Gäste für den Talkbus 2.0 gesucht [2/unbegrenzt]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gäste für den Talkbus 2.0 gesucht [2/unbegrenzt]

    Anzeige
    Name: OMSI - Der Omnibussimulator
    System: PC
    Kanal des Uploaders: James Chakotay's Unterhaltungskanal (derzeit alleine)
    Geplante Spielerzahl: Offen, jedoch nicht mehr als 2-3 zur gleichen Zeit
    Wann wird aufgenommen: Bevorzugt abends
    Genre: Berufssimulation
    Kommunikation: Skype oder TS³
    Wer nimmt auf? Ich
    Kurze Beschreibung: Der Talkbus entstand aus einer Idee, die mir beim anschauen des doch recht bekannten Talktruck von Herrn Fränkel kam. Nehmt also Platz auf der Rückbank oder einem anderen Sitzplatz in unserem Bus und plaudert eine Runde mit mir. Dabei kann es um alles gehen, was ihr besprechen wollt, sei es auch Politik, ich habe zu vielen Dingen eine Meinung. Im Talkbus habt ihr die Gelegenheit euch einfach mal alles von der Seele zu reden, was andere sich eurer Meinung nach einmal anhören sollten. Beachtet aber bitte, nicht zu extreme Themen zu wählen, da sich den Talkbus auch Menschen unter 18 Jahren ansehen, daher sollten die Themen doch in einem gewissen Rahmen bleiben.
    Aufnahmelängen variieren da schonmal zwischen 45 Minuten oder aber 2,5 Stunden (die bisher längste Aufnahme). Das liegt ganz bei euch, wie viel Gesprächsstoff ihr mitbringt und wie sehr wir uns verquatschen.
    Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir einfach hier oder bei YouTube eine PN, alternativ auch im Thread einen Post, mit euren Themenvorschlägen und wir schauen in einem Vorgespräch, ob die Chemie stimmt. Wenn alles klar geht, gehts auch schon ab in die Aufnahme. :)

    Sonstige Bemerkungen: Ich werde wohl nicht jeden der sich bewirbt im Talkbus mitnehmen. Wichtig ist eben, das man miteinander reden kann ind das die Chemie einfach stimmt. Sollte dem nicht so sein, kanns auch passieren, das ich mal nein sagen muss. Daher seid mir da bitte nicht böse oder so. Immerhin soll der Talkbus ja auch andere Leute unterhalten und das klappt nunmal nur, wenn man merkt, das die Leute die das machen auch miteinander auskommen, sei es eben auch nur für 30-40 Minuten, oder aber 2 Stunden.
    Ihr benötigt auf jeden Fall ein Headset oder eben ein Mikrofon unde Kopfhörer, damit die Kommunikation gewährleistet werden kann. Dann sind Skype oder aber TS³ wichtig, als Kommunikationsmedium.
    Mindestalter ist 18 Jahre, je nach Thematik, diskutiert man doch lieber mit einem Volljährigen. :)
    Bevor die Frage aufkommt: Selbstverständlich wird euer Kanal in der Videobeschreibung verlinkt.

    Bisherige Spieler:
    MeatBroetchen Teil 1 Teil 2
    Fragensteller12 Teil 1 Teil 2
    BlackwingDave Video
    Nickls Video

    Der Talkbus wird neu aufgezogen. Den bisherigen Talkbus könnt ihr auf meinem Kanal ansehen, ob der zukünftige so wird, kann ich aber nicht versprechen. Jedenfalls wird der Talkbus nunmehr als ganzes gesendet, es sei denn die Aufnahme wird länger als 90 Minuten, dann splitte ich in 2 Folgen.

    Ich freu mich auf euch.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von JamesChakotay ()

  • MrMarbod schrieb:

    Mir gefällt die Idee, vorallem weil man nicht nur mit einem alleine reden muss sondern gegebenfalls ganze Runden mit Moderation machen könnte (weiß nicht ob du dir das überlegt hast).
    Einfach weil ich die Idee gut finde würde ich mich dafür mal gerne melden.


    Das war eine der Ideen, die mich auf den bus gebracht hat, da der eben mehr als nur 2 oder 4 Leute aufnehmen kann. Also kurz und knapp gesagt: Ja, das war eine der Überlegungen dabei. :)

    bjorniboy schrieb:


    also wenn ich das spiel selber nicht spielen muss,sondern nur reden muss hört sich das gut an ;)


    Nein, spielen bzw. fahren tue ich, auch das reden muss ich derzeit alleine übernehmen, mal sehen ob sich das in der Zukunft wieder ändert und ich evtl. einen zusätzlichen Moderator finde.
  • silu785 schrieb:


    Falls du noch jemanden brauchst, melde ich mich mal an.


    Gerne, schreib mir einfach eine PN mit Themen und einem möglichen Termin. Weiteres klären wir dann per PN, sonst wirds hier schnell unübersichtlich. :)

    Waralor schrieb:


    ich währe auch dabei wenn du noch jemanden brauchst


    Bitte die gleiche Prozedur wie bei silu785 bzw. im ersten Absatz vom Post hier. :)

    Ignatic schrieb:


    Ich frag nochma nach: Also du spielst und die anderen, die mitmachen spielen nicht sondern sind mit dir im TS oder Skype und dann gibt es Themen zu diskutieren?


    Wenn man das ganze auf eine Zeile komprimieren wollte, hättest du es richtig erklärt. Genau so solls ablaufen und ist es bis dato auch immer abgelaufen. :)
  • Part eins mit MeatBrotchen ist online und läuft über die Online Flimmerkiste YouTube. Part 2 davon folgt morgen. :)
    Lasst euch von den Hatern nicht abschrecken, tu ich auch nicht. Die haben offenbar nichts besseres zu tun und scheinen Fanboys meines ehemaligen Kollegen im Talkbus zu sein. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JamesChakotay ()