cherry switches frage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cherry switches frage?

    Anzeige
    Ja Leute,

    ich hätte mal eine Frage zu den Cherrys und zwar gibt es ja (Blaue, Rote, Braune und Schwarze) Cherrys.

    Welche sind eigentlich zum Spielen geeignet und welche sind auch noch dazu nicht zu laut? (Habe gehört Braun soll am besten sein?)
  • Auf den Punkt bringt's das Fazit von TomsHardware.

    TomsHardware schrieb:

    Welcher Taster ist der Beste?
    Antwort: jeder und keiner. Wir haben [...] am Ende feststellen müssen, dass jede Ausführung einen ganz speziellen Charakter besitzt und sich damit für manche Genres ganz besonders eignet. Allerdings muss man auch betonen, dass es im Gegenzug keine Genres gibt, für die sich eine der Ausführungen nicht eignen würde. (Quelle)

    Ich empfehle den Besuch in nem lokalen Elektromarkt und mal n bissel Probetippen - mechanische Tastaturen mit den geläufigsten Schaltern sollten mittlerweile eigentlich im Sortiment sein. Von der Lautstärke sind übrigends die Blues am Schlimmsten, mein persönlicher Favorit wären die MX-Red-Schalter.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Anzeige
    Brownies sind mit taktilem Feedback meiner Meinung nach zum Tippen sehr angenehm, blau ist extrem laut und ne Ecke schwergängiger. Mit Red/Black kann ich persönlich mich absolut nicht anfreunden, weil da genau der Druckpunkt eben fehlt - musst du aber dringend selbst ausprobieren. RealLiVe hat es auf den Punkt gebracht, es ist letztenendes Geschmacks- und Gewöhnungssache.

    Edit: Na Hauptsache die Hälfte der Leute, die hier postet, hat ne G710+. :D Super Tastatur mit Brownies.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

  • also ich finde die cherry browns am angenehmsten. Habe mittlerweile blau, braun und schwarz mal getestet. Die blauen sind tatsächlich enorm laut, und für Mikrofonaufnahmen absolut störend. Auch beim quatschen im Ts stört man damit seine Mitspieler nicht geringfügig. Logitech verkauft die g710+ mit cherry brown tasten und einem kleinen gummiring, damit die Geräusche gedämpft werden. Kann ich nur empfehlen. Absolute Spitzenklasse ^^
  • VikingGe schrieb:

    Brownies sind mit taktilem Feedback meiner Meinung nach zum Tippen sehr angenehm, blau ist extrem laut und ne Ecke schwergängiger. Mit Red/Black kann ich persönlich mich absolut nicht anfreunden, weil da genau der Druckpunkt eben fehlt - musst du aber dringend selbst ausprobieren. RealLiVe hat es auf den Punkt gebracht, es ist letztenendes Geschmacks- und Gewöhnungssache.


    Kann mich dem nur anschließen. Hatte leider keine Wahl und musste ganz viel B-Ware produzieren indem ich einfach unterschiedliche Tastaturen mit alles möglichen Switches bestellt hatte. Rot und Schwarz war mir viiiiel zu lasch. Bin zwar sonst an die Laptop/Netbook Tastas gewohnt, aber selbst bei meinem kleinem Netbook hatte ich ein besseres Tippgefühl. Blau ist halt so richtig laut. Hat sich in meinem Zimmer fast schon als Echo wiedergegeben. Dem kann man mit so speziellen Gummringen entgegen wirken - Google hilft da sicherlich weiter, habe den Link leider nicht parat. Ich überlege mir bis heute, ob ich nicht lieber die blauen gehalten sollte, aber die wären in der Aufnahme viiiieeel zu laut. Und zum Zocken fände ich so einen richtig extremen Druckpunkt auch irgendwie unangenehm. Da ich aber auch viel und schnell tippe (yihhaaa Uni), komme ich relativ oft auf die falsche Tasten, weil ich drüber "rutsche". Im Endeffekt besitze ich nun die Brauen Switches. Und bis auf die Tage/Nächte, wo ich meine Hausarbeiten schreiben muss, bin ich damit vollkommen zufrieden.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]