Hilfreichste Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfreichste Antwort

    Anzeige
    Wer kennt es nicht? Man liest und liest und liest.. und liest.. Ah, da hat man die Anwort auf seine Frage (wenn man in einem fremden Thread liest). Nee doch nich, das hat nicht funktioniert, also weiter auf Seite 10.. Ist ziemlich nervig und wurde bspw. bei Gutefrage.net auch sehr gut gelöst und da die Threads hier doch manchmal schon ziemlich lang werden, wäre dieses Plugin doch sehr hilfreich. Damit kann der Threadersteller die hilfreichste Antwort auswählen (am besten erst nach 24 Std., damit er nicht versehentlich eine Falsche auswählt) und dann kann man direkt zu ihr springen. Finde ich sehr nice :)

  • An sich fände ich das eine ziemlich nützliche Idee, allerdings bezweifle ich, dass es hier in diesem Forum sonderlich viel bringt. Warum? Ich bringe mal ein Beispiel.

    Neuer User 1: Hilfe, meine Videos sind zu groß! Was tun?
    Altbewährter User 1: MeGUI.
    Altbewährter User 2: x264, wahlweise MeGUI oder sonst was.
    Neuer User 2: Du könntest Camtasia versuchen, Gronkh nutzt das auch.
    Altbewährter User 2: Nein, bloß kein Camtasia!
    Altbewährter User 1: Alles, nur nicht Camtasia!
    Neuer User 1: Oh, Gronkh nutzt Camtasia? Geil, danke!

    Und schon markiert Neuer User 1 den schrottigen Beitrag von Neuer User 2 als hilfreichste Antwort, und alle anderen Neuen User (3, 4, 5, 6, 7, ...) sehen das als ultimative Wahrheit an. :cursing:

    Im Grunde ist die Funktion ziemlich toll, aber wenn ein Forum so dermaßen voll ist mit Falschwissen und Leuten, die jenes verbreiten, wie dieses hier, dann bringt das wirklich nicht viel.


    Eine andere Idee wäre es, wenn nicht der Threadersteller die hilfreichste Antwort auswählen würde, sondern alle anderen, aber dafür hat man ja eigentlich schon das Daumensystem...
  • Naja, das Daumensystem ist sehr unauffällig und wird kaum bzw. falsch genutzt. Von daher wäre deine Idee mit einem "Volksentscheid" schon gut, wobei die Stimmen von Usern mit über 2.000 Posts dann irgendwie doppelt zählen oder so :D Eventuell muss ein Mod die hilfreichste Antwort vorher ja auch überprüfen oder so :3

  • Anzeige

    Sazoga schrieb:

    Eventuell muss ein Mod die hilfreichste Antwort vorher ja auch überprüfen oder so :3

    Ich denke, dass das in zu viel Arbeit für die Mods ausarten würde. Vielleicht sollte das Daumensystem offensichtlicher sein, dass man eine hilfreiche Antwort besser sehen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das technisch realisieren lässt.

  • Sazoga schrieb:

    Naja, das Daumensystem ist sehr unauffällig und wird kaum bzw. falsch genutzt. Von daher wäre deine Idee mit einem "Volksentscheid" schon gut, wobei die Stimmen von Usern mit über 2.000 Posts dann irgendwie doppelt zählen oder so :D Eventuell muss ein Mod die hilfreichste Antwort vorher ja auch überprüfen oder so :3

    Quark. Wer sagt, dass das nicht genutzt wird?
    Wenn Julien 850 Renommeé hat, dann ist das ein ziemlich stichhaltiger Indikator dafür, dass das System funktioniert.
    Never Change a Running System - warum sollte man hier alles übern Haufen werfen?
    Und zwei parallele Bewertungssysteme braucht man weiß Gott echt nicht. Meiner Meinung nach ist das eine entweder/oder Frage, in der sich K4 in diesem Fall für den grünen Daumen entschieden hat.
  • Was wäre wenn x264 und MeGUI an einen schönen x Beliebigen Tag nicht mehr aktuell sind und abgelöst worden ist von nem anderen Programm was weitaus besser ist dann? Was weiß ich. x267 ist raus und Programm KarlEncode kann damit super umgehen xD Mal so als Beispiel. Jeder der es nicht kennt, wird beim alten wieder abhängen.

    Und es ist schwierig euch hier im Forum von irgendwas zu überzeugen ;D De-M-oN hatte ja auch Probleme mit MeGUI am Anfang hier. Weil... kannte keiner. Und jetzt ist es eines der besten Programme ;D

    Und bei soviel Unwissenheit hier im Forum sind Falschinformationen gang und gebe. Daher ist das schon mit den Daumen relativ gut gelöst find ich.

    Wenn jeder User bewerten kann welche Antwort die Beste ist, dann gehen die besten Programme unter. Weil jeder durch sein Unwissen und auch durch seine Bequemlichkeit das falsche als Hilfsreichste Antwort auswählt ;D

    Fachliche Informationen werden ja auch von einigen Usern als Off Topic manchmal gesehen. Obwohl das sehr Informativ ist und eventuell anderen Helfen kann.
  • DerET schrieb:

    Um es bewertungsfrei zu sagen: In der Spamkneipe kannst du Bewertungen verteilen, so wie überall anders auch.

    Im restlichen Smalltalkbereichs meines Wissens nicht.
    Edit: In den Forenspielen geht es auf jeden Fall nicht.

    Aber hatten wir nicht irgendwann schon mal so einen ähnlichen Vorschlag, der ebenfalls abgelehnt wurde?
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YGNOTY ()

  • Naja ich denke ET meint wieder vergeben der Punkte für wissende, so wie er leuten noch immer negativ verwertungen geben KÖNNTE wie man auch letztens gesehen hat

    Ich persönlich stehe zum thema etwas zwiegespalten..
    zum einen wäre es sicher nice da es einigen Usern helfen könnte,
    zum anderen könnte damit das "interesse" für einige geringer ausfallen eine Goldmitgliedschaft einzugehen.. auf grund der bewertungen
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Anderer Vorschlag.

    Ich schlage vor, daß das Daumensystem nicht mehr an die Silbermitgliedschaft gebunden ist, denn nur dann macht es eigentlich wirklich Sinn und erfüllt den Zweck die beste und hilfreicheste Antwort eines Themas hervorzuheben.

    Ich sage es mal so. Ich hab doch die Silbermitgliedschaft nicht, weil ich dann Daumen geben kann. Die hatte ich auch schon vorher, da es mir ein Bedürfniss ist, den Forumlink auf meinen Kanal zu haben um das Forum so mit zu unterstützen.

    Der Vorschlag von Sazoga ist ansich sehr gut, also warum nutzen wir nicht das Instrument, was wir schon haben, um ihn umzusetzen, indem wir allen die Möglichkeit der Bewertung von einzelnen Beiträgen geben.

    Sheratan

    Nachtrag:

    Ja, es werden Daumen für die unterschiedlichsten Sachen verteilt, auch für einen guten Witz oder eine ironische Bemerkung. Aber ist das denn wirklich so schlimm, wenn in einem Technikthema die Daumen für die hilfreichste Antwort gegeben werden und in einem Diskussionsthema, wie um den Adblocker, eher als Zustimmung zu werten sind ? Letztendlich kommt es doch eher darauf an, bestimmte Beiträge eines Themas auf diese Art zu markieren und um so mehr Leute dazu die Möglichkeit haben, um so besser ist für einen Leser zu erkennen, was ihn wirklich weiter bringt.
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Ein Forum ist meiner Meinung nach nicht der Ort, um Postings bei Fragen irgendwie hervorzuheben.
    Gutefrage oder Yahoo-ask etc. haben nur einen Sinn: Frage stellen und eine richtige Antwort bekommen. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform und dort werden untereinander auch Antworten angezweifelt bzw. ausdiskutiert. So ein Rating wird zu schnell ausgenutzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kittizack ()

  • Zu was soll es denn ausgenutzt werden ? Und vor allem wie ?

    Weist du überhaupt wie die Daumen funktionieren bzw. wie sie eingeschränkt sind ?

    Missbrauch ist da gar nicht möglich.

    Und ich denke auch, daß das hier weniger ein Diskussionsforum ist, auch wenn viel diskutiert wird, sondern in erster Linie ein Hilfe Forum und Anlaufstelle für Hilfe suchende Let's Player. Ich glaube kaum, daß sich hier viele wegen den Diskussionen angemeldet haben, sondern eher, weil sie hier die Beste Hilfe für ihre ganz speziellen Probleme finden und/oder gern anderen helfen. Also was ist daran schlimm, wenn die Anworten, die bei den anderen Mitgliedern die meiste Zustimmung finden, sozusagen per Daumen markiert sind ? Das passiert doch jetzt auch schon. Halt im Moment noch nur über die Silbermitglieder, was sich hoffentlich bald ändert.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()