Fraps Beschleunigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps Beschleunigen?

    Anzeige
    Hey,
    seit einiger Zeit habe ich ein Problem und zwar FRAPS spinnt bei mir
    völlig, zum Beispiel ich will ein Slender Video machen. Slender ohne
    FRAPS funktioniert sehr Flüssig, doch wenn ich F9 drücke (Fraps an)
    droppt die Frame-Rate auf 15-20, vielleicht ist es nicht aussergewöhnlich
    aber weiss jemand wie man das Beheben kann oder welche Hardware
    am PC ausgetauscht werden sollen?

    Ich freue mich auf eure Antworten :)

    Aha und so nebenbei vielleicht würden euch noch meine PC specs helfen:

    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
    RAM: 4GB DDR2
    Processor: AMD Phenom II Black Edition

    Ja am Monitor oder an der Tastatur kann es nicht liegen also mache ich mir mal keine mühe :D

    MFG
    Jakub
  • Stellen sich natürlich einige Fragen:

    1) Hast du eine aktuelle FRAPS Version? Die aktuelle ist derzeit noch 3.5.99 glaub ich.
    2) Wird mit 30 FPS aufgenommen? Wenn nicht, dann auf 30 FPS oder niedrieger stellen.
    3) "Lock framerate while recording" mal probiert ob es damit geht?
    4) Wird auf gleiche Festplatte aufgenommen wie wo das Spiel drauf ist oder das Betriebssystem? Wenn ja, unbedingt eine schnelle Festplatte zulegen oder nutzen, die absolut nix tut außer schreiben der Aufnahmen.
    5) MSI Afterburner mal probiert als kostenlose Alternative? Weil der nutzt ganz andere Aufnahmetechnik. Nutzung des Lagarith Codecs wird empfohlen dort.
    Beides musste dir dann downloaden. Einmal den Lagarith Codec und einmal MSI Afterburner. Sind beide Kostenlos.

    Das sind erst mal die Dinge die man ausprobieren könnte und sollte, bevor man weiter fragt. ;D
  • Anzeige

    Xoneris schrieb:

    Ich könnte mir auch vorstellen das es evt. am RAM liegen könnte 4 GB sind heuzutage schon fast zuwenig.

    Deswegen fällt nicht konstant eine FPS Rate in den Keller.

    3) "Lock framerate while recording" mal probiert ob es damit geht?

    Unwahrscheinlich ;D

    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
    RAM: 4GB DDR2
    Processor: AMD Phenom II Black Edition

    Ja am Monitor oder an der Tastatur kann es nicht liegen also mache ich mir mal keine mühe :D


    Aber natürlich an deiner Festplattengeschwindigkeit. Oder glaubste die Daten landen via Magie auf deine Platte?
    Aktuelle Projekte/Videos