Recording Funktion der Playstation 4 [Informationen zum Feature und Diskussion]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Recording Funktion der Playstation 4 [Informationen zum Feature und Diskussion]

Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde vom Let's Play Forum.

Ich erstelle diesen Thread, weil ich denke es gibt genügend andere User, die sich deutschlandweit vor allem im Let's Play Bereich dafür interessieren,
    wie nun jetzt genau die Recording Funktion der Playstation 4 aussehen wird.

Welche Auflösung wirds zur Auswahl stehen?
    Nimmt die PS4 in HD auf?
    Kann man die Videos runterladen über USB und auf dem PC für Youtube bearbeiten?

All diese Fragen sollen hier in den nächsten Wochen ausführlich besprochen werden.
    Denn bisher gibt es keine Bestätigungen zu irgendetwas außer der Tatsache, dass die PS4 diese Fuktion haben wird.

Viel Spaß dabei eure Meinungen zu posten, zu diskutieren und möglicherweise Informationen raus zu rücken die Google nicht ausspruckt.
    (natürlich mit Quelle)

Grüße,
    TheFUSense
  • Laut meinen Informationen nimmt die PS4 nur 720p 30FPS auf, in was für einer Qualität wurde leider nie gesagt.
    Das ganze wird auch Zeitlich begrenzt sein auf ca 15-20 min.
    Ob man diese Datei auch herunter bekommt von der PlayStation mit USB Stick wurde bis jetzt auch noch nicht getestet, nur das man sie hochladen kann allerdings auch nicht wo man das ganze alles hoch laden kann.
    Das Feature wo mit man vielleicht "Let's Playen" kann wird eher das Steaming sein, vorausgesetzt man kann in Ordentlicher Qualität mit der PS4 Streamen.
    Wenn man keine sehr gut Leitung hat wird man wohl mit Externen Geräten Capturen müssen, die PS4 Interne Aufnahme wird wohl eher für Gameplay Schnipsel gedacht und zu gebrauchen sein.
    Kekse !
  • So.... Also ehrlich gesagt wäre es von Anfang klar , das diese Share Funktion kein Hdpvr,.... ersetzt sie ist nur dafür da um coole/besondere/... Momente zu teilen auf FacebookTwitter,... wenn du letsplays machen willst 160€ HDPVR aufen freien Mann ^^ ihr könnt auch schon am release capturen HDMI SPLITTER von Ligawo HDMI to COMPONENT
  • dann haste ne komische einstellung auf youtube das video hat jede auflösung bis 720p

sehr viel besser als diese Video Grabber

Und das Argument mit dem du würdest keinem LPer dazu raten.
    Außer 12 Jährigen.

Das sagen dann auch alle die bereits so ein Gerät zuhause stehen haben (von Mami und Papi gekauft oder selbst zusammen gespart sei mal dahin gestellt)

Aber nicht jeder ist bereit nen Hunderter für sowas auf den Tisch zu legen, nur um in 1080p aufnehmen zu können.

Man braucht nicht mehr für ein LP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFUSense ()

• Auch Leute die Lpen ernst nehmen brauchen kein Grafikgeiles externes Equipment..ich bin auch kein Amateur und bin für das Feature der PS4 froh, denn ich geb keine 180 Euro für nen Hauppauge oder 90 für ne Elgato aus.

Leute die es ablehnen überteuertes Equipment zu kaufen, bzw einfach nicht in der finanziellen Lage dafür sind es sich zu kaufen, müssen noch lange keine Amateure sein.

• Die Funktion brauchst du für let's plays etc sowieso nicht.
    Capturing wird mittels HDMI mit der elgato game captute hd beispielsweise möglich sein. Wird zwar erst nachträglich mittels update passieren aber wie gesagt alles weiterhin möglich.
    Allerdings ist das Feature für streams interessant.
    Mal schauen wie die Qualität dabei ist ich lasse mich überraschen und werde die Funktion wohl nur dafür nutzen insofern die Qualität usw stimmt.
  • Mikusch schrieb:

Die Funktion brauchst du für let's plays etc sowieso nicht.
    Capturing wird mittels HDMI mit der elgato game captute hd beispielsweise möglich sein. Wird zwar erst nachträglich mittels update passieren aber wie gesagt alles weiterhin möglich.
    Allerdings ist das Feature für streams interessant.
    Mal schauen wie die Qualität dabei ist ich lasse mich überraschen und werde die Funktion wohl nur dafür nutzen insofern die Qualität usw stimmt.

wie schon vorher oft genug gesagt, nicht jeder hat Geld für eine Elgato oder ist bereit, soviel dafür auszugeben :P
    ich zb, die Qualität die die Share Funktion liefert ist 1A für LPs geeignet, wenn man nicht grade Grafikunterschiede zwischen Konsole und PC zeigen will in 1080p.

und wenn ich die wahl habe zwischen 1080p und villeicht ein Aufwandsschritt weniger für nen Hunni, oder ein eingebautes Feature, was 720p in guter Qualität liefert für lau,
    nehm ich das 2te ^^

• Ich weiß das sollte auch nur meine Meinung und halt die info sein.
    Jeder kann nutzen was er möchte bzw kann und da ich die Möglichkeit eben habe warum auch nicht. Aber capturen wird definitiv weiterhin möglich sein. Bei der xbox one genauso.