Videolog Kanal und Let's Plays ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videolog Kanal und Let's Plays ?

    Anzeige
    Servus,

    der eine oder andere kennt ja evtl meine Vorgeschichte mit Machinima, was hier aber nix zur Sache tut :D

    Da ich keinen Gamingkanal mehr habe bzw betreibe bin ich auf meinen neuen Kanal gekommen wo ich sowas wie Videologs und Filmreviews mache.

    Da das ganze aber irgendwie nen bissi Star Wars Nerdstyle hat :D war meine Überlegung diverse Star Wars Spiele zu Let's Play'n, das aber mit dem Helm und Webcam.


    Sollte man sowas mal versuchen oder lieber komplett sein lassen da es das Konzept durcheinander bringen würde ? :D
  • Ich denke so etwas kann man machen aber befrag dazu lieber deine Zuschauer ob die so etwas sehen wollen. Ob der Helm jetzt notwendig ist darüber kann man streiten ;) . Was ich persönlich dir vorschlagen würde ist, dass du das ganze nicht als Video hochlädst sondern Livestreamst (mit Webcam) ich weis ja nicht wie es um deine Internetleitung steht aber dadurch würdest du wirklich erreichen das wirklich nur die Leute das ganze sehen die auch wollen. Und drnen die es nicht sehen wollen haben halt keine Volle abobox.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine ist vlt n bisschen schwammig erklärt ich bin grad erst aufgestanden
    edit: streamen solltest du natürlich nur wen deine Vlog Zuschauer keine LPs wollen.
    Deine Machinima Vergangenheit sagt mir nix kann man das irgendwo nachlesen?
    LG Pudi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PudiDude ()

  • Anzeige
    Streamen habe ich versucht. Aber Qualitativ mit meiner Leitung nicht anständig machbar. Leider.

    Wäre ja auch nicht täglich. Sondern einfach hin und wieder mal so 20-30 Minuten.

    Naja, sagen wir es so. Dank Machinima habe ich meinen 1 Jahre alten Kanal mit 3500+ Abos aufgegeben und mache mittlerweile keine Let's Plays mehr auf Youtube.
    Bin einer von vielen mit denen ich Kontakt habe, wo Machinima schön auf Support, Zahlungen usw scheißt... Drecksladen.
  • Gute Idee, den Helm würde ich aber weglassen. Sonst wirkt das zu statisch.
    Der Reiz einer Facecam liegt an der Mimik und der sichtbaren Reaktion des Spielenden. Die Audioqualität würde wahrscheinlich auch darunter leiden.
    Projektportfolio
    BioShock Blue Dragon Castlevania Dark Souls Enchanted Arms Eternal Sonata Final Fantasy Gray Matter
    Infinite Undiscovery
    Kingdoms Of Amalur Lost Odyssey MagnaCarta Nier Terranigma The Last Remnant