Audio Technica AT2020 USB+ (PLUS) mit Windows 8.1 kompatibel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio Technica AT2020 USB+ (PLUS) mit Windows 8.1 kompatibel

    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    Ich habe vor, mir demnächst ein neues Mikro zu besorgen, um meine Tonqualität ein bisschen zu verbessern und zu steigern. Nun war ch gestern in nem Musikladen und die haben mir das Mikrofon "Audio Technica AT2020 USB+" empfohlen. Jetzt meine Frage;
    Hat schon jemand von euch mit dem Mikrofon Erfahrung gemacht und lohnt es sich das Mikro zu kaufen? Ist es mit Windows 8.1 kompatibel oder nicht?

    Hier mal der Link zur Seite wo ich ebenfalls das Mikrofon gefunden habe:
    thomann.de/de/audio_technica_at2020_usb_2.htm

    L.G.: Kelkrex
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


  • Das AT2020 ist ja schon ein ziemlich gutes Mikrofon, von daher dürfte auch die USB-Variante nicht gerade schlecht sein. Die technischen Daten sehen auch nicht übel aus, auch wenn 16mm für eine Membran eigentlich nicht in die Kategorie Großmembraner gehören... Aber darüber streiten sich Experten. :P
    Ob Windows 8.1 damit Probleme hat, kann ich dir leider nicht sagen. Man hört ja hier im Forum immer wieder, dass Windows 8 allgemein irgendwelche Macken mit USB-Mikrofonen macht, aber ob das mit dem AT2020 USB+ auch auftreten würde - keine Ahnung. Müsste man ausprobieren.
  • Okay, denn ich hab schon mehrmals irgendwo gelesen, dass dieses Mikrofon bei Windows 8 einen Tick zu leise ist bei den Aufnahmen. Ich denke, das kann man aber leicht in der Systemsteuerung unter "Sound" bisschen umstellen. Möglicherweise muss man dann vielleicht sogar die dB-Anzeige etwas hochschrauben aber dann sollte das Mikro glaub ich nicht mehr so leise sein nehm ich mal an. Vielleicht hat kann mir da trotzdem noch jemand helfen.

    Das Thema bitte also geöffnet lassen, liebe Admins und Moderatoren :)
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!