InGame-Sound aufnehmen unmöglich! (???)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • InGame-Sound aufnehmen unmöglich! (???)

    Anzeige
    Guten Abend,


    ich habe ein großes Problem. Ich möchte unbedingt LP's machen, allerdings musste
    ich feststellen, dass ich überhaupt keine Ingame-Sound aufnehmen kann. Mit "aTube Catcher" habe es probiert - ging nicht. Dann habe ich es mit "FRAPS" probiert, weil ich ja wusste, dass man mit diesem Programm den Ingame-Sound aufnehmen kann und mir auch ein Tutorial @YouTube angeschaut hatte. In diesem Video war zu sehen, dass man
    >> Record Win7 Sound << aufnehmen kann. Nun gut... ich habe kein Windows 7, sondern XP als Betriebssystem habe ich, aber trotzdem... es kann doch nicht sein, dass ich kein Audio vom Spiel selbst nicht aufnehmen kann :(
    Ich kann nur ein LP nur über Lautsprecher recorden. Das ist sooo ätzend... Ich
    schätze mal, dass ich dann mit "Hypercam", "DXTory" und "Bandicam" dieselben

    Probleme haben werde. Hab' es zwar mit diesen Desktop-Recorder-Programmen noch

    nicht probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass mit diesen funktionieren könnte.
    Meine Soundkarte ist von "Conexant". Ich besitze keine GameCapture-Card.
    Wenn ich bei dem Geräte-Manager unter Systemsteuerung schaue, dann steht da nur, dass der einzige Treiber der fehlt ein
    "SM-Bus-Controller" fehlt *hmm* davon hängt es nicht ab, oder??


    Hoffentlich könnt mir irgendjemand weiterhelfen. Das wäre super :-/



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonaldTheDon ()

  • Hallo TE,

    wenn du bei XP Let's Plays machen willst, muß deine Soundkarte die Option "Stereomix" oder bei Creative Soundkarten die Option "Was sie hören" haben.

    Damit nimmst du dann gleichzeitig den IGS und das Mikro auf. Du mußt also nur eine der beiden Optionen bei deiner Soundkarte aktivieren und wählst diese im Aufnahmeprogramm aus.

    Bedenke aber noch bitte folgendes.

    Du kannst bei XP NICHT mit USB Headsets den IGS und Mikro gleichzeitig aufnehmen, da diese eine eigene Soundkarte haben, welche kein Stereomix zur Verfügung stellen !
    Du hast immer nur eine Audiospur im Video, was eine Rauschentfernung fast unmöglich macht.

    Sheratan

    Nachtrag:
    Meine Empfehlung, auch wenn es schwer fällt, stelle dein System auf Windows 7 um und fange erst dann damit an Videos aufzunehmen. Ich habe jetzt, nachdem ich ca. 1000 Let's Play Videos unter XP aufgenommen habe, auch vor paar Wochen umgestellt und bereuhe mittlerweile, daß ich mich solange geweigert habe, es früher zu tun. Und ganz besonders wegen der Möglichkeit unter Windows 7 IGS und Mikro auf getrennten Soundspuren aufzunehmen, hat sich die Umstellung gelohnt.
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Anzeige
    Punkt auf detect best sound input umändern.

    Wenn der dort das falsche Aufnahmegerät sich zieht, benutze doch einfach DXTory, ist eh viel besser und da kannste dann das gewünschte Aufnahmegerät direkt wählen. Du musst aber bei Windows XP = Stereomix / Was sie hören auswählen, das Mikrofon kann nicht in eine seperate spur aufgenommen werden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • KleinerKumpel schrieb:

    doofe frage vielleicht aber was für ein betriebssystem hast du eigentlich und haste auch die original version von fraps???
    Ich habe Windows XP als Betriebssystem (eigentlich stand das doch auch so in meiner Beschreibung...).
    Was meinst mit "Original"? Ob ich es gekauft habe?
    Nein, ich habe es nicht gekauft.

    Fragensteller12 schrieb:

    Du hast XP und unten steht doch Record Win 7 Sounds. Nicht ohne Grund steht das da :D
    XP, jup^^
    DAS ist doch das Problem :O bei meinem FRAPS gibt es KEINE OPTION, bei der ich den Windows-Sound aufnehmen kann.

    SheratanLP schrieb:

    wenn du bei XP Let's Plays machen willst, muß deine Soundkarte die Option "Stereomix" oder bei Creative Soundkarten die Option "Was sie hören" haben. Damit nimmst du dann gleichzeitig den IGS und das Mikro auf. Du mußt also nur eine der beiden Optionen bei deiner Soundkarte aktivieren und wählst diese im Aufnahmeprogramm aus.


    Das sagt alles, oder? :-/

    SheratanLP schrieb:

    Du kannst bei XP NICHT mit USB Headsets den IGS und Mikro gleichzeitig aufnehmen, da diese eine eigene Soundkarte haben, welche kein Stereomix zur Verfügung stellen !
    Du hast immer nur eine Audiospur im Video, was eine Rauschentfernung fast unmöglich macht. Nachtrag: Meine Empfehlung, auch wenn es schwer fällt, stelle dein System auf Windows 7 um und fange erst dann damit an Videos aufzunehmen. Ich habe jetzt, nachdem ich ca. 1000 Let's Play Videos unter XP aufgenommen habe, auch vor paar Wochen umgestellt und bereuhe mittlerweile, daß ich mich solange geweigert habe, es früher zu tun. Und ganz besonders wegen der Möglichkeit unter Windows 7 IGS und Mikro auf getrennten Soundspuren aufzunehmen, hat sich die Umstellung gelohnt.
    Dadurch das ich keine getrennten Tonspuren aufnehmen kann, denke ich mal nicht, dass es nur daran liegt, dass ich WinXP habe, denn es wird dann hauptsächlich an meiner Soundkarte liegen. Also werde ich um die Anschaffung einer Soundkarte oder am besten gleich einen neuen Stand-PC's zu kaufen nicht drumherum kommen, denn ich habe einen Laptop und will sowieso wieder auf PC umsteigen.

    De-M-oN schrieb:

    Punkt auf detect best sound input umändern. Wenn der dort das falsche Aufnahmegerät sich zieht, benutze doch einfach DXTory, ist eh viel besser und da kannste dann das gewünschte Aufnahmegerät direkt wählen. Du musst aber bei Windows XP = Stereomix / Was sie hören auswählen, das Mikrofon kann nicht in eine seperate spur aufgenommen werden.
    Bei meinem FRAPS-Bild gibt es NUR EINEN PUNKT... da gibt es keine Auswahl !
    Das Bild war diente lediglich als Vergleich.
    Auch DXTory wird mein Problem nicht lösen können...

    Trotzdem danke für eure Antworten. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonaldTheDon ()

  • Du brauchst ein neues Betriebssystem und eine Soundkarte wäre so oder so sinnvoll..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7