USB Sound Adapter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Sound Adapter

    Anzeige
    Sers Leute

    Nachdem ich jetzt eine längere Pause vom LPen gemacht habe, will ich wieder Back to Business :D Mein Problem ist, dass mein Laptop keinen Mikro Eingang hat und ich, da ich bereits ein gutes Headset besitze, nun einen USB Sound Adapter kaufen will. Da ich finanziell beschränkt bin, ist mir dieses Exemplar in den Sinn gekommen. Doch bevor ich es mir hole, wollte ich mir nochmal eine zweite Meinung einholen (möglicherweise auch alternativ Vorschläge) und bestenfalls nach Erfahrungen fragen (vor allem ob die Treiber auch Win8 kompatibel sind).
    Den Adapter würde ich dann nur für mein Mikro benutzen, da mein Laptop bereits einen ganz guten Kopfhörer Eingang besitzt.

    Danke im Voraus für alle Antworten :)
  • Das ist alles nicht so das Wahre. :S Zudem sind auch Onboard-Soundkarten in Laptops meistens noch mal eine Ecke schlechter als in Desktop-PCs, von daher wirst du auch auf den Kopfhörern nicht so das Klangerlebnis haben. An deiner Stelle würde ich lieber mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und wenigstens die Asus Xonar U3 ausprobieren, kostet 45€ und ist definitiv besser als so ein 10€-Noname-Adapter.