ist die richtige Datei, einfach installieren...ist zwar schon älter, aber es gibt keinen neueren Treiber mehr für AC97 also muss er passen.
    die Einstellungen wieder machen mit haken rein (bei Aufnamesteuerung), bei steremix und schieberegler hoch usw....
    hoffe es klappt dann, (Damen drück un so)
  • RE: [Problem] Fraps InGame-Sound aufnehmen mit XP?

    maestrocool schrieb:


    ja ist die richtige Datei, einfach installieren...ist zwar schon älter, aber es gibt keinen neueren Treiber mehr für AC97 also muss er passen.
    die Einstellungen wieder machen mit haken rein (bei Aufnamesteuerung), bei steremix und schieberegler hoch usw....
    hoffe es klappt dann, (Damen drück un so)


    OK, habs runtergeladen, installiert und neugestartet, aber trotzdem klappen meine Mics nicht mehr. Auch wenn ich bei Audacity zum Test Mikrofon zum Aufnehmen auswähle, nimmt er es nicht auf. Den IGS nimmt Fraps auf.