MeGUI - MKV Muxer klappt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MeGUI - MKV Muxer klappt nicht mehr

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab ein kleines/großes Problem und bräuchte eure hilfe.
    Ich hab jetzt über den Sommer nichts mehr aufgenommen und hab jetzt endlich wieder Zeit dazu gefunden (Urlaub, yippie!!! :D ).
    Soweit so gut... als ich MeGUI angemacht habe und auch die Software von meinem GameCapture HD, musste ich erstmal die neusten Updates laden (wie gesagt, letzte mal waren die vorm Sommer an).

    Dann habe ich wie ich es immer mache weiter gemacht.
    Ich schneide meine Videos in Vegas 12 und schicke die mit dem Frameserver zu MeGUI.
    Das Encoden hat wunderbar geklappt, ich habe wie gehabt eine Video Datei im MP4 Container und eine FLAC für meinen Sound.
    Wenn ich Beides einzeln öffne sehe ich mein Video, bzw höre auch den Ton.

    Jetzt komme ich zu meinem Problem.
    Wenn ich die zwei jetzt zusammenfügen möchte habe ich das bisher immer mit dem MKV Muxer gemacht (mit dem, weil ich beim MP4 Muxer aus MeGUI KEINE Flac auswählen kann?!). Jedenfalls wähle ich mein Video aus und meine Sound Datei und klicke anschließend auf "Queue" um den Prozess zu starten. Jedoch passiert NICHTS! Es passiert einfach garnichts. Kein Fenster poppt auf und erst recht keine Fehlermeldung erscheint.

    Dann habe ich das ganze mal mit dem MP4 Muxer ausprobiert (dafür musste ich meine FLAC noch in AC3 umwandeln), aber auch hier, sobald ich auf den Button "Queue" klicke passiert garnichts.


    Da ich ab diesem Punkt etwas verwirrt bin habe ich noch probiert mit dem aktuellen MKV Muxer eine "ältere" bereits encodierte nochmal mit dem Muxer zu muxen und das funktioniert. Aber wie gesagt waren das Dateien die bereits mit MeGUI encodiert wurden (vorm Sommer).


    Ich hoffe ihr könnt mir meiner Beschreibung etwas anfangen und mir weiterhelfen.
    Hab ich ein Problem mit den neuesten Updates? Oder hab ich irgendwo einen Haken vergessen zu setzen?
    Wobei ich mir das nicht so vorstellen kann, da ich meine älteren Dateien nachwievor Muxen kann.
    Ist es vlt. ein Problem das der GameCapture HD auch ein Update hatte und vlt in einem veränderten Format aufnimmt?
    Wobei ich auch hier zweifle, da ich ja schonmal mit MeGUI alles encodiert bekomme, lediglich der Schritt mit der Zusammenführung der Ton/Video Datei klappt nicht :(


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus :D


    mfg
    borsTiHD
  • Erstmal danke das mit dem Flac bei MP4 :^^:
    Wusste ich nicht :D

    Ja, neugestartet hab ich MeGUI schon, weil du es grad gesagt hast hab ich es extra nochmal gemacht.
    Hat leider nichts verändert.

    Und @Performer:
    Meinst du mit MKVMerge den MKV Muxer von MeGUI? Denn den nutze ich, oder meintest du ein eigenständiges Programm?
    Dann lad ich mir den mal :)
  • Oh, danke für das Stichwort :D
    Habs mal damit ausporbiert... da ich allerdings gerade ehrlich gesagt nicht viel lust hatte mich mit den Befehlszeilen auseinanderzusetzen, habe ich die GUI von MKVToolnix genutzt.
    Siehe da, es klappt 8|

    Erstmal tausend Dank euch Beiden :)
    Das hat mir weitergeholfen.


    Dennoch wüsste ich sehr gerne, rein aus Interesse, WIESO der MKV Muxer von MeGUI nicht mehr klappt?!
    Kann sich das jemand erklären? Oder mache ich was falsch, wobei es wie gesagt mit älteren Dateien nachwievor funktioniert. ?(
  • Da steht irgendwie nichts hilfreiches (meiner Meinung nach :D ).
    MeGUI grad frisch gestartet, damit nichts anderes drin steht...
    Versucht mit dem MKV Muxer meine zwei Files zu muxen und nachwievor passiert nichts sobald ich versuche den Vorgang zu starten.
    Im frisch angelegten Log steht nur folgendes:

    Quellcode

    1. [Information] Log
    2. -[Information] Versions
    3. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] MeGUI: 2418
    4. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] Operating System: Windows 8.1 Professional with Media Center Edition x64 (6.3.0.9600)
    5. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] .Net Framework: 4.5.1 (4.5.51641)
    6. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] AviSynth: 2.5.8.5 (21-12-2008) (inactive)
    7. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] AviSynth portable: 2.6.0.4 (18-09-2013) (active)
    8. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] DevIL: 1.6.6 (26-05-2004)
    9. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] AvisynthWrapper: (02-01-2009)
    10. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] Haali Matroska Splitter: 1.11.96.14 (03-03-2011)
    11. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] Haali DSS2: (03-03-2011)
    12. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] ICSharpCode.SharpZipLib: 0.85.5.452 (07-08-2008)
    13. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] LinqBridge: 1.0.0.0 (28-05-2009)
    14. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] MediaInfo: 0.7.64.0 (05-07-2013)
    15. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] MediaInfoWrapper: 0.7.61.0 (06-01-2013)
    16. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] MessageBoxExLib: 1.0.2218.28317 (19-12-2008)
    17. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] SevenZipSharp: 0.64.3890.29348 (02-01-2011)
    18. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] 7z: 9.20 (18-11-2010)
    19. -[Information] Update detection
    20. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] Connecting to server: http://megui.org/auto/
    21. --[Information] [01.11.2013 16:47:17] All files are up to date
    Alles anzeigen
  • MKVMerge ist in MeGUIs Unterordner zu finden. Nicht im MeGUI Programm selbst.
    Man findet MKVMerge in der Regel unter ..\MeGUI\Tools\MKVMerge\

    Keine Befehlsinterpreter verwenden. MKVMerge hat eine ausführbare Datei namens "mmg.exe" mit GUI Oberfläche.

    Die starten. Video reinziehen, Flac reinziehen und sich freuen wenn man auf muxen klickt ;D

    Oder wenn es Probleme geben sollte, noch mal den Fehler hier posten ^^
  • Oh, dann hab ich das falsche genommen.
    Den Unterordner hatte ich schon gefunden gehabt, aber habe es mit der "mkvmerge.exe" probiert. :^^:
    Das war aber lediglich ohne GUI, deswegen hab ich dann MKVToolnix genommen. :D

    Zum Glück klappt es so wenigstens :3
    Ich frage mich halt nur wieso der MKV Muxer von MeGUI selber nicht mehr klappt.
    Ist wie gesagt nicht weiter schlimm... man muss ja nur ein anderes Programm nutzen, was ich dann wohl auch machen werde. :D
    Mich interessieren nur öfters die Hintergründe eines Problems die ich gerne verstehen würde. :)

    Danke dir :)