Meinung zu Nvidia GeForce Shadowplay?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung zu Nvidia GeForce Shadowplay?

    Anzeige
    Ahoi Leute!

    Kam gerade durch Zufall auf diesen Artikel hier das jetzt nVidia für ihre Kunden eine kostenlose Aufnahmesoftware bereit stellt die sogar ziemlich gut sein soll.

    Der Artikel hierzu

    tweakpc.de/hardware/tests/graf…lay_game_rekorder/s01.php

    Was haltet ihr davon? Könnte das eine gute Alternative zu FRAPS und Co werden? Ist ja in der neuesten Experience Version 1.7 als Beta schon mit dabei zum testen. Werds mit auf jedenfall mal reinhauen wenn mein DSL Anschluss endlich da ist ^^
  • Lossy Kompression -> Durchgefallen :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich glaube nicht das ein integrierter Hardwareencoder einer Nvidia in der Lage ist anderes als MainConcept CUDA zu nutzen.

    Da wird kein Lossless kommen. Das würde dann wieder über die CPU laufen müssen.

    Achja und die Effizienz von CUDA :)

    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Habs mal ausprobiert und muss sagen dass das Aufnehmen damit so gut wie keinen einzigen Frame abzieht! Das ist finde ich schonmal sehr gut :)

    Ihr meint dass die Aufnahme lossy ist. Das kann natürlich sein, allerdings bin ich der Meinung dass das Video trotzdem noch ziemlich gut bis sehr gut aussieht :)


    Also mich hat des Teil überzeugt und vielleicht werde ich es bei Battlefield 4 nutzen oder anderen Anspruchsvollen spielen.
  • TeamWorksLP schrieb:

    Ihr meint dass die Aufnahme lossy ist. Das kann natürlich sein, allerdings bin ich der Meinung dass das Video trotzdem noch ziemlich gut bis sehr gut aussieht :)

    Auf youtube dann nicht mehr. Re-encodes von Lossy mindern immer weiter Effizienz und Qualität.

    Und gerade schlecht komprimierbare Spiele wie von dir genannt reicht die bitrate von yt schon sowieso von vorn bis hinten nicht. Dann sollte man doch wenigstens eine brauchbare Quelle haben.^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Auf seite 2 in dem Test, sind doch Testvideos gemacht die bei YouTube hochgeladen sind, wie schauen die denn aus?

    Ich kann mir die gerade nicht ansehen da ich nur mit dem Handy Online bin wegen Umzug und das Volumen schon aufgebraucht ist und ich jetz mit extrem gammelleitung noch bis 1.11 leben muss, da würde es stunden dauern bis ich ein video geladen habe ^^


  • blöcke :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also mich begeistert die Software ebenfalls nicht, ich bleib bei meinem bisherigen Zeug, a ist es schon bezahlt und installiert, b ohne mir den Artikel durchzulesen glaube ich kaum dass es mit meiner AMD Karte laufen wird. Daher hätte es sich eh schon wieder erledigt.

    Dass sie es aber probieren finde ich gut aber naja, wie es halt umgesetzt wird ist die Frage :)
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Nein das ist für nVidia Kunden nur mit dem Tool was bei den Grafikkarten mit dabei ist mitlerweile da wird das jetzt mit eingebaut.

    Naja ich bin einfach mal gespannt wie sich das mit der Zeit entwickelt, wirklich urteilen drüber wird man eh erst können wenns Final ist finde ich, bis dahin kann sich ja vieles ändern das es vielleicht trotzdemm eine zumindest nette Gratis (wenn auch nur für nVidia Besitzer) Variante werden könnte.
  • Die gesamte Software basiert auf dem Kepler Hardware Encoder, d.h., dass dort definitiv nicht mehr als schlecht kodiertes H.264 bei rum kommt.

    Wollen sie lossless anbieten müssen sie auf Grund der Datenmenge und verwendeten Encoder über die CPU gehen - spätestens jedoch, wenn der Codec frei steht. Damit wären wir also wieder bei jedem klassischen Problem.
    Wollen sie ordentlich kodiertes H.264 anbieten, müssen sie ebenfalls wieder über die CPU gehen, verlieren dann aber FPS und ein Werbeargument schlechthin.

    Das ist also genau wie das Video Encoding per CUDA nur wieder eine Werbekampagne seitens nVidia, die vorne und hinten nichts neues oder wenigstens sinnvolles für uns Endnutzer schafft.
  • Dermot schrieb:

    Naja es ist ne Beta ^^ würd mal sagen abwarten und Feedback senden ^^


    Nunja, die Software nutzt den H264 Hardware De- und Encoder auf der Grafikkarte und von daher wird es nie Lossless sein und somit wie De-M-oN schon schrieb letztendlich durchfallen.

    Ich sehe auch irgendwie gar keinen Sinn darin eine funktionierende Software zu ersetzen. Bei FRAPS vielleicht noch, weil es kacke ist, aber um FRAPS zu ersetzen gibt es ja schon DXTory, das bestens funktioniert.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()