Frage zur elgato game capture

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur elgato game capture

    Anzeige
    Hey Leute,
    will mit meiner Elgato ein Live commentary (PC) aufnehmen.
    Problem, entweder bekomem ich sound auf die elgato (hdmi an der graka) oder auf meienm HS über usb
    Wie kann ich auf der elgato und auf meienm HS (gamecom 780) Sound bekommen.
    Weil ich will ja meine Mitspieler und den Ingamesound hören.
    Bitte um Hilfe
    Stimme wird mit Audacity aufgenommen
    LG
    LUkas
    PS:Alter acc hier wurde irgendwie gelöscht O_0
  • Soweit ich das nun verstanden habe ist dein Setup also:
    Konsole => Elgato => TV (HDMI)/PC (USB 2.0)
    Eigentlicht wird doch nun alles an den PC und an den TV geschickt - benutze doch das Headset einfach über den Fernseher?

    Falls du aber doch ein PC-Spiel aufnehmen möchtest - warum benutzt du dann nicht einfach die Programme dafür, die zwischen 25 und 30€ ( oder für 0€ in der nervenden Kakerlaken-Edition ) erhältlich sind.

    Meine Empfehlungen sind da:
    DXTory (verwende ich dank der frei einstellbaren Tonspuren)
    FRAPS (habe ich vor DXTory genutzt, hat aber auch gute Dienste geleistet)

    Beide Programmen nehmen dein Spiel und das in den Audiogeräten deklarierte Standardgerät auf => bedeutet: wenn dein Headset als "Standardgerät" gekennzeichnet wird, wird dort der Ton widergegeben und aufgenommen.


    Falls ich dich völlig falsch verstanden habe, formulier dein Anliegen noma etwas einfacher neu :)

  • Glaub mir ich kenne mich gut genug aus mit DXTory oder FRAPS usw.

    Ich erkläre es dir:
    Habe mir eine elgato gekauft für PC weiles in CoD Ghosts keinen Theathermodus gibt, deshalb udn weil ja die elgato 15min vorher alles noch aufnimmt
    d.h. wenn ich ma ein maga gp erspiele hab ichs ohne dauerhaft FRAPS laufen zu lassen udn wegen den fps
    Also meine konfig is so: graka->elgato->Bildschirm
    USB 3.0->Headset
    Bitte andere tipps
  • Also folgender Aufbau
    Graka => HDMI => Elgato => HDMI => Bildschirm

    Hast du eine Grafikkarte die Ton ausgeben kann? (sollte durch schnelles googlen ersichtlich werden)
    Wenn ja: sollte die Elgato den Ton ebenfalls den Bildschirm ausgeben, da dies das Endgerät ist kannst du den Ton darüber via Kopfhöreranschluss abnehmen.