Headset welches kann ich das nehmen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset welches kann ich das nehmen??

Anzeige
    Hallo

ich habe das Roccat Kave und ich möchte es jetzt nach 3x umtauschen wegen problemen mit dem mico und dem bedienteil endlich umtauschen gegen ein anderes. da ich noch garantie drauf habe kann ich es nur bei mediamarkt zurück geben.

ich möchte mir da natürlich ein anderes holen da ja mediamarkt das geld nicht auszahlt nur als gutschein.

ich habe da online auf der seite von mediamarkt folgendes endeckt..

mediamarkt.de/mcs/product/RAZE…753,579617.html?langId=-3

kann ich das nehmen oder welches könnt ihr da empfehlen??

mfg

Blooddragon
    Einfach
    Drachenstark

Let´s Play
    von
    PC & PS4
  • Julien schrieb:

Von MediaMarkt kann man eigentlich überhaupt nichts empfehlen, weil die fast nur schrottigen Gaming-Kommerz im Regal liegen haben, der keine 20€ wert ist. Frag am besten mal nach, ob sie auch das MMX2 von Beyerdynamic bestellen können, manche Märkte können/machen das.
    ok ich kann da mal nachfragen. ich habe auch das tbone sc 440. würde es auch gerne weiterhin nutzen, nur ich kann es nicht abschalten wenn jemand ins zimmer kommt und ne frage hat bzw. meine frau hat ihren rechner auch hier mit und ist im Teamspeak mit drin dann hört man uns ja doppelt.

wenn das nicht wehre würde ich mir einfach super kopfhörer holen und das wars. kann man das tbone 450 abschalten also mit einem angebrachen knopf zum stummschalten?? oder gibt es eine möglichkeit mit dem tbone 440 z.b. mit einer tastenkombination

P.s. zum video aufnahme nutze ich das tbone sc 440 da kommt auch keiner ins zimmer habe da extra ein schild an der tür wo drauf steht aufnahme nicht stören.
    Einfach
    Drachenstark

Let´s Play
    von
    PC & PS4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blooddragon2105 ()

• Anzeige

Blooddragon2105 schrieb:

ich habe auch das tbone sc 440. würde es auch gerne weiterhin nutzen, nur ich kann es nicht abschalten wenn jemand ins zimmer kommt und ne frage hat
    [ Text-Tutorial ] Mute Toggle - Mikrofon Stummschalten per Tastendruck!

Blooddragon2105 schrieb:

bzw. meine frau hat ihren rechner auch hier mit und ist im Teamspeak mit drin dann hört man uns ja doppelt.

Das Problem hättest du dann aber auch mit einem Headset. Entweder ihr setzt euch weiter auseinander oder ihr müsst die Mikrofone verbinden.
  • Julien schrieb:

Blooddragon2105 schrieb:

ich habe auch das tbone sc 440. würde es auch gerne weiterhin nutzen, nur ich kann es nicht abschalten wenn jemand ins zimmer kommt und ne frage hat
    [ Text-Tutorial ] Mute Toggle - Mikrofon Stummschalten per Tastendruck!

Blooddragon2105 schrieb:

bzw. meine frau hat ihren rechner auch hier mit und ist im Teamspeak mit drin dann hört man uns ja doppelt.

Das Problem hättest du dann aber auch mit einem Headset. Entweder ihr setzt euch weiter auseinander oder ihr müsst die Mikrofone verbinden.

wie kann man micropfone miteinander verbinden?? sie hat ein headset und ich das tbone.
    ok du hast mich überzeugt ich spinge da lieber auf tbone und kopfhörer um. würde mir da bei mediamakrt von dem geld vom headset kopfhörer kaufen was könntest du da empfehlen?

ach ja ich habe noch die gamingtastatur von logitech g15 da kann ich doch auch tasten anlegen und programieren weis einer wie ich da einstellen kann zwecks stumm schalten??
    Einfach
    Drachenstark

Let´s Play
    von
    PC & PS4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blooddragon2105 ()

• Nein, nicht zwei Mikrofone miteinander verbinden. Das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt - ihr dürftet keine zwei Mikrofone verwenden, sondern müsstet beide in eins reden. Zwei Mikrofone an einem PC sind immer Trickserei. Oder ihr macht das aufwändiger und professioneller mit einem Interface und zwei Mikrofonen, aber das wird teurer. Von daher wäre mein Tipp: Setzt euch weiter auseinander, so dass du nicht in ihrem Mikrofon zu hören bist und sie nicht in deinem. Dann hört ihr euch nur über TeamSpeak und das ist okay.
    Tasten zum Stummschalten brauchst du nicht, das geht alles mit Autohotkey, wie im Tutorial erklärt ist.
  • Julien schrieb:

Nein, nicht zwei Mikrofone miteinander verbinden. Das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt - ihr dürftet keine zwei Mikrofone verwenden, sondern müsstet beide in eins reden. Zwei Mikrofone an einem PC sind immer Trickserei. Oder ihr macht das aufwändiger und professioneller mit einem Interface und zwei Mikrofonen, aber das wird teurer. Von daher wäre mein Tipp: Setzt euch weiter auseinander, so dass du nicht in ihrem Mikrofon zu hören bist und sie nicht in deinem. Dann hört ihr euch nur über TeamSpeak und das ist okay.
    Tasten zum Stummschalten brauchst du nicht, das geht alles mit Autohotkey, wie im Tutorial erklärt ist.
    alles klaro danke. werde das mal ausprobieren. da ich jetzt erstmal vom headset absehe würde ich mir gern für mein altes headset ein paar kopfhörer holen. kannst du mir da von mediamarkt eines empfehlen?
    Einfach
    Drachenstark

Let´s Play
    von
    PC & PS4
  • Wenn die Sennheiser HD 518 auf Vorrat haben, würde ich die nehmen. Damit bin ich schon längere Zeit extrem zufrieden. Ansonsten Superlux, aber die werden die bestimmt auch nicht haben. Ist leider echt so - gerade die wirklich guten Sachen wirst du in keinem großen Laden finden, weil die eher Masse statt Klasse verkaufen wollen.
  • Julien schrieb:

Wenn die Sennheiser HD 518 auf Vorrat haben, würde ich die nehmen. Damit bin ich schon längere Zeit extrem zufrieden. Ansonsten Superlux, aber die werden die bestimmt auch nicht haben. Ist leider echt so - gerade die wirklich guten Sachen wirst du in keinem großen Laden finden, weil die eher Masse statt Klasse verkaufen wollen.
    das senheiser hd 518 haben die. werde es mir heute mal genau anschauen. danke schon mal für die große hilfe.

aber eine habe ich noch. ich habe mein tbone 440 genau vor mir stehen. wie kann ich es noch stellen (vieleicht auch mit dem mitgelieferten mic ständer)
    ohne das man meine tstatur hört. den ich weis ja das es 2 seiten hat eine wo man reinspricht (wo das sc440 zeichen ist) und und eine seite wo nix ankommt.

der grund ist ich habe meine tastatur genau davor stehen und es nimmt dadurch jeden tastenton auf egal was für eine tastatur ich nehme.
    Einfach
    Drachenstark

Let´s Play
    von
    PC & PS4
  • Blooddragon2105 schrieb:

wie kann ich es noch stellen (vieleicht auch mit dem mitgelieferten mic ständer)
    ohne das man meine tstatur hört. den ich weis ja das es 2 seiten hat eine wo man reinspricht (wo das sc440 zeichen ist) und und eine seite wo nix ankommt.

Auf der anderen Seite kommt nicht "nichts" an, sondern da ist die Kapsel einfach nur nicht so empfindlich. Aufgenommen wird Tastenklicken trotzdem, gerade weil das Geräusch eine eher hohe Frequenz hat und somit im Zimmer schnell reflektiert wird. Da kannst du nichts anderes machen als leisere Peripherie nehmen, Peripherie weiter weg stellen oder dich näher ans Mikrofon dransetzen und den Pegel runterstellen.
  • Julien schrieb:

Blooddragon2105 schrieb:

wie kann ich es noch stellen (vieleicht auch mit dem mitgelieferten mic ständer)

Auf der anderen Seite kommt nicht "nichts" an, sondern da ist die Kapsel einfach nur nicht so empfindlich. Aufgenommen wird Tastenklicken trotzdem, gerade weil das Geräusch eine eher hohe Frequenz hat und somit im Zimmer schnell reflektiert wird. Da kannst du nichts anderes machen als leisere Peripherie nehmen, Peripherie weiter weg stellen oder dich näher ans Mikrofon dransetzen und den Pegel runterstellen.
    alles klaro vielen dank. den tread bitte noch nicht schliesen für eventuelle weitere fragen.

Ich danke dem LPForum für die super hilfe bin gern bei euch.
    Einfach
    Drachenstark

Let´s Play
    von
    PC & PS4
  • Das gaze kan man auf dieversen Webseiten nachsehen, da findet man auch recht gute Gamer Headsets. Als kleiner Tipp, man sollte imer auf die bewertungen achten

Übrigens deine Überschrieft hätte gerne eine lektion in Grammatik. So ist der sin ziemlich verfälscht.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

->Liste aller Projekte<-

Zum Kanal des Todesengels
  • Auch wenn ich weiß, daß es nicht der Burner ansich ist, aber ich habe das Speed Link Medusa NX Gaming Stereo Headset und bin eigentlich zufrieden damit. Das leichte Rauschen lässt sich problemlos nachträglich entfernen und der Tragekomfort ist super, da es wirklich die Ohren ganz umschließt. Vom Klang her mag das Mikro ein wenig dumpf klingen, aber auch das lässt sich recht gut mit einer Nachbearbeitung ändern. Und im Teamspeak hat sich auch noch keiner beschwert, daß man mich nicht hören könnte. Meine persönlichen Freunde sagen einstimmig, daß ich in den LPs ziemlich so klinge wie im realen Leben.

Ich hänge mal einen Link mit Test an. Und ich kann dem Testbericht nur zustimmen. Zudem kann ich dem Headset gewisse Langlebigkeit bescheinigen, denn ich habe meins jetzt 2 1/2 Jahre.

gamezoom.net/artikel/Speedlink…Headset_Test_Review-29286

Und vom Preis her ist es mit 32,95 € incl. kostenloser Lieferung bei Amazon fast unschlagbar.

amazon.de/Speedlink-Medusa-NX-Gaming-Headset/dp/B0046ZSY62

Wollte es halt nur mal als Alternative auch mit vorschlagen. Immerhin habe ich es jetzt schon seit ich LPs mache und selbst unter XP, wo ich keine Rauschentfernung machen konnte, hab ich es damit auf 300 Abonnenten geschafft. also ganz so schlecht kann das Headset nicht sein. ;)

Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

• Nimm's mir nicht übel SheratanLP, aber dass das Mikro vom Medusa nicht das Gelbe vom Ei ist hört man auch bei deinem Kanal sehr gut raus, da lässt sich auch wenig mit Nachbearbeitung dran ändern :/

Zum MediaMarkt-Problem: Gutschein nehmen und n paar an der Kasse anlabern, ob sie Dir den gefallen tun würden, mit kleinem Abschlag ? xD

Zu den Kopfhörern: Günstig und extrem gut wären die Superlux, aber das wirst du bei Blödmarkt denk ich nicht finden. Soweit ich noch in Erinnerung habe ist das Angebot an guten Sachen da sehr beschränkt, aber n paar brauchbare bis gute Modelle von Sennheiser dürften sie schon verfügbar haben - vielleicht kannst du n paar mal ausprobieren. Ich hab die 558er, die haben sie zumindest im Onlineshop lagernd. Bin sehr zufrieden, sind sehr robust, dürften aber um die 120 Euro kosten.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Ehrlich gesagt gebe ich mehr auf das, was mir meine Freunde sagen, wenn sie meine Stimme in den Let's Plays hören, als auf das was du in den Let's Plays zu hören glaubst, denn die kennen meine Stimme und es ist bei uns auch nicht üblich sich gegenseitig irgendwelchen Schmu zu erzählen.

Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆