Fraps Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps Probleme

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Aufnahme Programm FRAPS.

    1. Problem: Absturz des Spieles

    Wenn ich ein Spiel (in diesem Falle Minecraft) aufnehmen möchte und auf meine Record Taste drücke steht dort "Java Platform funktioniert nicht mehr" und das Spiel stürzt ab. Natürlich habe ich schon InGame die Einstellungen versucht runter zu stellen, wie die Renderdistans, aber dies hat auch nicht sonderlich viel geholfen.

    2. Problem: Komisches Flimmern

    Wenn die Aufnahme mal schön läuft beginnt der Bildschirm hin und wieder weiß auf zu flimmern.


    Ich habe zwar noch ein paar andere Probleme, jedoch vermute ich, das diese nicht An FRAPS liegen.

    Hier noch meine Hardware, die wahrscheinlich nützlich wäre:

    Computer: Combat Ready (Schon etwas älter)
    Grafikkarte: NVIDIA
    Bildschirm: Samsung SyncMaster 930BF
    Tastatur: Medion
    Maus: Logitech
    Headset/Mikro: Speedlink Triton

    Hier noch die Einstellungen bei Fraps:

    FPS: 30
    Win8 Sounds: Ja
    Stereo

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr noch Infos braucht, dann schreibt sie in diesen Thread. Danke schon mal im Voraus! :)
  • RayzorFX schrieb:

    Ich habe zwar noch ein paar andere Probleme, jedoch vermute ich, das diese nicht An FRAPS liegen.

    Bist du dir da absolut Sicher? Weil bei mir kann ich Minecraft mit FRAPS aufnehmen ohne Probleme und schön Flüssig ^^

    RayzorFX schrieb:

    1. Problem: Absturz des Spieles

    Du hast ein eindeutiges Java Problem auf deinen Rechner. Was für eins weiß ich nicht, da ich deine Javaversion, noch dein OS, noch deine Einstellungen die du gemacht haben könntest kenne. Vllt startest du Minecraft auch über besondere Befehle.
    Speicher zu hoch eingestellt.
    Bestimmte Mods drauf die das Problem verursachen und und und...

    Versuche mal das Standard Minecraft aufzunehmen, ohne irgendwelche Mods & Co.

    Eventuell laufen anderswo noch Sachen die das ganze beeinflussen. Dienste etc. Da mal im Taskmanager nachsehen.

    RayzorFX schrieb:

    Wenn die Aufnahme mal schön läuft beginnt der Bildschirm hin und wieder weiß auf zu flimmern.

    Eindeutiges Probelm zwischen Anwendungen. Irgendwas läuft bei dir nicht richtig.

    Mein FRAPS nimmt es wie gesagt ohne Probleme auf. Kann dir auch gern die Settings mal zeigen hier die ich da habe (Wobei ich aber denke, das du wirklich ein Java Problem hast):


    Wie gesagt, läuft bei mir flüssig. Und bin einer mit nem schlechten Rechner ;D
  • MIEP *_* Naja wahrscheinlich liegt es wahrscheinlich wirklich an Java. Vielleicht brauche ich ein neues Update. In Minecraft ist ja am letzten Freitag die Version 1.7/1.7.2 rausgekommen und hat so manche neue Features mit eingebaut. Ich muss auch gestehen, dass das weiße flimmern erst bei dem Update gekommen ist. (Davor in den vorherigen Versionen ging es noch einigermaßen. In Feed the Beast flimmert es auch so komisch.) In der 1.7 habe ich auch ohne Mods aufgenommen. Nur mit einem Texturepack, was ich jedoch auch mal gewechselt habe. Hm naja :( Danke aber für deine große Hilfe! ;)

    P.S.
    Ich denke du nimmst mit Audacity auf, wenn du den Ton bei FRAPS aus hast, oder? ^^
  • Anzeige
    Das sollte man sowieso machen, da sonst eine Soundnachbearbeitung der Stimme schier unmöglich ist.[/quote]

    Mache ich ja auch normalerweise, nur hasse ich es dies dann nachher synchron aufeinander zu spielen. :|
  • Tja .. dann darfst du nicht so ne schlechte Software wie FRAPS nutzen, wo alles auf eine Spur gemischt wird, und nix seperates gespeichert wird. Aber das wird ja hier in gefühlt jedem zweiten Thread gesagt, das der kostenlose MSI Afterburner oder DXTory wesentlich besser sind.

    Aber deine Hardwareauflistung ist unnütz - wo ist die CPU? Schnelligkeit der Festplatte? Dein genaues Modell der Grafikkarte?
  • RayzorFX schrieb:

    Mache ich ja auch normalerweise, nur hasse ich es dies dann nachher synchron aufeinander zu spielen.


    Dann kann ich dir auch hier nur nochmal raten einfach mal in DXTory oder MSI Afterburner reinzuschauen. Letzteres ist kostenlos, bei ersterem gibt es eine kostenlose Testversion.
    Wie DarkHunter schon sagte können beide zwei Audiospuren aufnehmen, die du dann anschließend getrennt bearbeiten kannst. -> Keine Synchronisation mehr nötig.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Utgardus ()

  • Bei ihm wird es was anderes sein. Warum stürzt denn mein Java nie ab, wenn ich MC und FRAPS nutze?
    Genauso dieses Flimmern hab ich kein Stück.
    Und wenn ich mit USB2 und langsameren Festplatten MC mit FRAPS aufgenommen bekomme, dann wird ja wohl irgendwas bei ihm faul sein ;D

    Wobei ich anmerken muss das ich kein Windows Aero anhabe, wie man an mein FRAPS Bild da sieht. Ist für mich nur unnötige Ressourcen Verschwendung. Gerade weil ich so ne alte Kamelle habe. ^^

    Das einzige was er selbst mal probieren kann (Weil es sollte ja mit FRAPS wie gesagt wunderbar laufen), ist das er das Standard Minecraft ohne Mods und Co. mal ausprobiert aufzunehmen. Dazu auch in eine niedriege Auflösung die 720p oder niedrieger entspricht. Alles was höher ist, erfordert eh meist bessere Festplattengeschwindigkeiten.

    Und Texturmods brauchen eh enorm viel an CPU.

    Daher das mal alles weg nehmen und den Standard probieren. Interessant wäre dann auch, ob weitere Javafehler auftauchen.

    Weil ich denke mal, da wird die CPU so ausgelastet werden, das JAVA ein Overflow bekommt und abschmiert. Bestimmt wegen die ganzen Mods etc.
    Dann wäre es vllt Ratsam (Wenn der Test mit dem Standard geklappt haben sollte), aktuelle Mods die zur aktuellen MC Version sind zu installieren und zu nutzen. Und nach jedem Mod eine Testaufnahme starten. Schmiert nämlich MC ab, wird es am Mod hängen.

    Aber Afterburner zu nutzen kann auch nicht schaden. Nur erst mal herrausfinden, warum FRAPS sich weigert. Weil eigentlich schluckt er das Spiel ;D
  • LiangHuBBB schrieb:

    Um FRAPS zu nutzen erfordert es eine gewisse Leistung an den PC, was bedeutet falls dein PC nicht gut genug ist
    wird FRAPS scheitern, da es dann stottert oder flimmert während es aufnimmt.

    Mal ehrlich, wenn ich schon eine alte Kamelle (Schaue auf mein Profil bei der PC Beschreibung), dann frage ich mich wie man in der heutigen Zeit ein noch schlechteren PC hat um Games aufnehmen zu wollen? XD Über 90% aller User hier haben ein besseren Rechner als ich xD Und da soll mir keiner sagen das es nicht geht bei moderneren Rechnern mit Top Ausstattung. xD Die hab ich ja nicht mal ;D

    Meine externen Festplatten werden mit USB2 betrieben, da ich nix besseres habe, mein höstes Aufnahmepotential liegt bei 1280x800 (intern), ohne externen Monitor, da Laptop. Und dazu kommt noch die Übertragungsrate von 25 - max 30 MB/s bei den Festplatten. Und hey, 2 Kerne ;D

    Und bei mir läuft MC und FRAPS sauber zusamm. ^^ Also irgendwas stimmt ja da nicht, oder? XD

    Mein Aufnahmetest mit MC war übrigens mit 720p 16:9. Genutzt FRAPS 3.5.99 mit den oben gezeigten Einstellungen ;D

    Und die anderen 10% User die übrig bleiben und nen schlechteren Rechner haben als ich, die tun mir Leid mit ihren Netbooks ;D
  • Naja, ich habe jetzt ein ganz neues Problem. Mein Pc lässt sich nicht mehr hochfahren! :D GEILO Naja wenigstens hatte er für 5 Jahre Garantie :D Er ist jetzt in der Werkstatt. Vielleicht reperieren sie den Fehler ja gleich mit. Oder sie finden keine Lösung und ich krieg nen ganz neuen, was auch nicht so toll wäre, weil dann meine ganzen Dateien verloren gingen. Ich warte einfach mal ab. Danke aber fpr eure Hilfe ;)