Von Windows 7 auf 8.1 - Kompatibilität?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von Windows 7 auf 8.1 - Kompatibilität?

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da mein Rechner nun nach 3,5 Jahren mit ein und demselben System nun knapp 5min zum booten braucht (bis alles fertig geladen ist) und ich auch allgemein das Gefühl habe, dass das Encodieren länger dauert im Vergleich zum letzten Jahr, frage ich mich, ob ich nicht gleich Windows 8.1 installieren soll.

    Deswegen würde ich gerne Wissen, ob folgende Komponenten mit der neusten Windows Version kompatibel sind:
    - PreSonus AudioBox 22VSL
    - DXTory in der neusten Version
    - FRAPS in der neusten Version

    Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie man bei den Backups nichts vergisst? Mir geht es eher um Spielstände, welche z.B. in den Eigenen Dateien gespeichert werden etc. Sollte man da den gesamten Ordner zippen und auf die 2. Platte ablegen?
    Dies ist gewiss nicht meine erste Neuinstallation eines Betriebssystems, nur ich würde ungern Einbußen bei bestehenden Projekten haben. Falls dies eher ein Thema für den Fragen und Antworten Bereich ist, so bitte ich dies zu verschieben :)

    lg
    Glenvan
    Aktuelle Projekte:
    Minecraft, Painkiller, Rift, Titan Quest