Videos flimmern nach Rendern in Sony Vegas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos flimmern nach Rendern in Sony Vegas

    Anzeige
    Hallo User,

    ich hab ein kleines Problem.
    Wenn ich alle meine Daten zum rendern frei gebe bei Sony Vegas. Und es auch alles durchgelaufen ist. Bleibt am ende ein Video was ab und zu für eine mili Sekunden flimmert.
    Das Rohmaterial flimmert nicht. Das habe ich schon geprüft es flimmert immer nach dem rendern.

    Hat jemand ne Ahnung woran es liegt ?
  • Typische Probleme bei falschen Projekteinstellungen:

    Ghosting auf bewegung -> Falsche FPS Rate die nicht zum Quellmaterial passt
    Zeilenspringen -> Interlace eingestellt, obwohl das Material progressiv ist - in Vegas also Feldreihenfolge auf KEIN stellen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Und du hast in 29,97 fps aufgenommen?

    Falls nicht: Warum stellst du es dann ein? Dann ist dein problem kein flimmern, sondern Ghosting auf Bewegung. Richtig?

    Falls ja: Ich kann nur abraten mit krummen FPS aufzunehmen -> 30 nehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Tyerell schrieb:

    Außerdem "Deinterlace-Verfahren" auf kein.

    Passt schon so, er hat ja oben progressiv eingestellt
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Vorigen post lesen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Damit stellst du den Deinterlace Filter ein, falls du interlace Material hast. Bei Progressiver Einstellung macht der Filter auch nichts. TMPGEnc hat das ebenfalls so. Du kannst den Deinterlacer einstellen und ob er anspringt hängt von ab, was du fürn Material hast. Wenn man natürlich angibt es sei interlaced,dann springt der Filter natürlich an.

    Aber er hatts ja richtig. Nur ich vermute das er nicht in 29,97 fps aufgenommen hat - da jedoch wunder ich mich dann, warum er 29,97fps einstellt. Ja es ist die Vorlage - aber darüber sollte man doch auch als Laie drüber stolpern, das das nicht die Quell FPS Rate war.^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Puh, das Problem hatte ich letztens auch. Es kam unverhofft und (höchstwahrscheinlich) nachdem ein Grafikkarten-Treiber heruntergeladen wurde. Bei mir war es aber nicht nur ein Flimmern (das auch) sondern ganze Teile waren grundlos Schwarz (Obwohl ich seit Wochen problemlos so vorgegangen bin).
    Meine Lösung: Rechts Klick Vorschaubild -> Präferenzen für die Videovorschau -> CPU-Beschleunigung der Videobearbeitung: Auf "Aus" stellen. Danach Sony Vegas neu starten (Projekt kann daraufhin natürlich weiterhin verwendet werden). Seitdem geht alles wieder wunderbar. Alternative:Ich glaube Sony Vegas hat zeitweise einfach irgendwie Probleme mit der Fraps-Datei (warum auch immer), denn als ich das Material einfach mal verlustfrei gerendert habe, und es danach dafür an selber Stelle verwendet habe, funktionierte es. so long~
  • Also das Einzige was mir aufgefallen ist war dass das kleine Fenster unten seine Farbstärke verändert, aber keine Ahnung woher das kommen könnte. Ist ja denke ich mal nur eine Image...

    Edit: Ach ne, ist es nicht... Versuch mal das was ich schrieb.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FapFapPhew ()