Dosbox ändert immer die Auflösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dosbox ändert immer die Auflösung

Anzeige
    Hallöchen,

ich habe eine Frage bezüglich Dosbox.
    Die Frage geht da um die Auflösung, welche sich andauernd im Spiel ändert und ich bei jedem ändern eine Neue Videodatei rausgepresst bekomme, also beim aufnehmen.

Kennt einer von euch evtl. ein Trick Code für die Config, der das unterbindet?
  • Da gibs kein Trick. Aber eine tolle Möglichkeit die einzelnen Aufnahmen wieder Fachgerecht zusammen zu setzen ^^

Die Auflösung der DOSBox ist nun mal anders, egal was man eingibt. Geht ja schon los das die Auflösung nicht stimmt wo man seine Befehle schreibt. Da Command Console. Das Spiel nimmt die gesetzte Auflösung der Confi an. Das bedeutet aber nur, wenn es nix anderes gibt. Ich kann ja auch Win95 auf der DOSBox starten mit 800x600 und in der Config steht 640x480 ;D

Also deine einzige Möglichkeit ist es die Schnipsel zusammen zu setzen ^^ Dafür gibs für MeGUI ein Skriptmaker der das komplett mit Tonspur erledigt ;D

SagaraS Scriptmaker (GUI)

Die Videoteile reinziehen einfach, einstellen wie du es haben willst und den Skript erzeugen lassen. Wird dann alles genau zusammengesetzt in MeGUI ;D
    Der Audioexport verschafft dir dann sogar das es Synchron bleibt bei den Schnipseln ^^

Herraus kommt dann dein fertiges Video ohne Schererein ;D
  • spiels in Vollbild mit einer festen Vollbildauflösung. Dann ändert sich auch nichts.

Meine Dosbox läuft konstant in 2048x1152.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

spiels in Vollbild mit einer festen Vollbildauflösung. Dann ändert sich auch nichts.

Aber nur weil du Aspect=false hast, anstatt auf True xD

Die Seitenzerrer, du xD Die Spiele tun mir leid xD Von 4:3 auf 16:9 gezogen XD Pfui xD

Gibt aber andere Sachen und Programme die die Auflösung Programmgesteuert machen. Heißt: will das Spiel oder die Anwendung innerhalb der DOSBox eine 640x480 Auflösung haben (durch irgendwelche Treiber etc), dann wird die Auflösung in der Config der DOSBox ignoriert.

Sehr schön zu sehen bei Win3.1 und Win95 mit SVGA Treibern, die dann auch umgestellt werden können innerhalb von dem Windowssystem.

Spiele haben sowas auch mal unter umständen. Eventuell auch mal Bink oder Smacker Player die sowas verursachen können in der DOSBox ^^
  • Anzeige

Sagaras schrieb:

Die Seitenzerrer, du xD Die Spiele tun mir leid xD Von 4:3 auf 16:9 gezogen XD Pfui xD

Ja was ;D

Blood sieht damit immer noch ordentlich aus und bei weitem toller als mega dicke Ränder. Bei Blood auch echt nicht schlimm das zu zerren. Glaub meinen Zuschauern gefällts so ebenfalls besser.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sagaras schrieb:

De-M-oN schrieb:

spiels in Vollbild mit einer festen Vollbildauflösung. Dann ändert sich auch nichts.

Gibt aber andere Sachen und Programme die die Auflösung Programmgesteuert machen. Heißt: will das Spiel oder die Anwendung innerhalb der DOSBox eine 640x480 Auflösung haben (durch irgendwelche Treiber etc), dann wird die Auflösung in der Config der DOSBox ignoriert.

Sehr schön zu sehen bei Win3.1 und Win95 mit SVGA Treibern, die dann auch umgestellt werden können innerhalb von dem Windowssystem.

Spiele haben sowas auch mal unter umständen. Eventuell auch mal Bink oder Smacker Player die sowas verursachen können in der DOSBox ^^

Sagaras schrieb:

De-M-oN schrieb:

Aspect habe ich auch auf False aber bei mir funktioniert das net.
  • SBL-LetsPlay schrieb:

fulldouble=true

Das Fulldouble gehört zum VSync und wenn der nicht an ist, ist es sinnlos das zu nutzen. Das soll im Vollbildmodus bei Vertikale Syncronisation eine Leistungssteigerung erzielen.

Und VSync ist der Tot einer jeden Aufnahme. ;D

SBL-LetsPlay schrieb:

Leider klappt das nicht mit DXTory aber mit FRAPS klappts, k.A warum.

Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber gut, wenn es klappt, klappt es ^^ Aber denk dran, wenn mehrer Videos erstellt werden, kann man daraus wieder eins machen, egal welche Auflösungen es sind. Das geht rats fatz mit mein Skriptmaker. Das ist speziell für solche Sachen auch entwickelt worden ;D
  • ykhwong.x-y.net/

Nimm dir diese Dosbox. Ich wette du hast die 0.74 normal oder?

Diese hier ist viel besser. Und diese kannst du auch einwandfrei mit DXTory aufnehmen ;) bzw allgemein ist die Aufnehmbarkeit mit dieser erheblich besser. Hab den Thread extra nochmal für dich öffnen lassen, um dir das zu sagen, weil mir das doch interessant für dich erschien. Immerhin ist nicht nur die Aufnehmbarkeit erheblich besser, sondern die gesamte Dosbox ist in immens vielen Punkten erweitert und verbessert worden ;)

fulldouble zieht mehr Leistung und kann gerne aus bleiben, so wie sagaras schon sagt.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

ykhwong.x-y.net/

Nimm dir diese Dosbox. Ich wette du hast die 0.74 normal oder?

Diese hier ist viel besser. Und diese kannst du auch einwandfrei mit DXTory aufnehmen ;) bzw allgemein ist die Aufnehmbarkeit mit dieser erheblich besser. Hab den Thread extra nochmal für dich öffnen lassen, um dir das zu sagen, weil mir das doch interessant für dich erschien. Immerhin ist nicht nur die Aufnehmbarkeit erheblich besser, sondern die gesamte Dosbox ist in immens vielen Punkten erweitert und verbessert worden ;)

fulldouble zieht mehr Leistung und kann gerne aus bleiben, so wie sagaras schon sagt.
    Ah okay super, vielen dank, werd mir das mal anschauen. :)