Anfängerschwierigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfängerschwierigkeiten

Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich bin neu in der Szene, und bin gerade dabei mein erstes Let's Paly zu erstellen. Ich verfolge schon Monate Let's Plays anderer Spieler und dachte mir schon länger ich das mmir das acuh Spaß machen könnte.

Gestern hab ich mir dann die Vollversion von Fraps gecheckt und fleißig ein paar Videos aufgenommen. Voerst muss ich sagen das ich in punkto Videobearbeitung ein kompletter Neuling bin und hoffe hier keinen Spott abfange.

Also ich wollte mein Video das ca. 10 Minuten lang ist auf Youtube hochladen und bemerke aber das es viel zu groß ist, so in etwa 4 GB. Muss ich das Video vorher rendern? Und was genau ist rendern? Oder stimmt was mit meinem Emulator oder Aufnahmeprogramm nicht?

Hoffe auf baldige Antwort
    LG DerLindi

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :D
  • RE: Anfängerschwierigkeiten

Rechtschreibfehler behalt ich, aber die Mahnung lesen zu lernen nicht!

Leute, DAS HIER IST NUR FÜR FRAGEN ZUM FORUM GEDACHT!!!!

Ich bin demnach so frei mal zu verschieben und werde nicht auf deine Frage eingehen, das lass ich andere machen...

moooooved... *shove*

Tag Lindi,
    Erstmal, du hast ins falsche Forum gepostet! Dieses Forum hier ist ausschließlich fürs LPF und nicht für LP Probleme gedacht.
    Ja, du solltest allerdings dein Video rendern. Rendern bedeutet so viel wie "konvertieren", um es einfach zu sagen. Es gibt Programme zum Rendern und in den meißten Fällen wird das Video beim Rendern sehr viel kleiner, aber auch die Qualität schlechter, wenn du dich nicht auskennst. Ich habe vor einiger Zeit ein Tutorial zu einem kostenlosen Videobearbeitungsprogramm geschrieben, in dem genau erklärt wird, wie man ein LP am besten damit rendert.
    Der Link zum Tutorial:
    letsplayforum.de/showthread.php?tid=819

Grumskiz