Amerikanische PS4 in Deutschland benutzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Amerikanische PS4 in Deutschland benutzen?

Anzeige
    Ja servus Leute,

die Frage erklärt sich denk ich von selber, ein Kumpel würde sie mir mitbringen :)
    Hab nur bedenken wegen dem Fernseher, weil es doch irgendwie da unterschiede gibt ;)

Danke schonmal :)
  • Da die PS3 auch Regionfree war denk ich mal nicht das die PS4 nen Lock haben wird, is ja nicht Nintendo lol.
    Du würdest halt so nen Konverter für den Stromkabel brauchen den kriegt man glaub ich in jedem größerem Saturn sogar oder auf Amazon, HDMI bezweifle ich auch das es nen Unterschied machen würde, was genau meinst du mit "Hab nur bedenken wegen dem Fernseher, weil es doch irgendwie da unterschiede gibt" ?
  • Ich kann dir erstmal nur eine Vermutung geben und diese anhand von Daten erläutern, zu 100 % kann ich dir keine Garantie geben.

Es gibt bereits ein Unboxing von der PS4 (Link) in dem ein deutscher die PS4 auspackt. Ganz stolz präsentiert er alle Teile und darunter 3 verschiedene Stromkabel. Denke das Paket geht an alle Publisher und Co. auf der Welt darum machen sie ein Paket mit allen Stromkabeln. Die verkauften PS4 werden sicher nur mit dem Regional üblichen Kabel verkauft werden. Doch wenn die Vorfühmodelle bereits jedes Stromkabel akzeptieren wüsste ich keinen Grund warum das nicht bei der Verkauften auch sein soll. Musst dir eben nur das passende Stromkabel kaufen.

Ansonsten hat man eh nur HDMI als Digitale Übertragung, diese ist zwar manchmal verschlüsselt (HDCP) aber das hat nichts damit zu tun. Meiner Meinung nach sollte es da keine Probleme geben, außer dass das Betriebssystem auf Amerikanisch voreingestellt ist.
  • Anzeige

playitHDeee schrieb:

Hab nur bedenken wegen dem Fernseher, weil es doch irgendwie da unterschiede gibt

Gab...

Du meinst den Unterschied PAL zu NTSC. Das gibt es seit HD nicht mehr wirklich ;) Und selbst wenn, können Fernseher inzwischen mit so ziemlich jedem Videostandard umgehen, der halbwegs aktuell ist.
    Das sollte also absolut kein Problem sein, abgesehen von dem bereits erwähnten Stromkabel.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Ich hab da eher Bedenken was die Spannung betrifft, weniger das Stromkabel. Ich schätze nämlich mal, dass die US Version der PS4 mit einem 110V-Netzteil ausgestattet ist und nicht mit einem europäischen respektive deutschen 230V-Netzteil. ;)
    Und es wäre mir neu das die PS4 mit einem Schaltnetzteil versehen ist...
    Also könnte es sein, dass du noch einen Spannungswandler brauchst.

Die wundersame Welt der Adventures, Indies und Spieleperlen
  • Arukinn schrieb:

Und es wäre mir neu das die PS4 mit einem Schaltnetzteil versehen ist...

Wieso Schaltnetzteil? Der Begriff Schaltnetzteil hat nichts mit der Umschaltung zwischen 115V und 230V zu tun: de.wikipedia.org/wiki/Schaltnetzteil

Heutzutage sind die elektrischen Bauteile, die zwischen 115V und 230V umschalten, bzw. die Eingangsspannung automatisch erkennen können so günstig, dass es sich gar nicht mehr lohnt zwei verschiedene Netzteile zu verbauen und somit zwei verschiedene Produktionen laufen zu lassen.

Dementsprechend denke ich nicht, dass es zwei verschiedene PS4 Netzteile geben wird, die in den US / EU Verpackungen sind. Sonst würde das mit den unterschiedlichen Kabeln auch wenig Sinn machen.

INN-Games schrieb:

Es gibt bereits ein Unboxing von der PS4 (Link) in dem ein deutscher die PS4 auspackt. Ganz stolz präsentiert er alle Teile und darunter 3 verschiedene Stromkabel. Denke das Paket geht an alle Publisher und Co. auf der Welt darum machen sie ein Paket mit allen Stromkabeln. Die verkauften PS4 werden sicher nur mit dem Regional üblichen Kabel verkauft werden. Doch wenn die Vorfühmodelle bereits jedes Stromkabel akzeptieren wüsste ich keinen Grund warum das nicht bei der Verkauften auch sein soll. Musst dir eben nur das passende Stromkabel kaufen.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Das war einmal bei SD Räumen, Pal u. NTSC, Dank HD kein Problem, kann nur sein dass diverse Blu Rays nicht die DE Sprache haben. Manche Disks haben evtl. einen Regio Code, Spiele sind Regio Frei.

Achte aber auf das Stromkabel welches du verwendest. Das mitgelieferte wird nicht funktionieren :-).

Bei Garantieleistungen musst du dich an den US Shop oder an Sony US wenden und nicht an die deutsche Abteilung :)
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest