Brummen im Hintergrund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brummen im Hintergrund

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich habe das Problem, das bei meinen Aufnahmen im Hintergrund immer so ein nerviges brummen ist.

    Zur Info:

    Aufnahmeprogramm: FRAPS
    Spiel: Minecraft, Blender, PvZ...

    Ich versuche das Brummen mit Musik zu überspielen, nur dann ist meine Stimme zu leise… Klar, ich könnte mit Audacity arbeiten mit Rauschentfernung und so, aber dann wird die Aufnahme im Bezug zur Audiospur ganz asynchron und das will ich halt auch nicht.

    Hardware:

    Computer: Combat Ready (etwas älter)
    Bildschirm: Samsung SyncMaster 930BF
    Headset/Mikro: SPEEDLINK Triton

    Am Headset kann es eigentlich nicht liegen, da ich es schon komplett neu gekauft hatte, da ich dachte mein altes wäre das Problem gewesen…

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus. ;)

    MfG RayzorFX
  • Anzeige
    Welche Soundkarte hast du denn? Und jetzt sage bitte nicht die Onboard Karte... Dann hätten wir nochmal einen zusätzlichen Teil des Problems ;)

    Eine Asus Xonar würde dem dann auch entgegen kommen.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • DXTory Demo installieren.
    Danach die Möglichkeit nutzen, per Kontexmenü "Sound extrahieren".
    Mikrosoundspur in Audacity laden.
    Brummen entfernen.
    IGS und Mikrospur in Audacity vereinigen.
    Fertige Soundspur im Bearbeitungsprogramm mit dem Video vereinigen.
    Video speichern und hochladen.

    Achja. Ich habe auch ein Speedlink und es brummt. Juckt mich aber nicht, weil ... siehe oben. ;)

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Quält aber die Qualität der Stimme. Würde mich schon jucken ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ach, die Leute sind so geschockt von meinem Dialekt, daß denen das gar nicht auffallen würde. *lach*

    Ne, im ernst. Ich finde nicht, daß sich meine Stimme anders anhört, als bei den Videos wo das Brummen noch drin war. Das Mikro von den Speedlinks ist ansich nicht der Burner und klingt etwas dumpf, ob mit oder ohne Nachbearbeitung.

    Ich lasse jetzt immer noch den Equalizer drüberlaufen und klatsche noch einen ganz leichten Hall drauf. Da geht das schon. Will ja auch kein Wettbewerb mit meinen Videos gewinnen. Hauptsache das Brummen ist raus und die Zuschauer nerven deswegen nun nicht mehr. ;)

    Sheratan

    PS: Übrigens brummt/rauscht mein G35 auch. Also nachbearbeiten und brummen entfernen müsste ich selbst bei einen guten Mikro.
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ein G35 ist aber auch kein gutes Mikro. :P

    100hz - 10khz

    da sieht man schon am abgedeckten Frequenzbereich wie minderwertig das ding ist xD. Mehr dumpf und mittenlastig geht schon kaum noch, das kann nur noch Speedlink toppen ;D

    Das MMX 2 hat immerhin bissl mehr Umfang. Aber auch das ist recht dumpf und mittig. Erstaunlich gute Ergebnisse dafür das es eine Kleinmembran ist, liefert das Antlion Modmic 2.0. Mal gucken was das 4.0 bringen wird. Würde ich dann für TS/Skype benutzen, denn für lange TS/Skype gespräche mag ich nicht immer mein Rode NT2-A hervorholen xD. Aber selbst das MMX 300 Mikrofon ist nicht das Gelbe vom Ei. Das Antlion Modmic hab ich vom Sam und Obli gehört und das klingt wirklich recht nett für 'ne Kleinmembran.

    youtube.com/watch?v=v7RV5JdxMQY&hd=1
    youtube.com/watch?v=3Byajby_Rls&hd=1

    Hier 'nen Beispiel vom Sam

    Und das Mikro kostet gerad mal 40 € oder so.

    Daher kann man echt eher das empfehlen als ein Headset und Kopfhörer kriegste fürs gleiche Geld auch mehr Qualität als bei einem Headset :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich würde sehr gern ein MMX2 nutzen, aber ich habe echt empfindlicher Ohrmuscheln, und brauche ein Headset, das die Ohren ganz umschließt und nicht teilweise auf ihnen liegt.

    Von Antlion hab ich im Mikrofon-Thread erfahren. Also das Teil ist ja echt der Hammer. Nimmt allerdings auch einiges an Umgebungsgeräuschen auf, die ich hier leider in Massen habe.

    Aber um mal beim Thema zu bleiben.

    Letztendlich hat er nur zwei Möglichkeiten. Entweder neues Equipment kaufen und hoffen, daß es nicht mehr brummt (was nicht garantiert ist) oder die Rauschentfernung per Audycity (oder Ähnlichem) zu nutzen. Nach dem Fehlkauf mit dem G35 bin ich eher für die zweite Variante zu begeistern.

    Sheratan

    PS: Wobei ich mir das Antlion trotzdem schon auf den Weihnachtswunschzettel geschrieben habe. :)
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Sorry bei dem Video hatte Sam noch das SC 400 t.bone.

    youtube.com/watch?v=3Byajby_Rls&hd=1

    Nun aber wirklich. ^^

    Achja sein t.bone sc 400 hat weit stärker sein PC mit aufgenommen als das Antlion.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • DarkHunterRPGx schrieb:

    empfinde nicht das das g35 ein schlechtes micro hätte .. aber bin auch kein qualitätsfetischist wie du :)

    100hz - 10 khz ist nicht sonderlich prall ^^ Das hat nix mehr mit Quali zu tun.

    Hör dir mal das gepostete Video von Sam mit dem Antlion Mikro an. Hörste den Unterschied?

    Selbst das MMX 300 kann mit dem Antlion Mikro nicht mithalten.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7