Meinung zu dem Programm "Open Broadcaster Softwre"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jayden White schrieb:

Mir wurde erzählt, das deine Rechtschreibung grausig ist. Diese "Softwre" kenn ich zwar nicht, aber ich geb dir mal ein guten Rat. Probier sie doch einfach mal aus! Dafür muss man doch nicht andere fragen, vor allem, wenn es dir "dein Kumpel" erzählt hat.

1. Guck mal auf deinen Rang im Forum, ich will nicht behaupten, dass du deshalb minderwertig bist.
    Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.

2. Das nennt man nicht Rechtschreibfehler, sonder Flüchtigkeitsfehler und ansonsten habe ich keinerlei Rechtschreibfehler gemacht, also kannst du nicht Behaupte, dass meine Rechtschreibung grausig ist.

3. Ja, ich habe Freunde, ich habe zwar keine Ahnung, wie es bei dir aussieht, aber man sollte nicht immer gleich von sich auf andere schließen.

4. Du solltest mal wirklich überlegen, ob das was du da geschrieben hast positiv zur Lösung des Problems beigetragen hat oder, ob es nicht Spam ist.

CruelDaemon schrieb:

Ja dieses Programm ist wirklich sehr gut, eine Gute alternative für Xsplit
    aber nur zum Streamen, zum Aufnahmen ist es ungeeignet..

wenn es da Freeware sein soll dann lieber MSI afterburner

Es war zum Livestreamen gedacht, da ich bereits Aufnahmesotware besitze.
    XSplit ist in meinen Auge viel zu teuer deshalb habe ich bisher immer die Trial-Version verwendet.
    Gibt es da irgendwo evtl. ein gutes Tutorial, da ich nicht ganz verstehe, was ich da einstellen muss.
  • Anzeige
    Ich denke das von Riokat kann man gut nutzen
    (kenn mich jedoch nicht sehr gut aus damit, da ich nicht Streame)

youtube.com/watch?v=MxFCwtXBFbU
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CruelDaemon ()

• OBS ist gut und kann dir gerne in Skype helfen wenn du magst. In Skype ist mir lieber, hier ist mir das zu umständlich^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die Software ist in der Tat nicht schlecht, bin vor kurzem von XSplit auf OBS umgestiegen, nicht nur dass der Stream flüssiger ist , es frisst weniger Ressourcen und es gibt weniger Probleme. Werde wohl bei OBS bleiben.

Zudem beherrscht OBS 1080p und XSplit Free nicht :D
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Ja, es ist gut.

Intel Core i7 4770K — 8192 MB Corsair Vengeance LP DDR3 — ASRock B85 Killer Fatal1ty — PowerColor AMD Radeon HD7870 — Samsung 840 Series 250GB — Western Digital Green 2000GB — CnMemory USB 3.0 3000GB — Samsung B2230 & LG Flatron L1919S — 2x Logitech Z-2300 — Blue Snowball — Creative Tactic 3D Sigma — Logitech G15 refresh — Logitech G500 & Logitech G600 — Razer Goliathus

Sysprofile =)
  • Ist ein Top Programm. Vorrausgesetzt man hat keine Probleme damit. Im xsplit Forum kriegt man einfach viel schneller besseren Support als bei obs. Außerdem buggen bei OBS manchmal ein paar Treiber. Vorallem wenn eine neue Version rauskommt.
    Ich find zum streamen xsplit noch angenehmer, aber jedem das seine. Die paar € im Monat tun auch nicht wirklich weh. :D
  • naja mit den problemen darf man au nich vergessen das es noch ne beta ist aber die updates kommen echt regelmaessig und ihr solltet natuerlich auch die meldefunktion nutzen und nicht hoffen das jemand anderes das problem mit dem spiel meldet usw.

aber wenn man die obs beta mit der xsplit beta damals vergleicht ist obs einfach top und vor allem auch fuer leute mit nicht so starken rechnern da xsplit ja ziemlich viel CPU leistung frisst wobei das mitlerweile auch besser geworden ist.
  • MT4004 schrieb:

GammaDeluxe schrieb:

Ich find zum streamen xsplit noch angenehmer, aber jedem das seine. Die paar € im Monat tun auch nicht wirklich weh. :D

Aber da ich noch Schüler bin und kein Geld verdiene, kann ich es mir nicht leisten, vorallem, wenn man es auch für einen einmaligen Preis kaufen könnt wär es ja auch noch ne Überlegung wert.

Ich bin ebenfalls Schüler :D
    Naja, wenn man sich ansieht was viele Leute pro Monat für Mecces oÄ. Ausgeben. Meinte ein Kumpel er kauft sich keine Spiele weil er kein Geld hat und kauft sich dann dort jede Woche 2 McMenüs. Über Reseller kann man das ganze für ~10€/Monat kaufen. 2 mal im Monat weniger Junk food essen.

Btt: Ja is ne Beta, ja sind Fehler, kann man auch nix machen.
    Aber afaik kann man die Vorschau nicht ausblenden, wenn das ginge könnte man sicher noch etwas an Leistung sparen.
  • MT4004 schrieb:

Aber da ich noch Schüler bin und kein Geld verdiene, kann ich es mir nicht leisten, vorallem, wenn man es auch für einen einmaligen Preis kaufen könnt wär es ja auch noch ne Überlegung wert.
    Du kannst natürlich auch Xsplit Free nehmen, ist halt beschnitten aber zum antesten reicht das. Guck dir einfach mal die Homepage von XSplit an :)
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest