Funktion 1440p wieder weg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funktion 1440p wieder weg?

    Anzeige
    Hi freunde mal ne frage die funktion bei youtube die videos in 1440p zu gucken, ist die wieder weg? Weil bei mir nur noch das max von 1080p ist.
    Hat da jemand info drüber?
  • Ja ist weg. Aber alte Videos die Original/1440 noch hatten, laufen auf der 1080er betitelung. Neue Videos müssen mind 1728 pixelhöhe haben für original, also 3200x1800 für eine gerade Auflösung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Aber alte Videos die Original/1440 noch hatten, laufen auf der 1080er betitelung.



    Nö. Meine alten 1152p-Videos haben alle noch "1440p" zur Auswahl. Erst seit kurzem reicht eben 1152p nicht mehr für den besseren Encode.

    Tyerell schrieb:

    also lohnt es sich nicht mehr in 1152p hochzuladen, dann reicht ja nur 1080p?


    Geschmackssache. Am 1080p-Encode wurde nichts geändert. Die Auflösung für den nächstbesseren Encode wurde nur erhöht, auf 3072x1728 (als 16:9-Auflösung). Bei alten Standbild-Spielen ist das sicher vertretbar. Aber noch einmal Dark Souls würde ich damit nicht hochladen. ^^
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • CobraVerde schrieb:

    Nö. Meine alten 1152p-Videos haben alle noch "1440p" zur Auswahl

    Dann sei froh^^

    Meine nicht. Honkis nicht.

    bzw isses ja egal, die 1080er laufen mit der 2048er datei.



    (also nur die alten Videos halt, neue natürlich nicht mehr)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • also lohnt es sich nicht mehr in 1152p hochzuladen, dann reicht ja nur 1080p?
    bin ich auch der meinung, man weiß nur wieder nicht was youtube in zukunft hinzufügt. Villeicht kommt noch eine zwischen größe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eliten3ss () aus folgendem Grund: Dumheit oO

  • Ne die 6000er Bitrate von deren 1080 reicht in den meisten Fällen absolut nicht ^^

    Würden die besser codieren müsste aber selbst 6000 nicht so schlecht aussehen. Aber statt bestehende Qualitäten zu verbessern, fügen sie weitere ein xD

    Außerdem die kleineren Qualitäten können ja gerne an schwächere Internetleitungen angedacht sein, aber bei 'ner 1080 find ich schon hätte man auch mal 10000er bitrate machen können.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich war ja echt kurz davor auf 1152p umzustellen, aber 1800p ist mir dann doch ein bisschen krass... Das muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen... Oder ich dreh den CRF auf 21 hoch... Mal schauen. Hab halt "nur" 5MBit Upload und einen i5 2550k ;)

    Ab nächstem Monat aber dann endlich einen i7 4770k


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Utgardus ()

  • Utgardus schrieb:

    Mal schauen. Hab halt "nur" 5MBit Upload

    o.o

    Was soll ich dann mit 2mbit Upload sagen :wacko:

    Und ich lad in CRF 18 hoch..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7