DXtory die 14125161.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DXtory die 14125161.

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit DXTory.
    Wenn ich z.B. Battlefield 3 spiele, habe ich in der Regel 80 - 120 FPS.
    Das Spielgefühl ist sehr smooth und weich. Ich glaube, ihr wisst was ich meine.
    Beginne ich dann zu capturen, verschwindet dieses weiche Spielen und es entstehen merkwürdige "miniruckler". Die Frames laufen dauerhaft im hohen Bereich weiter, es kommt zu keinen Einbrüchen, die man dafür verantwortlich machen könnte.
    Wenn ich VSync anmache, dann habe ich konstant 60FPS aber die Ruckler werden stärker. Verstärkt merke ich es, wenn ich Treppen hoch/runter-gehe oder schnellere Bewegungen ausführe.
    Das Problem mit Vsync hatte ich auch bei SW:TOR.. wenn ich mich dort umgeschaut habe, dann war es einfach nicht mehr spielbar, da das Ruckeln dort noch stärker war.
    Ohne Vsync ging es bei SW:Tor, aber bei Actionlastigeren Spielen wie BF läuft es einfach nicht rund.

    Hier die oft verlangte Environment Information:

    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.122
    UID: a8c0d586-ccd9-41eb-8c42-30ea65678482

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\Dxtory Software\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.122 SHA1: 00d54133c207095e5295368f24186d933257d2df
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryAudioHelper.dll: FileVersion: 1.0.0.79 SHA1: 1e11c70e2f744fe9fcb95402c955d14f3d9503ce
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.122 SHA1: bac6c8055f3612f9e7eca5bc32dac79b787e1a86
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.122 SHA1: 11b4a0095aeba166563095c9c4207c868c90ae5b
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: 0917315496e3c6fad5c171ae730cb9f7a3eddda5
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: ed965a2f95b156329cfe8f12c58415e05ad282c0
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: fe5c173b64236219c1a464db3ae117a8d53deded
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c46876d124ae3b93d64960eda6d6253a33639481
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,468,746,240 bytes
    Available Physical Memory: 5,210,628,096 bytes
    Total Page File: 16,935,587,840 bytes
    Available Page File: 12,684,541,952 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,703,297,024 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3117958 (0x2F9386)
    VideoCard: AMD Radeon R9 200 Series Memory: 2,147,483,648 Processor: AMD Radeon Graphics Processor (0x6810) DriverVer: 13.200.16.0 DriverDate: 2013-09-26 02-00-00
    VideoCard: Intel(R) HD Graphics Memory: 2,214,592,512 Processor: Intel(R) HD Graphics Family DriverVer: 9.17.10.2932 DriverDate: 2012-12-12 01-00-00
    Display0: 1680x1050 32bits 60Hz
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: High Definition Audio-Gerät Manufacturer: Microsoft
    SoundDevice: AMD High Definition Audio Device Manufacturer: Advanced Micro Devices

    [Audio Device]
    Lautsprecher (2- Sennheiser USB Headset) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Mikrofon (2- Sennheiser USB Headset) - CoreAudioIn, Volume 66
    FrontMic (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    ffdshow Video Codec FCC:ffds
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 88ae7ce304439b2eae1a06f9da29ca6876bcf944

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=28708

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00008B, Active FFFF8BFF, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x D:\Dxtory Video Speed: 110MB/sec Free: 248,671,977,472 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    x E:\Dxvideo Speed: 110MB/sec Free: 34,878,631,936 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F12 (0x00000058)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: F9 (0x00000043)
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (2- Sennheiser USB Headset)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (2- Sennheiser USB Headset)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 24 bit, Mono

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: ActiveMovie Window
    Path: D:\MeGUI\MeGUI.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.10.03 22:16:11
    DeviceType: DX7 DX9
    View0.Type=DX7
    View0.DDSCap=DDSCAPS_PRIMARYSURFACE DDSCAPS_VIDEOMEMORY DDSCAPS_VISIBLE DDSCAPS_LOCALVIDMEM
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x00280768
    View0.WindowTitle=ActiveMovie Window
    View0.ClassName=VideoRenderer

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: ArmA 2 OA
    Path: D:\GameZ oF d00m\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\Arma2OA.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.09.01 19:59:41
    DeviceType: DX7 DX9
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_DISABLE_PSGP_THREADING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x000C0858
    View0.WindowTitle=ArmA 2 OA
    View0.ClassName=ArmA 2 OA

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Arma 3
    Path: D:\GameZ oF d00m\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.09.02 18:48:32
    DeviceType: DX7 DX9 DX10 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x00610528
    View0.WindowTitle=Arma 3
    View0.ClassName=Arma 3

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Arma2OA 2013-07-17 14-27-34-277.avi
    Path: C:\Program Files (x86)\MPC-HC\mpc-hc.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.10.30 15:16:56
    DeviceType: DX7 DX9
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_ENABLE_PRESENTSTATS
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x000B039E
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=Afx:00D80000:b:00010003:00000006:00000000

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battlefield 3
    Path: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.10.30 12:12:21
    DeviceType: DX7 DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x00080302
    View0.WindowTitle=Battlefield 3™
    View0.ClassName=Battlefield 3™

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battlefield 4™
    Path: D:\GameZ oF d00m\Medal of Honor\Battlefield 4 Beta\bf4.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.10.14 20:45:44
    64bit Process
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_PREVENT_ALTERING_LAYER_SETTINGS_FROM_REGISTRY
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x000E0368
    View0.WindowTitle=Battlefield 4™
    View0.ClassName=Battlefield 4™

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battlefield 4™
    Path: D:\GameZ oF d00m\Medal of Honor\Battlefield 4\bf4.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: True
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.10.30 15:17:39
    64bit Process
    DeviceType: DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_PREVENT_ALTERING_LAYER_SETTINGS_FROM_REGISTRY
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x000A05F4
    View0.WindowTitle=Battlefield 4™
    View0.ClassName=Battlefield 4™

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: GRID 2
    Path: D:\GameZ oF d00m\Steam\SteamApps\common\grid 2\grid2_avx.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.09.01 17:31:45
    DeviceType: DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R10G10B10A2_UNORM
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x0006055A
    View0.WindowTitle=GRID 2
    View0.ClassName=NeonClass_41

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: IGO Window Title DX9
    Path: D:\GameZ oF d00m\Origin\igoproxy64.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.10.30 13:41:03
    64bit Process
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=484x362
    View0.HWND=0x000805F4
    View0.WindowTitle=IGO Window Title DX9
    View0.ClassName=IGO Window Class DX9

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Loading...
    Path: D:\GameZ oF d00m\War Thunder\aces.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.08.09 17:08:55
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_ENABLE_PRESENTSTATS
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x00B9033A
    View0.WindowTitle=Loading...
    View0.ClassName=DagorWClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: No More Room in Hell
    Path: xxxx

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.08.10 15:38:11
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x001604C2
    View0.WindowTitle=No More Room in Hell
    View0.ClassName=Valve001

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Star Wars™: The Old Republic™
    Path: D:\GameZ oF d00m\Star Wars-The Old Republic\swtor\retailclient\swtor.exe

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.08.16 19:02:07
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x0009048C
    View0.WindowTitle=Star Wars™: The Old Republic™
    View0.ClassName=PlayerClient

    ======================================================================
    VerifyHash: 70f7c0ae7359a62cc9b89a543cece91334b96678


    Ich habe vorhin mal den Haken bei Limit FPS reingesetzt. Wenn ich auf Limit 60FPS stelle, bleibt das Problem. Limit _59_ FPS reduziert das miniruckeln, aber komplett verschwindet es auch nicht.
    Ich frage mich auch, warum es bei mir notwendig sein sollte die FPS zu limitieren (in DXT).
    Wenn ich mit 60 FPS aufnehme, dann läuft es auch flüssiger.

    Meine HW


    Intel I5-3470
    AMD Radeon R9 200
    8GB RAM
    Samsung Syncmaster 22" Monitor
    Auflösung: 1680*1050

    Hier nochmal ein Thread, in dem jemand anscheinend das gleiche Problem hat:
    forum.dxtory.com/index.php?topic=2078.0

    Falls ihr noch Infos braucht, einfach bescheid sagen..!

    Ich hoffe, jemand weiß Rat. :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorschach ()

  • Ich weiß genau, welches Problem du meinst. Und nein, auch ich finde bis heute keine befriedigende Lösung dafür. Warum auch immer, aber DXTory hat da so eine ganz komische Macke bei manchen Spielen und es zittert brutal, obwohl die FPS stabil sind. Einzige Abhilfe: FRAPS nehmen. Damit kann zumindest ich so flüssig aufnehmen wie sonst auch immer, wenn DXTory versagt.
  • Rorschach schrieb:

    Also BF4 und das Aufnahmen findet auf der gleichen Platte statt.
    Ich hab immer um die 200GB frei und die Platte ist eine Western Digitial Caviar Blue (amazon.de/Western-Digital-WD10…-Festplatte/dp/B0088PUEPK)
    Okay, dann könntest du wie Julien empfohlen hat, mal ein anderes Aufnahmeprogramm testen (Trail-Version oder so).

    Ich hätte jetzt darauf getippt, dass Spiel und Aufnahme auf derselben Platte laufen. Du musst ja bedenken, dass die Festplatte dann durch das Spiel UND das Aufnehmen dann belastet wird. Wenn das Betriebssystem da auch noch drauf ist, sogar dreifach belastet. Ich würde dir dann raten, entweder nochmal die WD Caviar Blue oder die Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s zu holen (kostet ein paar Euro weniger) und die dann für die Aufnahmen zu nutzen. Oder, wenn du eine da hast, eine USB 3.0 externe Platte mit 7200 U/min. Die sollte auch ausreichen.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]


  • Julien schrieb:

    Ich weiß genau, welches Problem du meinst. Und nein, auch ich finde bis heute keine befriedigende Lösung dafür. Warum auch immer, aber DXTory hat da so eine ganz komische Macke bei manchen Spielen und es zittert brutal, obwohl die FPS stabil sind. Einzige Abhilfe: FRAPS nehmen. Damit kann zumindest ich so flüssig aufnehmen wie sonst auch immer, wenn DXTory versagt.



    Ja das kann ich genauso bestätigen. Bei mir wars aktuell bei 7 Day to Die so das DXTory den Vogel abschiesst aber FRAPS funktioniert...eventuell mal ne testversion probiern von FRAPS =)
  • Ich bekomm die Krätze.
    Wofür kauf ich mir den Mist denn extra, wenn ich damit nicht vernünftig aufnehmen kann? :D

    Ich werds mit FRAPS mal probieren und vorher die Aufnahmen mal auf die 2. WD BLue packen.. Habe nämlich eine zweite drin, aber nicht daran gedacht, dass es vielleicht daran liegt.

    @Julien: Probier mal bitte den Haken bei Limit FPS auf _59_ zu setzen. So absurd es klingen mag, aber bei manchen hat es geholfen.
  • Hast du es überhaupt mal mit der aktuellen Version probiert? Gibt ja 2.0.123 und du hast noch 2.0.122.

    Außerdem bedenke wie neu das Spiel noch ist ..

    Außer Descent 3 läuft bisher bei mir alles mit DXTory. Aber da versagt auch FRAPS. FRAPS nimmt es zwar fehlerfrei auf, aber in 20fps, dafür kann ich mir auch nix kaufen xD
    MSI Afterburner schafft Descent 3 super.


    Du kannstes auch mal ohne Synchronous Surface Lock und Wait for available Buffer probieren. Kann ich zwar nicht empfehlen, aber vllt hilfts in dem konkreten Fall deinem Spiel.

    Und probier mal den Haken Disable Delay Processing.

    Force CPU Processing Haken kann auch noch probiert werden wenn Disable Delay Processing nicht hilft.

    Und das hab ich auch noch gefunden:

    When you say stutter, do you mean the video frames being recorded appear to skip to black frames every other frame? I had a similar issue while recording Arma 3. Enabling the option "force down sampling" fixed my issue.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • ich kenne das problem auch nur das es mich nicht so stört weil die videos nämlich komplett ohne diese mikroruckler sind.
    Und außerdem sind die ruckler auch nicht bei allen spielen. Ich habe aber eine vermutung woran das liegt. Ich schätze mal das wirklich die Festplatte nicht hinther kommt
    weil die datenmengen von spiel zu spiel unterschiedlich sind ruckelt das eine spiel und das andere nicht
  • Eigentlich liegt das daran wie das betroffene Hooking des jeweiligen Aufnahmeprogramms arbeitet.
    FRAPS, Afterburner, DXTory haben alle unterschiedliche Hooking Fassungen die auf bestimmte Direct3D, DirectDraw und OpenGL Versionen reagieren und auch jeweils anders damit umgehen. Das ganze wirkt sich für das Programm wie ein zusätliches Plugin aus. Da die Aufnahme also das "Captureing" sich in das Programm mit einklinken/einhaken tut (Hooking)

    Deshalb sollte man auch nicht nur auf ein Aufnahmeprogramm ausschließlich vertrauen, sondern eventuell mehrere Alternativen besitzen.
    Der Afterburner wäre eine Kostenlose Alternative dafür.
    Gefolgt von FRAPS (Nur FRAPS klappt bei mir mit z.B. Jedi Knight)
    Und Leute die einen Fehlkauf zu Camtasia gemacht haben, haben zwars 300 oder 200 € was das waren zwars in den Sand gesetzt, aber wenigstens der Recorder von Camtasia ist mit Lagarith ziemlich genial. Denn dieser Recorder besitzt keinerlei Hooking Auswirkungen auf das betroffene Programm was aufgenommen werden soll.

    Aber Hooking unterstützt weitesgehend (und desshalb auch besser als ohne Hooking) den sauberen Aufnahmefluss. Und das sollte man dann einstellen.

    Wie gesagt, es gibt Unterschiede in den Hooking Fähgkeiten der Aufnahmeprogramme. Desshalb schadet es nie, eine Alternative parat zu haben.

    DXTory ist schließlich auch nur eine Software die mit Fehlern bestückt ist, wie jede andere Software auch. Und jede Software hat ihre Grenzen ;D
  • Sagaras schrieb:

    Und Leute die einen Fehlkauf zu Camtasia gemacht haben, haben zwars 300 oder 200 € was das waren zwars in den Sand gesetzt, aber wenigstens der Recorder von Camtasia ist mit Lagarith ziemlich genial. Denn dieser Recorder besitzt keinerlei Hooking Auswirkungen auf das betroffene Programm was aufgenommen werden soll.

    Selbst dann würd ich eher mit Afterburner aufnehmen^^ der kann ja auch ohne Hooking aufnehmen.

    Aber erstmal sollten die besagten Haken mal durchprobiert werden. Das sind Haken die bei anderen geholfen haben. Einzeln die Haken mal durchtesten.
    Aktuelle Projekte/Videos