T.Bone SC440 Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T.Bone SC440 Problem

    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mir vor kurzem das T.Bone SC440 zugelegt und finde es richtig gut. Doch bei mir gibt es einen Fehler, denn meistens
    erkennt Audacity das Mikrofon nicht und es kommt nur Rauschen an. Wenn ich das T.Bone dann mehrmals ein und ausstöpsele
    bekomme ich dann wieder ein Signal. Ist das normal? Muss ich einen Treiber installieren? Habe den USB Anschluss ganz normal
    eingesteckt aber auch schon andere Steckplätze ausprobiert.
  • Hallo,
    also normal ist das mit absoluter Sicherheit nicht. Ich habe selber eine SC440 und die läuft bei mir seit dem 1. Tag perfekt. Treiberseitig musst du nicht viel machen, wobei ich hab nur Erfahrung mit Windows 7 und was das angeht, kümmert sich Windows selber um die Treiber. Etwas eigenhändig installieren musste ich bisher für das Mikrofon nicht. Könnte ja sein, das du Vista hast und das da was anders ist, aber ich bezweifle das mal stark an.

    Was auch gut möglich sein kann, ist dass das Kabel vielleicht defekt ist. Ein Wackelkontakt könnte z.B. der Grund dafür sein, dass da nur ab und zu was ankommt. Falls du andere Kabeln zur Hand hast, teste es mal aus. Was du auch ausprobieren solltest: das Mikrofon an einem anderen Rechner/Laptop testen.

    Falls alles nichts bringt, würde ich es zurückschicken, weil es kann gut vorkommen, das man da ne defekte Ware zugeschickt bekommen hat.

    Gruß
  • Leider keine genaue Idee :/

    Anzeige
    Hey :) ich kann dir leider keine Lösung sagen aber deine fragen wie zB Treiber instalieren und so beantworten.
    Also ich habe auch das sc440 und bei mir geht es ganz ohne Treiber bzw mehrfaches an & ausstöpselen . Also liegt das Problem entweder am Micro von dir oder einen USB steckplätzen vielleicht ist auch ein Wackelkontakt oder so bei deinen SC440 . Ich kann es halt nur vermuten aber leider nicht genau sagen was du dagegen machen kannst :/ Sorry
  • Hast du es mal lauter gestellt? Systemsteuerung>Hardware und Sound>Aufnahme da dann das Sc440 auswählen (heißt glaub ich USB Microphone) und auf eigenschaften da dann auf Pegel und den mal bischen höher drehen. Keine ahnung ob man das auch direkt bei Audacity machen kann dafür hatte ich ne zulange Pause xD