Netzwerk als Einsteiger ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk als Einsteiger ?

    Anzeige
    Hey liebe Community!

    Da ich vor knapp 2,5 Wochen in die Lets Play Szene gerutscht bin und doch etwas aus meinem Channel machen will, hab ich mich gefragt, wie das denn mit Netzwerken abläuft. Hab zwar schon vieles gelesen, aber wie siehts denn nun bei den ganz kleinen YouTubern aus? Hat man Chance in ein seriöses Netzwerk zu kommen? (seriös heißt nicht IDG Germany oder so, hier gehts nicht um die größe ^^)

    Hätte nämlich schon Interesse, einem Netzwerk beizutreten, aber welche Vorteile / Nachteile hat man denn nun direkt? Gibt es überhaupt Nachteile? Welche Netzwerke für die Kleinen gibts denn überhaupt?

    Würd mich auf eure Meinungen freuen und bin gespannt, was mir so an Infos zu kommen :thumbsup:
  • Nein, als "kleiner Fisch" ist die Chance, in ein wirklich ordentliches Netzwerk zu kommen, nicht sonderlich groß. Die verlangen natürlich eine gewisse Zuschauerbasis deinerseits, damit sie auch was vom Kuchen abbekommen, und das kannst du im Moment einfach noch nicht bieten. Es gibt aber auch so Netzwerke wie Socialblade und ähnliche, die einfach jeden annehmen und das Prinzip Masse-statt-Klasse fahren. Ist aber meiner Meinung nach ziemlich idiotisch, denn du gewinnst dadurch auch nichts, wirst nicht bekannter, hast keinerlei Support oder sonstige Sachen, die es bei einem ordentlichen Netzwerk eben gäbe. Von daher: Lieber erst mal alleine auf beiden Beinen stehen und sich ein bisschen etablieren, dann wirst du früher oder später sowieso von diversen Netzwerken angeschrieben und vielleicht ist da ja dann eins dabei, das einen guten Eindruck bei dir hinterlässt. :)