Sponsoring?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich habe mich mal gefragt wann KeyStores wie MMOGA, Gk4me und andere einen Sponsoren mit Keys oder zum Beispiel Razer mit Tastaturen etc.
    Vielleicht habt ihr euch auch schon einmal Gedanken dazu gemacht & was haltet ihr eigentlich vom Sponsoring.

    Ich persönlich fände es sehr nützlich da ich als Schüler selbst noch kaum Geld verdiene und dadurch Spiele und Hardware immer wieder 'veralten'
  • Um von solchen Anbietern gesponsort zu werden bedarf es schon einer gewissen Klickrate auf deinen Videos (so um die 5-10k, wobei das immer abweichen kann), damit sich das ganze lohnt. Die meisten fordern dann aber auch, dass man den Markennamen in ein Intro packt oder irgendwo in den Banner etc. Mit den Partnernetzwerken hab ich das noch nicht mitbekommen, oder meins macht sowas eben nicht :D

    Aber mal ab und an Anfragen schadet nie :)
  • MarkologneHD schrieb:

    Es gibt schon professionelle Netzwerke, wo man schon mit 11 Abos reinkommt, wenn man gut genug ist

    Welches, weil dann musst du entweder verdammt gut sein oder kp. Es ist einfach so, das man mit 11 Abos (und enstsprechend passender Viewzahl) nicht gepartnert wird. Eventuell wird mal geschaut aber mehr auch nicht.
    Wurde auch mal von TGN gefragt und mir wurde gesagt das alle passt. Wurde dann aber dennoch abgelehnt, was ich erst nach 2 monatigem Mailschreiben erfahren habe. Von daher, nein, ihn gute Netzwerke kommt man nicht einfach so und SB ist kein gutes Netzwerk, das bringt dich 0 weiter.

    Zum Sponsorien: Die Leute haben nichts zu verschenken, abgesehen, das dieser Chinaashopü MMOGA sowie so sehr unschön ist. Daher frage dich. Würdest du dir für, sagen wir mal, 200 Euro was sponsoren? Wenn du am das Geld wieder verdienen willst? Wenn du JA sagen kannst ohne auch nur ein Gegenargument zu bringen, dann ist es wohl möglich.
  • Anzeige
    Ich würd sagen ab 100k Abos und 20k Views bekommst du problemlos Hardware geschenkt die du dann verlosen oder bewerben musst (nix ist kostenlos). Zumindest kenn ich da einen Kanal die bekommen Mäuse, Tastaturen, Gehäuse, Netzteile und Headsets geschenkt (Ja, Mehrzahl!) und verlosen das, was sie selber davon nicht brauchen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • TbMzockt schrieb:

    Ich würd sagen ab 100k Abos und 20k Views bekommst du problemlos Hardware geschenkt die du dann verlosen oder bewerben musst (nix ist kostenlos). Zumindest kenn ich da einen Kanal die bekommen Mäuse, Tastaturen, Gehäuse, Netzteile und Headsets geschenkt (Ja, Mehrzahl!) und verlosen das, was sie selber davon nicht brauchen.
    Kann sein - muss aber nicht. Ich kenn' einen YouTuber namen "Ranzratte1337" der grad mal 30k Abonnenten hat und problemlos Hardware gesponsert bekommt. Allerdings muss er halt wie du erwähnst hat dafür Werbung machen sprich für die Hardware und für das Unternehmen dass ihm dass gesponsert hat.
  • LiangHuBBB schrieb:

    um einen sponsor zu bekommen.
    Die Videoqualität muss halt stimmen.

    Sry, aber ein Sponsor ist was anderes als ein Netzwerk. Ein NEtzwerk kann sich die Mühe machen Mühe in dich zu investieren. EIn Unternehmen welches die sponsort will dadurch mehr Gewinn machen, dh denen ist dein Video unter Umständen absolut egal so lange die Reichweite stimmt.
  • MWA schrieb:

    Ja netzwerke haben meist bereits feste Sponsoren damit gehts schneller aber wenn man wirklich etwas davon haben will muss man selbst ein großer Youtuber werden und die dann schreiben ausserdem muss man mindestens 18 sein
    Die Frage ist halt jetzt: Wozu noch Netzwerke? Netzwerke bzw. die YouTuber-Partnerschaft verliert langsam ihren Wert. Mittlerweile hast ja als Monetarisierungspartner fast alle Features die früher nur ein YouTube Partner hatte. Thumbnails als bestes Beispiel! Ok, je nach dem bei welchem Netzwerk du gesingt bist kann es durchaus Vorteile mit sich bringen wie das Sponsoring eben. Oder V.I.P Karten bei der GamesCom oder was auch immer ..
  • Ich selbst betreibe nebenbei einen Gamekeyshop ( Galaxy-Gamekeys.biz ) und ich kann dir sagen, dass teilweise Sponsoringanfragen echt unverschämt sind. Ein User mit 100 Abonennten meinte z.B. er bräuchte mindestens 1 Game pro Monat und ihm würde das zustehen, da er voll gut ist. Er hatte sogar ein Video drin, wo er andere dazu aufruft solche Sponsoringanfragen zu stellen. Ich sage immer beweist euch doch erstmal. Ich gebe euch ka ein bisschen vom Gewinn ab und ihr macht dafür Werbung. Sobald es sich rentiert, kann man dann über mehr reden. Darauf gehen nur die wenigsten ein, da sie selbst wissen, dass es sich bei 90% der YouTuber nie rentieren wird^^
  • Jayden White schrieb:

    Wozu noch Netzwerke?

    Das ist einfach zu sagen, Duldungserklärungen oder Lizenzen, hilfen bei Problemen seitens YT ob Content Treffer oder sonstiges...

    Es ist im Netzwerk wirklich sehr viel angenehmer..
    ein teil ist es auch einfacher im Netzwerk dann "freundschaften" zu knüpfen zum Aufnehmen usw..

    für all den kram bekommen sie ja nun auch ~40% der Einnahmen
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Achon schrieb:

    MarkologneHD schrieb:

    Es gibt schon professionelle Netzwerke, wo man schon mit 11 Abos reinkommt, wenn man gut genug ist

    Welches, weil dann musst du entweder verdammt gut sein oder kp. Es ist einfach so, das man mit 11 Abos (und enstsprechend passender Viewzahl) nicht gepartnert wird. Eventuell wird mal geschaut aber mehr auch nicht.
    Wurde auch mal von TGN gefragt und mir wurde gesagt das alle passt. Wurde dann aber dennoch abgelehnt, was ich erst nach 2 monatigem Mailschreiben erfahren habe. Von daher, nein, ihn gute Netzwerke kommt man nicht einfach so und SB ist kein gutes Netzwerk, das bringt dich 0 weiter.

    Zum Sponsorien: Die Leute haben nichts zu verschenken, abgesehen, das dieser Chinaashopü MMOGA sowie so sehr unschön ist. Daher frage dich. Würdest du dir für, sagen wir mal, 200 Euro was sponsoren? Wenn du am das Geld wieder verdienen willst? Wenn du JA sagen kannst ohne auch nur ein Gegenargument zu bringen, dann ist es wohl möglich.



    warte mal.. du hast 4x mehr abos wie ich und tgn hat dich abgelehnt? Wieso zum teufel haben die mich dann damals aufgenommen...soll mal einer verstehen das system ..

    PS: ich hallte von den keystores nicht viel, der einzig wahre ist für mich mmoga und das die dich sponsoren ist schon nicht ganz leicht. Da braucht man ordentlich paar views

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuga ()

  • TGN weiß das es auf daily views (und natürlich auch Qualität) ankommt .. und abos n dreck aussagen ^^

    Leider sind viele Netzwerke so dumm, und stützen sich zu sehr auf abos .. die natürlich auch nur aboleichen sein können.

    "Hab 100k Abos und ich geb dir richtig viel zeug" - nur scheiße das den firmen das nix bringt, wenn derjenige nur 100 daily views hat. Völlig überspitzt aber abos zu botten ist ja kein Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkHunterRPGx ()

  • Ich weiß nur eines. Die ersten zwei Leute, die ich früher immer gern und viel geschaut habe, wurden von mir schon deabonniert, weil plötzlich vor die Videos geschnittene Werbeintros auftauchten, die sich nicht mit Adblocker überspringen ließen. Sponsoring ist die neue Masche um die Leute mit Werbung zu belästigen und wer sowas macht hat bei mir gar keine guten Karten.

    Aber wisst ihr was mich an Sponsoring am meißten ankotzt ? Das da auf einmal von dem Let's Player Sachen hochgejubelt werden, die er vor dem Sponsoring noch als das bezeichnet hätte, was sie wirklich sind. Nämlich der letzte Dreck. Es ist schon ziemlich arm, was einige Let's Player in ihrer Geldgeilheit alles machen um Kohle abzustauben.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • SheratanLP schrieb:

    Aber wisst ihr was mich an Sponsoring am meißten ankotzt ? Das da auf einmal von dem Let's Player Sachen hochgejubelt werden, die er vor dem Sponsoring noch als das bezeichnet hätte, was sie wirklich sind. Nämlich der letzte Dreck. Es ist schon ziemlich arm, was einige Let's Player in ihrer Geldgeilheit alles machen um Kohle abzustauben.
    LPen ist ein Hobby - Nur das scheinen immer mehr Leute vergessen zu haben/wollen. Leider. :/
  • Klar sponsoring wäre echt genial, wer will das nicht.
    Klar du hast ein paar auflagen z erfüllen und das ganze artet dan schon eher in arbeit aus aber mit genug spaß an der sache sollte das kein Problem sein.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels