Nintendo 3DS mit allem Kompatibel ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo 3DS mit allem Kompatibel ?

Anzeige
    Hallo Liebe Leute, ich wollte mal Fragen ob man denn mit dem Nintendo 3DS auch Nintendo DS spiele spielen kann, zudem wollte ich fragen was sich eher lohnt der 3DS oder 2DS.

Danke für eure Hilfe.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronSportGaming ()

• Rosenblüte schrieb:

Hey,
    Ja du kannst mit dem Nintendo 3DS auch Nintendo DS spiele zocken.
    Ich würde mir eher einen 3DS kaufen wenn ich keinen hätte, aber ich denke mal das ist Geschmackssache. :P

Ich will mir den DS alleine wegen dem zelda Design kaufen :D

<Klick>
    Also mit diesem DS kann ich auch Pokemon Weiß spielen ? und HeartGold ? =D
    Das wäre echt super :D
    Aber danke für die Schnelle Antwort.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • Anzeige
    Jap, der Nintendo 3DS (XL) packt die "alten" DS-Spiele. Die Karten sind schließlich gleich groß, es wurde nur eine kleine Abänderung vorgenommen, damit die neuen Spiele nicht in die alten Systeme passen. Also kann das System, was du dir ausgesucht hast, sämtliche Nintendo-(3)DS-Spiele.
  • Wie die anderen schon sagten, können alte DS Spiele auf dem 3DS abgespielt werden.
    Ich persönlich finde den 2DS eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist schon Geschmackssache, ob man den vom Design lieber mag, aber preislich würde der sich schon lohnen, dir muss nur klar sein, dass der nicht so praktisch ist wie die 3DS Varianten, weil du den natürlich nicht einklappen kannst. Das ist meines Erachtens nach das einzige Manko des 2DS, aber ansonsten kann man den bedenkenlos kaufen. Wenn du also größtenteils nur zu Hause mit deinem DS rumsitzt, dann würde ich dir zu diesem raten, wenn du aber gerne mit deinem DS unterwegs bist, dann ist der 3DS XL eine bessere Alternative.
    Aber nimm auf keinen Fall den 3DS! Das lohnt sich überhaupt nicht, weil der XL momentan preislich fast gleich ist wie der normale 3DS. Ich habe auch einen 3DS, weil ich mir den direkt zu Release gekauft habe, aber ein paar Freunde von mir haben den 3DS XL und mit dem wäre ich mittlerweile viel zufriedener. Der 3DS ist nicht schlecht, aber wenn du einen XL als Vergleich hast, wirst du merken, dass der XL die sinnvollere Wahl ist.
    Tritt der Fabulissy Community bei!