Hd Pvr 2 Pixel Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Public\Videos\Sample Videos\2013_9_10_18_8_40.MP4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : 3GPP Media Release 4
    Codec-ID : 3gp4
    Dateigröße : 17,0 GiB
    Dauer : 2h 52min
    Gesamte Bitrate : 14,1 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2013-09-10 19:01:30
    Tagging-Datum : UTC 2013-09-10 19:01:30

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 3 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 2h 52min
    Bitrate : 14,0 Mbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 59,940 FPS
    minimale Bildwiederholungsrate : 59,701 FPS
    maximale Bildwiederholungsrate : 60,060 FPS
    Standard : Component
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.253
    Stream-Größe : 16,9 GiB (99%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2013-09-10 19:01:30
    Tagging-Datum : UTC 2013-09-10 19:01:30
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 2h 52min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 93,4 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 115 MiB (1%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2013-09-10 19:01:30
    Tagging-Datum : UTC 2013-09-10 19:01:30
  • Du nimmst ArcSoft ShowBiz, das Programm, was auf CD bei der HD-PVR beiliegt.

    Nimm mal lieber das nuee Hauppauge Capture, was wesentlich zuverlässiger arbeitet und auch ein wenig höhere Bitraten zulässt. hauppauge.com/capture/

    Zusätzlich solltest du den Video Scaler aktivieren und von 60 auf 30 FPS runterregeln. Damit hast du pro Frame quasi doppelte Bitrate. Damit sollte das dann schon besser werden. Und das Problem mit der variablen FPS Rate hatte ich nach Umstellung auf Hauppauge Capture auch nie mehr.

    Auch sehr interessant zu wissen ist, dass es bald eine Version geben wird, mit der Kommentar / System Sound / Konsolensound in drei unterschiedliche Tonspuren aufgenommen werden kann. Ich bin da momentan im Beta Test und es läuft wirklich super. (Bald kein Audacity und anschließende Synchronisation mehr benötigt)


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Das mit dem neuen Programm Hauppauge Capture werde ich mal probieren. Aber das mit dem 60 auf 30 fps runter scalieren geht leider nicht ,da ich die 60fps fürs editieren brauche;/(slow motion usw).
    BTw auch mit dem Media Player Classic Home Cinema ist es nicht anders:/.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z1vE ()

  • Das Problem ist halt, dass die HD-PVR 2 durch ihren internen Hardware h264 encoder und USB 2.0 in der Bitrate sehr eingeschränkt ist und maximal 14MBit Video und 256kBit AAC Audio kann.

    Wenn du jetzt 60FPS machst, haben die Bilder nicht mal 256kBit, was einfach viel zu wenig ist. Selbst 30FPS haben pro Bild nur etwas weniger als 512kBit, was eigentlich schon viel zu wenig für Qualität ist. Wenn man dann noch ein schnelles Spiel mit viel Informationen spielt, leider die Qualität einfach extrem. Deshalb würde ich vielleicht überlegen trotz SlowMo auf 30FPS runter zu gehen und halt die SlowMo was stockiger zu halten...


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Z1vE schrieb:

    Werde ich heute Abend mal drauf achten,sonst schick ich die HD PVR 2 an Hauppauge .Dann können die sich das mal angucken!


    Und wie gesagt am besten mal mit Hauppauge Capture versuchen aufzunehmen: hauppauge.com/capture
    Die dortige Version kann zwar Mikro aufnehmen, macht das abern in die gleiche Tonspur wie den Spielsound, also das am besten noch nicht benutzen, sonst ist Nachbearbeitung schwer bis unmöglich.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Konstant ist in dem Fall auch besser, da die bei VBR wohl nicht höher als 14 mbit gehen wird und bei inkomplexen Passagen würde sie dann wohl unterhalb 14mbit gehen, daher ist da konstante 14 schon besser und ihr maximum.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7