Computer oder Konsole?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer oder Konsole?

    Anzeige
    Hey liebe Community!

    Ich habe mal eine Frage an euch..
    Wo spielt ihr lieber ? Auf der Konsole oder vor dem PC?
    Mein YouTube Channel Partner und Ich haben zu diesen Thema auch
    unsere eigene Meinung gebildet.

    ( youtube.com/watch?v=3-Bjoja4vMk )

    Mich würde interessieren was euch lieber ist und was für Vor und Nachteile es bietet.
  • Ich kann das gar nicht so genau sagen, ich hab beides und nutze beides aber bei manchen Spielen wähle ich eine Plattform speziell aus:

    Pro Contra Konsole

    +Spielverkauf möglich

    +Weniger Probleme

    +Ich mag Controller und bin mit Konsolen aufgewachsen

    -Anschaffungspreis eines Spiels teurer

    -Grafisch ist es etwas anders

    -Manches kann nicht gut umgesetzt werden

    PC Pro Contra

    +Spielpreise günstiger

    +Kann aufgerüstet werden

    +mehr Möglichkeiten

    -Accountbindung

    -Wenn du ein Problem hast gibt es zig Möglichkeiten für ne Fehlerbehebung

    -Manchmal schlampige Ports

    +super für Point and Clicks

    -bin kein Fan von Maus u. Tastatursteuerung



    Du siehst also ich guck bei den Spielen darauf wo ich mehr Spaß hab und mehr Vorteile daraus ziehen kann. Grafik ist wichtig aber deshalb alleine würde ich den PC nicht bevorzugen. Ich bin mit 720p-1080p zufrieden und es genügt mir. Manche würden mich für diese Meinung steinigen aber who cares, ich hab andere Prioritäten.

    Ein grafisch gutes Spiel bringt mir nichts wenn die Story und das Spiel von der Spielzeit her drastisch leiden. Lieber grafisch ok dafür die 3-5 fach längere Spielzeit.

    Zudem verkauf ich wirklich meine Games weiter gerade dann wenn es mal wieder ein Fehlkauf war, durch die ganzen Clients ist das zum Teil echt mühselig und naja. Zig Accounts erstell ich mir nun wirklich nicht. Accountbindung lass ich mir höchstens bei 10€ Games durch den Kopf gehen aber ein 30-40€ Spiel würde ich niemals an einen Account binden wollen.
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Anzeige

    Thomi schrieb:

    Nun ein PC ist multifunktionell, lässt sich nach eigenen Bedürfnissen anpassen (Hard- und Softwaretechnisch), demnach ist der Preis auch nicht fest ansiedelbar.
    Eine Konsole ist einfacher, wirklich nur zum Zocken. Und hat einen festen Preis.

    Ich bevorzuge den PC, da ich mehr mache als Zocken, und Geld für beides hab ich nicht :D

    Schließe mich dieser Meinung an.