Aufnahme und Rendersettings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahme und Rendersettings

Anzeige
    Hallo,
    benutze zum aufnehmen meine Elgato gameCapture HD und zum rendern SVP.
    Habe die ganze Zeit auf 60fps aufgenommen (PS3) und auf 25fps (720p) gerendert. Da mir gerade auffällt wie hoch der qulitätsverlust ist frage ich mich, ob 30 frames mehr Sinn machen? Weil ich dadurch auch einen größere Datei bekommen würde :(
    Weiß jemand etwas dazu?
    Bzw wie kann ich mit meiner Elgato direkt 30 fps aufnehmen, daich nichts zum umstellen gefunden habe? :thumbdown:
    Danke.
    MfG
  • Ich kenne mich jetzt nicht mit SVP aus (Um genau zu sein, what the Fox is SVP?),
    aber die FPS haben idR wenig mit der Qualität zu tun.

Viel mehr hat die Bitrate die du nutzt einen Einfluss auf die Qualität.
    Und auch, zumindest bei Adobe Premiere, die Anzahl der Durchgänge.

Prinzipiell ist es egal ob du 25 oder 30 oder 60 FPS nimmst.
    Es bietet sich aber eine mindest-FPS von 29,97 an, denn diese nutzt YouTube.
    Aber wie bereits gesagt, an der Bild"qualität" ändert das nichts.
  • Vegas an sich ist vielleicht nicht das Problem, aber falsche Sequenz- oder Projekteinstellungen können ein riesiges Problem darstellen. Und wenn du mit 60 FPS aufnimmst und mit 25 FPS kodierst, hast du doch bestimmt so lustige Ghosting-Bilder im Endvideo. Von daher immer die Eigenschaften eines Videos von Anfang bis Ende beibehalten, wenn es geht. Idealerweise natürlich gleich so, wie es dann auch auf YouTube dargestellt wird.
  • ArctosLP schrieb:

Ich kenne mich jetzt nicht mit SVP aus (Um genau zu sein, what the Fox is SVP?),

SVP = Sony Vegas Pro
    Ich nehme mit 26.3 MbS auf, soll ich das dann übernehmen? ?(
  • DerET schrieb:

Nein, YouTube nutzt das, was du hochlädst, aber maximal 30 FPS.