Gamboy Advande Lets Play größe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamboy Advande Lets Play größe?

    Anzeige
    Hallo liebes LetsPlayForum,

    hiermit wollte ich fragen, wenn ich ein Lets Play von einem GBA spiel mache, und die gesamtauflösung bei 1280:720 liegt.
    Wie Groß sollte dan das Spiel im Bildschirm sein?
    Sollte ich es voll machen oder lieber einen Rand machen?

    MfG Daskora
  • Exakte GameBoy Advance Auflösung ist 240×160

    Das wäre die Original Auflösung wie man sie bei einer echten Konsole hätte. Hochgerechnet auf 720p wären es:
    (240*720) / 160 = 1080 -> Also 1080x720

    Bei 1080p auf YT wäre es korret mit:
    (240*1080) / 160 = 1620 -> Also 1620x1080

    Das wäre Seitenverhältnismäßig sehr genau dem Original ^^
    Viele strecken es aber auf echte 16:9 Auflösung, wobei die Figuren im Spiel etwas dicker werden ;D

    Ein GBA Display hat keine 4:3 Auflösung und auch keine 16:9 oder 16:10 Auflösung. Sondern eine 15:10 Auflösung ;D Das wäre dann sehr sehr genau ^^
  • Anzeige

    Sagaras schrieb:

    Exakte GameBoy Advance Auflösung ist 240×160

    Das wäre die Original Auflösung wie man sie bei einer echten Konsole hätte. Hochgerechnet auf 720p wären es:
    (240*720) / 160 = 1080 -> Also 1080x720

    Bei 1080p auf YT wäre es korret mit:
    (240*1080) / 160 = 1620 -> Also 1620x1080

    Das wäre Seitenverhältnismäßig sehr genau dem Original ^^
    Viele strecken es aber auf echte 16:9 Auflösung, wobei die Figuren im Spiel etwas dicker werden ;D

    Ein GBA Display hat keine 4:3 Auflösung und auch keine 16:9 oder 16:10 Auflösung. Sondern eine 15:10 Auflösung ;D Das wäre dann sehr sehr genau ^^


    Vielen Dank für die Genaue erklärung, das hilft mir Enorm Videos zu machen.
    Und ebenfalls vielen Dank an alle anderen.

    Mit freundlichen Grüßen Daskora