BPM auf die Menge an Frames bis zum nächsten Cut umrechnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BPM auf die Menge an Frames bis zum nächsten Cut umrechnen

    Anzeige
    Guten Tag.
    Ich versuche mich gerade darann ein Video auf ein Musikstück zu schneiden.
    Ich habe mir jetzt die BPM besorgt und wollte errechnen, wie viele Frames immer zwischen den Cuts liegen müssen.

    Die Rechnung habe ich aus diesem Thread.

    Laut analysetool (da vom Künstler keine BPM Angabe vorliegt) hat der Song 140 BPM.
    Das heißt 7/3 oder besser gesagt 2,[periode]3 Beats per Second.
    Nach dem Vorgerechneten im anderen thread sollte ich jetzt also meine fps durch meine bps teilen.
    Heraus kommt 90/7 oder 12,85714286...
    Das heißt dann, dass ich alle 12 oder alle 13 Frames einen Cut setzen soll?
    Jetzt kommt der Schritt, den ich rechnerisch nicht verstehe.
    100 mit der gerade herausgerechneten zahl teilen.
    Dort kommt bei mir dann 70/9 oder 7,[periode]7 raus.
    Leider ist mir jetzt immer noch nicht klar, welcher Cut wo hin muss.

    ich denke ich mache jetzt alle 13 Frames einen Cut und alle 8 Cuts warte ich einen frame weniger.
    Kommt dann aber nicht auch recht schnell eine unregelmäßigkeit durch die Kommastellen der letzten errechneten Zahl?

    LG Joscha

    PS: Falls das der falsche Bereich sein sollte bitte moven. Off-topic währe das einzige, was mir sonst eingefallen währe.