Youtube wie anfangen? (Copyrightfreie Spiele für Netzwerk)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube wie anfangen? (Copyrightfreie Spiele für Netzwerk)

    Anzeige
    Hey, ich weiß leider nicht ganz genau wohin dieser Thread soll, aber ich hoffe mal es ist halbwegs richtig. Ich wollte fragen was ich tun soll, ich möchte später (1 Monat) Lets Plays machen, und anschließend eventuell in ein Netzwerk. Jedoch muss man Copy Right freie Spiele oder sowas in der Art benutzen, jedoch habe ich keins und mir würde nur Minecraft einfallen und ich finde Minecraft eben richtig schlecht. Ich wollte eher in das Survival Genre rein (Dayz,7 Days to die,...) Was soll ich tun? Würde mich dann eigentlich beispielsweise TGN dann noch nehmen?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und meine Frage beantworten könnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klipper ()

  • aVeryShinySpoon schrieb:


    TGN nimmt übrigends nur Leute mit vielen Abonnenten und monatlichen Views. Und ich glaube nicht, dass du deren Anforderungen in einem Monat erreichst ^^


    mfG,
    Noch nicht, denn ich habe ja noch nicht mal begonnen. Gibt es noch weitere seriöse Netzwerke die Leute mit weniger Abos/Views nehmen?

    N3rdTim3 schrieb:


    Solange du die Schriftliche Erlaubnis des Urhebers besitzt darfst du jedes Spiel Lets Playen.

    Minecraft hat eine allgemein Ausgesprochene Erlaubnis genau so wie viele andere doch bei anderen Games musst du dir die Erlaubnis des Urhebers einholen.


    mfg
    N3rdTim3
    Auf die Erlaubnis von Bohemia Interactive kann ich schätze ich mal lange warten, genau so wie bei den anderen Spielen. Ich weiß ja das Minecraft eine allgemeine Erlaubnis hat, jedoch ist Minecraft nicht so mein Ding.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klipper ()


  • Schlag dir das Netzwerk aus den Kopf :D
    Wenn du es nur wegen des Geldes machen möchtest, dann solltest du garnicht anfangen zu Let's Playen.
    Der eine Grund ist, das andere es wieder schwieriger haben, wenn wieder jemand dazu kommt.
    Ich sag nur wo Minecraft releast wurde, nach paar Monaten hab ich angefangen Minecraft LPs zu machen und Pokemon (anderer Kanal) hatte dabei nach 1 Woche um die 50 Abos. Hätte ich es aktiv weiterhin gemacht, hätte ich sicherlich paar tausende aber wie gesagt HÄTTE, es HÄTTE auch anders sein können, nähmlich nur paar hunderte aber da waren die Videos noch lustig hehe. (Meine Freunde wissen was gemeint ist :D Scheisse singen und das andere es lustig finden kann schon einen weiter bringen XD)
    Milterweile ist es schwer mit Minecraft LPs, früher war es einfach Minecraft LPs zu finden, mitlerweile gibt es tausende von.
    (Damit meine ich nicht Gronkh sondern alle MC LPer, vorallem die kleinen)
    Und noch etwas: Wenn du nur wegen Geldes LPs machst, wirst du es niemals es in ein Netzwerk bzw. die Views schaffen ;)

    P.S: Spiel was du spielen willst :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neophym ()

  • Neophym schrieb:


    Schlag dir das Netzwerk aus den Kopf
    Wenn du es nur wegen des Geldes machen möchtest, dann solltest du garnicht anfangen zu Let's Playen.
    Der eine Grund ist, das andere es wieder schwieriger haben, wenn wieder jemand dazu kommt.
    Ich sag nur wo Minecraft releast wurde, nach paar Monaten hab ich angefangen Minecraft LPs zu machen und Pokemon (anderer Kanal) hatte dabei nach 1 Woche um die 50 Abos. Hätte ich es aktiv weiterhin gemacht, hätte ich sicherlich paar tausende aber wie gesagt HÄTTE, es HÄTTE auch anders sein können, nähmlich nur paar hunderte aber da waren die Videos noch lustig hehe. (Meine Freunde wissen was gemeint ist Scheisse singen und das andere es lustig finden kann schon einen weiter bringen XD)
    Milterweile ist es schwer mit Minecraft LPs, früher war es einfach Minecraft LPs zu finden, mitlerweile gibt es tausende von.
    (Damit meine ich nicht Gronkh sondern alle MC LPer, vorallem die kleinen)
    Und noch etwas: Wenn du nur wegen Geldes LPs machst, wirst du es niemals es in ein Netzwerk bzw. die Views schaffen

    P.S: Spiel was du spielen willst
    Es geht mir nicht um das Geld, es geht mir um spaß, außerdem möchte ich mein Selbstbewusstsein steigern und eventuell in andere Rollen springen.
    Ich möchte mich entfalten und schauen welche Rolle mir am meisten gefällt. Ich bin leicht schüchtern im Reallife, jedoch möchte ich das ändern und
    mich bessern, in dem ich mehr rede vor einem Mikrofon. Ich möchte ja nicht Minecraft spielen, das sage ich ja, ich möchte nicht das Spiel spielen,
    weil es jeder Lets Player macht, außerdem macht es mir kein Spaß. Ich brauche die Partnerschaft für die Lizensen, denn ich spiele liebend gerne
    Survival Spiele im Multiplayer, in denen es um Teamwork und Vertrauen geht. Jedoch brauche ich für Arma 2/ und andere Spiele die Lizensen, denn
    ich möchte keine Probleme mit den Publishern.

    //e: Außerdem möchte ich meine Redekunst steigern und sicherer Reden könne, was mir auch im Berufsleben helfen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klipper ()

  • Ah, daher weht der Wind - dafür brauchst du doch kein Netzwerk. Die Publisher beißen nicht, einfach per Mail nett anfragen, ob du das Spiel XYZ LPen dürftest. Da bekommst du dann irgendwann eine Antwort und die wird lauten, dass sie nichts dagegen haben. Hast du die Erlaubnis der Publisher, wirst du auch keinen Stress deswegen bekommen.

    Fang doch schonmal da an, deine Schüchternheit zu besiegen - mit ner Mail an den Publisher ;)
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • RealLiVe schrieb:

    Ah, daher weht der Wind - dafür brauchst du doch kein Netzwerk. Die Publisher beißen nicht, einfach per Mail nett anfragen, ob du das Spiel XYZ LPen dürftest. Da bekommst du dann irgendwann eine Antwort und die wird lauten, dass sie nichts dagegen haben. Hast du die Erlaubnis der Publisher, wirst du auch keinen Stress deswegen bekommen.

    Fang doch schonmal da an, deine Schüchternheit zu besiegen - mit ner Mail an den Publisher
    Danke ich wusste nicht das es so einfach geht, ich wollte noch fragen ob man es im englischen oder im deutschen Support des Publishers anfragen soll.
  • Hey,

    Dürfte egal sein - ich würde beim deutschen Support beim Publisher nach ner Duldungserklärung zum jew. Spiel anfragen, aber da haben die anderen mehr Ahnung als ich. Wenn du Monetarisieren willst, das auch erwähnen.

    Hier ein paar Links aus dem Forum, die Dir bei rechtlichen Problemchen/Unsicherheiten etwas weiterhelfen könnten:
    - Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
    - Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin? (btw. warum ist der eigentlich zu?)

    Danke schon mal :) Aber ich verstehe die Aussage: "4. Use subject named [Audio&Video Monetization]+your subject text"
    nicht wirklich könntest du mir diese erklären?

    Soweit ich lese bedeutets nur, dass der Betreff mit [Audio&Video Monetization] beginnen soll.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()