PC geht einfach aus. Ereignis-ID 6008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC geht einfach aus. Ereignis-ID 6008

    Anzeige
    Moinsen,

    Zuerst Mal mein System:

    Windows 8 x64
    AMD FX 8150
    8GB DDR3
    HD 6970
    500GB Festplatte
    1TB Extern
    Avermedia H727
    BeQuit Straight Power 550 Watt 80+


    Seit Sonntag Abend habe ich das Problem dass mein PC beim Spielen nach unbestimmter Zeit einfach ausgeht.
    Ich hab mittlerweile GPU-Z und Core Temp nebenher laufen, allerdings ist nichts auffälliges zu sehen.

    In der Windows Ereignisanzeige ist folgendes zu finden.

    "Das System wurde zuvor am ‎xx.‎xx.xxxx um xx:xx:xx unerwartet heruntergefahren."
    Ereignis-ID: 6008

    Google spuckt zwar aus dass sich der Grafikkartentreiber vom Übergang "Energie Sparmodus -> In Benutzung" nicht "erholt" und der PC deshalb herunterfährt, allerdings ist mir das während des Übergangs noch nicht passiert und mein PC ist sowieso sehr selten im "Energie Sparmodus".

    Ich hatte das Problem bisher bei "Counter Strike: Global Offensive", "Battlefield 4", "Contagion" und bei GTA 5 was ich über's Avermedia Center gespielt habe.

    Bei "League of Legends" und "Knock-Knock" hatte ich bisher allerdings keine Probleme...

    Es könnte ja am Netzteil liegen, das bei aufwendigeren Spielen, die Grafikkarte mit zu wenig Strom versorgt, wobei diese dann wieder überhitzen müsste, was sie allerdings nicht tut...

    (87,5°C = BF4 auf High-1920x1080)
    (80°C = CS:GO auf High-1920x1080)
    (80°C = Contagion auf High-1920x1080)


    Mein PC läuft übrigens gerne Mal Tage/Wochen durch bevor ich ihn neustarte und hat mittlerweile auch gut 1 1/2 - 2 Jahre auf dem Buckel.



    Was meint ihr was die Abstürze verursachen könnte?
    Hatte schon wer von euch das Problem?

    Danke schon Mal im Voraus für Antworten.
    MfG Dennis

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ItzVeX ()

  • Einen Bluescreen gibt es nicht?

    Wie sehen denn die Temperaturen von CPU aus wenn das passiert?

    Kannst ja auch mal nen Stresstest machen mit Prime95 - sowohl den RAM als auch die CPU mal stark belasten.