Mega Problem Bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mega Problem Bitte um Hilfe

    Anzeige
    Hallo leute.

    habe mir getern Kopfhörer gekauft. (Klinke)

    Die habe ich an meiner xonar soundkarte angeschlossen Front ausgang.

    Als Micro habe ich sc440 usb.


    Jetzt mein problem.

    Ich nutze Virtual audio cabel für verschiedene sounspuren für die vieo aufnahme mit DXTory.

    VCabel 1. Media Player (Für Musik)
    VCabel 2. Teamspeak 3
    VCabel 3. Ingamesound

    So weit so gut.

    wenn ich jetzt diese Vcabel bei DXTory einstelle ist auch noch so weit alles gut. NUR.

    wenn ich jetzt was aufnehme höre ich hinter her im video nix auser meine USB Micro (Stimme)

    wenn ich Teamspeak rausnehme aslo Vcabel 2. dann geht ingame sound musik und wie gehabt die stimme.

    wenn ich es wieder drin habe geht nix auser meine stimme.

    kennt da jemand eine lösung oder weiß rat?

    habe schon vieles ausprobiert.

    als anmerkung hatte vorher stats die kopfhörer ein roccat headset dran und da ging alles. nur ich wollte jetzt kein headset mehr da ich ja das sc 440 usb micro habe und einfach nur über die kopfhörer hören möchte.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte so gerne wieder videos machen.

    MFG

    Blooddragon
    Einfach
    Drachenstark





    Let´s Play
    von
    PC & PS4
  • Ich denke mal dein Problem ist wie bei jedem neuen in DXTory.
    Mach mal Folgendes:
    - Rechtsklick auf das Video.
    - Extract Audio Stream. (anklicken)
    - Beide Audiofiles bei Audacity einfügen und zu EINEM Audiofile umwandeln.
    - Neues Audiofile wieder mit dem Video verbinden.
    Dann dürfte alles klappen.
    Ps. Falls das nicht klappt, evtl. mal ohne dieses Virtual audio cabel kannst ja bei DXTory selbst mehrere Spuren erstellen.
    *Prost*
    Methoven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Methoven ()

  • Beim Media Player Classic einfach mit "a" die Einzelnen Soundspuren aufrufen oder im VLC Player unter dem Menüpunkt "Audio" die entsprechende Soundspur auswählen.

    Du kannst in keinem Player alle Spuren zu gleichen Zeit hören.

    Um sie zusammenzufügen mußt du die Spuren extrahieren und mit Audycity zusammenmixen.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Methoven schrieb:


    Ich denke mal dein Problem ist wie bei jedem neuen in DXTory.
    Mach mal Folgendes:
    - Rechtsklick auf das Video.
    - Extract Audio Stream. (anklicken)
    - Beide Audiofiles bei Audacity einfügen und zu EINEM Audiofile umwandeln.
    - Neues Audiofile wieder mit dem Video verbinden.
    Dann dürfte alles klappen.
    Ps. Falls das nicht klappt, evtl. mal ohne dieses Virtual audio cabel kannst ja bei DXTory selbst mehrere Spuren erstellen.
    *Prost*
    Methoven
    danke das geht jetzt.

    nur warum kann ich nicht nach der aufnahme wenn ich das video anschaue roh keinen sound hören. ging ja vorher auch mit dem headset
    Einfach
    Drachenstark





    Let´s Play
    von
    PC & PS4
  • Anzeige

    Blooddragon2105 schrieb:

    nur warum kann ich nicht nach der aufnahme wenn ich das video anschaue roh keinen sound hören. ging ja vorher auch mit dem headset

    Das liegt am Videoplayer. Nur blöde Player spielen alle Spuren gleichzeitig ab (Windows Media Player beispielsweise). Mit der L-Taste bei VLC und der A-Taste bei MPC-HC kannst du die Spuren einzeln anhören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Methoven schrieb:

    Ich denke mal dein Problem ist wie bei jedem neuen in DXTory.
    Mach mal Folgendes:
    - Rechtsklick auf das Video.
    - Extract Audio Stream. (anklicken)
    - Beide Audiofiles bei Audacity einfügen und zu EINEM Audiofile umwandeln.
    - Neues Audiofile wieder mit dem Video verbinden.
    Dann dürfte alles klappen.
    Ps. Falls das nicht klappt, evtl. mal ohne dieses Virtual audio cabel kannst ja bei DXTory selbst mehrere Spuren erstellen.
    *Prost*
    Methoven

    Julien schrieb:





    Zitat von »Blooddragon2105«



    nur warum kann ich nicht nach der aufnahme wenn ich das video anschaue roh keinen sound hören. ging ja vorher auch mit dem headset

    Das liegt am Videoplayer.
    hallo julien

    ist aber komisch. ich habe noch eine letzte aufnahme roh von einer meiner letzten videos wo ich das headset zum hören hatte. da höre ich alle sounds. nur seid dem ich nur noch mit kopfhörer höre und kein headset habe geht das nicht mehr.
    Einfach
    Drachenstark





    Let´s Play
    von
    PC & PS4
  • Also waren die Aufnahmequellen folgende, bei dem Video wo du noch alles hörst:
    Video:Lagarith Lossless Codec Audio0:Mikrofon (USB Microphone )Audio1:Line 4 (Virtual Audio Cable) Audio2:Line 1 (Virtual Audio Cable)

    Und bei dem Video, wo du nichts hörst:
    Video:Lagarith Lossless Codec Audio0:Mikrofon (USB Microphone )Audio1:Line 1 (Virtual Audio Cable) Audio2:Line 2 (Virtual Audio Cable)Audio3:Line 3 (Virtual Audio Cable)

    Ich sehe da schon mal als Unterschied eine zusätzliche Line und vor allem andere Bezeichnungen. Sind in den extrahierten WAV-Dateien die Töne vorhanden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Julien schrieb:

    Also waren die Aufnahmequellen folgende, bei dem Video wo du noch alles hörst:
    Video:Lagarith Lossless Codec Audio0:Mikrofon (USB Microphone )Audio1:Line 4 (Virtual Audio Cable) Audio2:Line 1 (Virtual Audio Cable)

    Und bei dem Video, wo du nichts hörst:
    Video:Lagarith Lossless Codec Audio0:Mikrofon (USB Microphone )Audio1:Line 1 (Virtual Audio Cable) Audio2:Line 2 (Virtual Audio Cable)Audio3:Line 3 (Virtual Audio Cable)

    Ich sehe da schon mal als Unterschied eine zusätzliche Line und vor allem andere Bezeichnungen. Sind in den extrahierten WAV-Dateien die Töne vorhanden?
    also. im ersten ist kein ts dabei im 2 schon. im 2 habe ich die cable mal besser angeordnet. stats 4 nur noch 3. da ich vorher über ts einen audiobot laufen hatte. jetzt habe ich ihn aber rausgenommen.

    bei den extraierenden wave dateien ist alles zu hören. jetzt das komische in dem headset roh video höre ich auch nix mehr auser meine stimme und in den extraierenden wave dateien alles. kann das daran liegen das beim headset nicht nur klinke angesteckt war sondern auch ein usb?? das habe ich jetzt nicht mehr. kann es sein das ich es desewegen nicht mehr die soundspuren höre im media player nur noch wenn ich sie extrahiert habe?
    Einfach
    Drachenstark





    Let´s Play
    von
    PC & PS4
  • Du musst ja auch nichts großartig einstellen. Wie schon oben geschrieben, die guten Mediaplayer spielen sowieso nur eine Spur gleichzeitig ab, weil das ja eigentlich der Sinn dahinter ist. Bei VLC und MPC-HC kannst du die Spur mit einer einzelnen Taste ändern, wie es bei anderen Playern ist, weiß ich nicht.