Anfängerschwierigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfängerschwierigkeiten

    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich bin neu in der Szene, und bin gerade dabei mein erstes Let's Paly zu erstellen. Ich verfolge schon Monate Let's Plays anderer Spieler und dachte mir schon länger ich das mmir das acuh Spaß machen könnte.

    Gestern hab ich mir dann die Vollversion von Fraps gecheckt und fleißig ein paar Videos aufgenommen. Voerst muss ich sagen das ich in punkto Videobearbeitung ein kompletter Neuling bin und hoffe hier keinen Spott abfange.

    Also ich wollte mein Video das ca. 10 Minuten lang ist auf Youtube hochladen und bemerke aber das es viel zu groß ist, so in etwa 4 GB. Muss ich das Video vorher rendern? Und was genau ist rendern? Oder stimmt was mit meinem Emulator oder Aufnahmeprogramm nicht?

    Hoffe auf baldige Antwort
    LG DerLindi

    PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :D
  • RE: Anfängerschwierigkeiten

    Rechtschreibfehler behalt ich, aber die Mahnung lesen zu lernen nicht!

    Leute, DAS HIER IST NUR FÜR FRAGEN ZUM FORUM GEDACHT!!!!

    Ich bin demnach so frei mal zu verschieben und werde nicht auf deine Frage eingehen, das lass ich andere machen...

    moooooved... *shove*
  • RE: Anfängerschwierigkeiten

    Tag Lindi,
    Erstmal, du hast ins falsche Forum gepostet! Dieses Forum hier ist ausschließlich fürs LPF und nicht für LP Probleme gedacht.
    Ja, du solltest allerdings dein Video rendern. Rendern bedeutet so viel wie "konvertieren", um es einfach zu sagen. Es gibt Programme zum Rendern und in den meißten Fällen wird das Video beim Rendern sehr viel kleiner, aber auch die Qualität schlechter, wenn du dich nicht auskennst. Ich habe vor einiger Zeit ein Tutorial zu einem kostenlosen Videobearbeitungsprogramm geschrieben, in dem genau erklärt wird, wie man ein LP am besten damit rendert.
    Der Link zum Tutorial:
    letsplayforum.de/showthread.php?tid=819


    Grumskiz

    Edit: Exi war mal wieder schneller unser Super-Mod :3
  • RE: Anfängerschwierigkeiten

    Danke, Exi, du ersparst mir eine Verwarnung (denn ansonsten wäre ich ausgerastet und zwar nicht so "sanft" wie du :3)

    Natürlich musst du das Video vorher rendern oder konventieren. Was das ist... Ähm... Kennst du Wikipedia? Nebenbei... Klick

    EDIT: Grum und Exi waren schneller O.o Naja ich habe mir ja auch die Mühe gemacht, zu suchen...
  • RE: Anfängerschwierigkeiten

    Anzeige

    ManiaChris schrieb:


    Danke, Exi, du ersparst mir eine Verwarnung (denn ansonsten wäre ich ausgerastet und zwar nicht so "sanft" wie du :3)

    Natürlich musst du das Video vorher rendern oder konventieren. Was das ist... Ähm... Kennst du Wikipedia? Nebenbei... Klick

    EDIT: Grum und Exi waren schneller O.o Naja ich habe mir ja auch die Mühe gemacht, zu suchen...


    Danke Grmuskiz für die Hilfe,
    und jetzt mal ein Vorschlag zum Forum hier, benennt den Bereich doch anders, zb. Fragen, Probleme und Vorschläge zum Forum!!!

    und man muss eigentlich gar nicht ausrasten, ich bin durch Google auf das Forum hier gekommen und dachte einfach ich frag mal was, ud werd hier blöd angemacht. Werde dieses Forum daher auch nicht mehr besuchen, gleich mit Verwarnungen drohen, naja is ja euer Forum
  • RE: Anfängerschwierigkeiten

    hallo^^

    ich wollte nicht extra einen neuen thread erstellen deswegen schreib ich einfach mal hier rein
    mein kumpel und ich haben ein let´s play together angefangen und haben bereits unser erstes video auf youtube veröffentlicht.

    nun zum dem problem: wenn ich nach dem video suche finde ich es nicht, selbst wenn ich den exakten namen eingebe kommt nur dass es keine videos gibt

    könnte mir da vllt jmd sagen wie ich das beheben kann/ was wir falsch gemacht haben?

    hier der link zu dem video falls es irgendwas bringt:
    http://www.youtube.com/watch?v=7FJtNhKc6-M

    danke im vorraus
  • RE: Anfängerschwierigkeiten

    Ließe sich ganz einfach erklären:
    Zu unpopulär für die YT suchmaschine :3
    23 views, keine bewertung... von mir z.B. findet man auch nicht alle Videos, ich kenn die genauen Kriteria nicht, aber ich schätze mal, dass YT zumindest ne bewertung unter deinem Video haben will, bevor es für die Suchmaschine relevant wird :3
  • RE: Anfängerschwierigkeiten

    Exitussan schrieb:


    Ließe sich ganz einfach erklären:
    Zu unpopulär für die YT suchmaschine :3
    23 views, keine bewertung... von mir z.B. findet man auch nicht alle Videos, ich kenn die genauen Kriteria nicht, aber ich schätze mal, dass YT zumindest ne bewertung unter deinem Video haben will, bevor es für die Suchmaschine relevant wird :3


    gut wäre eine mögliche erklärung
    die frage wär bloß wie es populär werden soll wenn man weder das video noch meinen channel bei der suche finden kann

    bin da überfragt....naja vielleicht ergibt es sich ja noch auf jeden fall danke für die antwort