WiiU Sound doppelt ausgeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WiiU Sound doppelt ausgeben

Anzeige
    Hallo liebes LPF

Ich würde gerne meine WiiU mit der Elgato Game Capture HD aufnehmen.
    Leider hat mein PC Bildschirm keinen Kopfhörerausgang.
    Somit habe ich zwar Ton im Video, aber bei der Aufnahme selbst höre ich nichts.
    Man kann zwar den Ton bei manchen WiiU Spielen über den Kopfhörerausgang vom Gamepad ausgeben, allerdings funktioniert das nicht bei allen WiiU Spielen.

Ich wollte daher Fragen, ob man theorethisch auch Bild und Ton mit der Elgato Game Capture HD über HDMI aufnehmen kann und gleichzeitig den Sound der Wii U mit dem Komponentenkabel abgreifen kann und daran dann den Kopfhörer anschließen kann.
    Sollte das nicht funktionieren, würde es mich freuen, wenn ihr Tipps für mich hättet, wie ich das Problem auf andere Weise lösen könnte, außer mir einen neuen Bildschirm zu kaufen.
    Funktionierende Splitter, die HDMI in DVI + Klinke aufteilen, habe ich leider nicht zu fairen Preisen gefunden.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße vom Drachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drachenbursche ()

• Im Changelog des neuesten Firmware Updates steht sowas:
    Nutzer können jetzt in den TV-Einstellungen wählen, welches Kabel für die Audioausgabe verwendet werden soll. Auch wenn die Wii U-Konsole mit einem HDMI-Kabel an das Fernsehgerät angeschlossen ist, können die Nutzer jetzt ein Wii-AV-Kabel oder andere Verbindungskabel für die Audioausgabe über handelsübliche Lautsprecher nutzen.

Vielleicht kannst du auch einstellen, das beide Quellen verwendet werden sollen. Damit sollte dein Problem gelöst sein ;)

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Utgardus schrieb:

Vielleicht kannst du auch einstellen, das beide Quellen verwendet werden sollen.
    Danke dir.
    Hat das schon mal jemand hier im LPF ausprobiert?
    Ich würde mir ungern ein Komponentenkabel für die Wii U und zudem noch nen Adapter kaufen, ohne zu wissen, ob das überhaupt funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drachenbursche ()

• drachenbursche schrieb:

Utgardus schrieb:

Vielleicht kannst du auch einstellen, das beide Quellen verwendet werden sollen.
    Danke dir.
    Hat das schon mal jemand hier im LPF ausprobiert?
    Ich würde mir ungern ein Komponentenkabel für die Wii U und zudem noch nen Adapter kaufen, ohne zu wissen, ob das überhaupt funktioniert.

Habe es gerade für dich ausprobiert, bzw. mir mal die Einstellung angeschaut und es per Foto festgehalten.
    Es sollte definitiv funktionieren. Kannst im Übrigen, sofern vorhanden auch das Komponentenkabel von der Wii verwenden.

In den TV Einstellungen auf Audio:

Und dann nach drücken von X:

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword