GTA 4 stürzt nach Ladesequenz immer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTA 4 stürzt nach Ladesequenz immer ab

    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich spiele jetzt schon ne Weile lang GTA 4 über Steam. Und wenn ich jetzt das Spiel starte ist alles ganz normal aber nach dem Ladebildschirm (also da wo die Charaktere kommen) stürzt es ab Fehlermeldung und das ganz plötzlich. Vielleicht liegt es daran dass ich den Simple Native Trainer kurz vorher benutzt habe und es dann abgestürzt ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Mit freundlichen Grüßen
    jubaxD
    P.S: Ich war ne Weile nicht aktiv im Forum und weiß nicht mehr soo genau was wo hinkommt. Also, Mods, nehmt es mir nicht übel wenn ich hier falsch bin sondern verschiebt es einfach ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jubaxD ()

  • Versuchs mal soo:
    Öffne deinen GTA IV Ordner und klicke auf die gtaiv.exe. Kommt dort eine Fehlermeldung mit einer Datei namens "xlive.dll"? Wenn ja, deinstalliere Games für Windows Live, downloade dir das neuste von CHIP (unten DL-Link) und installiere es, dann müsste es gehen.

    Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/Games-f..._37563255.html
    WICHTIG: zuerst deinstallieren und dann das neue installieren, drüber installieren funktioniert nicht.
    Im Software Menü heißt es "Microsoft Games for Windows Live - Redistibutable"
  • Danke für deine Antwort, aber daran liegt es anscheinend nicht. Bei mir kommt diese Fehlermeldung zwar nicht, habe es aber trotzdem mal ausprobiert: Funktioniert leider nicht :(
    Aber ich denke es liegt irgendwie eher am Spielstand oder so, denn es funktioniert ja alles super und erst wen er versucht den Spielstand zu laden kommt "GTA IV funktioniert nicht mehr"!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jubaxD ()

  • Anzeige

    Jayden White schrieb:

    Entweder das Spiel komplett neu installieren oder updaten!


    Ich habe schon von mehreren Personen gehört, dass sie das selbe Problem hatten und bei denen hat eine Neuinstallation auch nichts gebracht. Und da ich das Spiel über Steam installiert habe, müsste es ja auch auf dem neusten Stand sein!
    EDIT: Ich denke, dass sind alles falsche Lösungsansätze. Es muss ja wirklich eher was mit dem Spielstand zu tun haben, da es ja vor ein paar Stunden noch ging und erst bei der Benutzung des Simple Native Trainers abgestürzt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jubaxD ()

  • Also erstmal: Die beiden scheinen recht wenig Ahnung von Engines zu haben und warum sie abstürzen, also verlass dich nicht drauf. RAGE speichert die Saves sehr kryptisch in den Local-Appdata Verzeichnissen ab. Was genau die Engine zum Kollaps gebracht hat, kann ich dir nicht sagen. Es kann sein, dass es am Trainer liegt, aber es muss nicht. Vielleicht wäre es ganz schön, wenn du mal sagst, was genau die Fehlermeldung war und vielleicht auch mal den log-file zeigst. Der sagt meistens mehr als 1000 Beschreibungen.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Die Fehlermeldung lautet einfach "Grand Theft Auto IV has stopped working"
    Problem signature:
    Problem Event Name: APPCRASH
    Application Name: GTAIV.exe
    Application Version: 1.0.7.0
    Application Timestamp: 4bd9efbe
    Fault Module Name: GTAIV.exe
    Fault Module Version: 1.0.7.0
    Fault Module Timestamp: 4bd9efbe
    Exception Code: c0000005
    Exception Offset: 004dd6ff
    OS Version: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Locale ID: 1031
    Additional Information 1: fea7
    Additional Information 2: fea78afc140967119290cc27385e0510
    Additional Information 3: 20ce
    Additional Information 4: 20ce3e492a2aa7e5b8cfe9b7b1f05b42

    Read our privacy statement online:
    go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0409

    If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
    C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jubaxD ()

  • TheSuPrimeR schrieb:

    Entweder liegts an 32 bit
    Oder versuchs mal mit steam als admin ausführen
    Viel.mehr fällt mir nicht ein

    Daran liegt es ganz bestimmt nicht. Denn es ging ja bis kurz davor noch alles perfekt!

    TheSuPrimeR schrieb:

    Wie weit kommste brim laden vom Spiel? ?

    Der Ladebildschirm mit den Charaktern da komt und wenn er dann versucht den Spielstand zu laden, stürzt es ab. Habe ich aber bereits oben erwähnt.
    Kurzer Hinweis: Ich habe die Frage auch in einem Steam-Forum gestellt und dort meinte jemand er hätte seit heute das selbe Problem:
    Got the same problem since today, everytime after loading screen end up the game crashed.
    I didn't use trainer or something. After all: I did deinstall it and hope it'll work again

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jubaxD ()

  • Vielleicht noch Windows neu installieren?

    Alter... wieso willst du eine Festplatte formatieren, wenn EIN Spiel nicht funktioniert?
    Ich würde vielleicht das Spiel platt machen und alle Dateien, die nicht mitgelöscht werden auch noch löschen. Vielleicht hat auch der Mod irgendwie die Save zerlegt und die kann jetzt nicht mehr richtig geladen werden.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Ja, ich habe mir auch schon gedacht dass der Trainer irgendwie den Save zerschossen hat. Ich würde das Spiel ja auch neu installieren, das Problem dabei ist nur: Ich habe das Spiel über Steam erworben und müsste demnach das gesamte Spiel (ca. 15 GB) nochmal herunterladen. Und darauf habe ich bei meiner Internetleitung echt keine Lust. Sollte ich mal Zeit dazu haben, werde ich das natürlich machen.
    Trotzdem vielen Dank für alle Antworten :)
    Und damit vorerst #Erledigt
  • jubaxD schrieb:

    Ja, ich habe mir auch schon gedacht dass der Trainer irgendwie den Save zerschossen hat. Ich würde das Spiel ja auch neu installieren, das Problem dabei ist nur: Ich habe das Spiel über Steam erworben und müsste demnach das gesamte Spiel (ca. 15 GB) nochmal herunterladen. Und darauf habe ich bei meiner Internetleitung echt keine Lust. Sollte ich mal Zeit dazu haben, werde ich das natürlich machen.
    Trotzdem vielen Dank für alle Antworten :)
    Und damit vorerst #Erledigt
    Ich denke dann kann ich hier mal dicht machen.
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.


    CLOSED + MOVED TO: Archiv