Sprachaufnahme per AverMedia Game Capture HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprachaufnahme per AverMedia Game Capture HD

    Anzeige
    Halllo Leute,

    weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, mit dem AverMedia Game Capture auch gleichzeitig Sprache mit aufzunehmen? Habe eine externe Festplatte an das Gerät angeschlossen.

    Wenn nein, was ist eurer Meinung nach die beste Methode, um mit der AverMedia Let's Plays aufzunehmen, also mit Livekommentar, außer, indem man die Sprache mit nem anderen Programm parallel zum Game am PC aufnimmt?

    MfG
    John Waters
    --- So einfach ist das ;)

    Projekte:

    - Assassin's-Creed-4 - Black Flag
    - The Walking Dead: Season One
    - Monkey-Island-2 - Special Edition
    - The Wolf Among Us

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JohnWaters ()

  • Die meisten solcher Dinger haben nur eine Tonaufnahme, die des Spielsounds.

    Und dir wird nix anderes übrig bleiben als ein seperates Programm wie Audacity zu nutzen, um deine Stimme aufzunehmen.
  • Ok. Vielen Dank für die Antworten. Wenn es nur so geht, dann geht es nur so.

    Könnt ihr mir vielleicht noch grad erklären, wie man am besten die (z. B. mit Audacity aufgenommene) Tonspur mit dem Video (das ja wiederum seine eigene Tonspur haben dürfte) kombiniert, ohne dabei die Tonspur des Videos (mit Hintergrundmusik etc.) zu löschen?

    Ich habe Corel VideoStudio Pro X6. Geht das damit? Oder eher mit nem anderen Programm? Und muss ich dann das gesamte Video neu konvertieren, bevor ich es hochladen kann oder kann man das irgendwie umgehen? Das dauert bei längeren Videos nämlich immer ein paar Stunden, wenn man sie in guter Bildqualität haben möchte.
    --- So einfach ist das ;)

    Projekte:

    - Assassin's-Creed-4 - Black Flag
    - The Walking Dead: Season One
    - Monkey-Island-2 - Special Edition
    - The Wolf Among Us